.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bayrische Mitbürger und -innen aufgepasst, ab heute heisst es Flagge zeigen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2010 um 11:02 Uhr   


ABC schrieb:
Beispiel, wie ich es anderswo hier ja schon mal erwähnte: Es gibt eine Minderheit von 4% der Bürger, die 50% der Lohn- und Einkommensteuer zahlen. Diese 3,2 Mio Menschen hätten keine Chance gegen die restlichen 96% = ca. 77 Mio Menschen, wenn z.B. zur Abstimmung stünde, dass die 4% noch mehr Steuern und die 96% dafür weniger zahlen sollten.


Hi,

da muss ich Dir im nachhinein wirklich Recht geben. In dem anderswo erwähnten Thread war ich ja der Meinung, das die Bürger niemals so dumm sind, und "Minderheiten" einfach abstrafen. Da habe ich mich leider geirrt.
Ich will damit nicht sagen, das Nichtraucher dumm sind, aber ich glaube, viele haben einfach nur daran gedacht ihre persönlichen Wünsche durchzusetzen (auch verständlich). Klar ist Rauchen ein Thema für sich und hoffentlich hat dies auch so ein Alleinstellungsmerkmal, das solche Volksentscheide in Zukunft nicht mehr so "einseitig" ablaufen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2010 um 12:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 06.07.2010 um 12:34 Uhr ]

Hal.lo,

wo ist das Problem, wenn Millionäre überproportional mehr Steuern zahlen (würden)? --- Sie können es sich doch leisten, ohne dass ihr Lebensstandard spürbar betroffen ist.

Das wirkliche Problem ist, den so belastenden Millionären (bzw. ihrem Geld) die Ausweichmöglichkeit in ein anderes Kanton / Land zu verbauen!

Wer sehr viel hat, kann auch ziemlich viel abgeben und hat dann immer noch erheblich mehr, als der Rest.

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Zai zhong dao daizi diedao

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 06.07.2010 um 12:37 Uhr   
Hier mal etwas zum Nachdenken:

Der Rauch einer Durchschnitts-Zigarette enthält 10mg Kohlenmonoxid.

Wer als Nichtraucher mit dem SLK zur 5km entfernten Kneipe fährt, entlässt mehr als 1kg Abgase in die Luft.

Kennt jemand den Unterschied zwischen mg und kg?

Anderes Beispiel: jeder, der an 250 Tagen im Jahr jeweils 50km zur Arbeit fährt, bläst allein hierfür rd. 3 to. Abgase in die Luft.

Ohne jetzt groß nachzurechnen: ein einzelner deutscher Pendler bläst wahrscheinlich pro Jahr mehr in die Luft, als alle Raucher dieser Welt zusammen.

Wie viele Autos fahren noch gleich allein in Deutschland auf den Straßen?
Und wie viele LKW, Schiffe, Flugzeuge, etc.?

Demokratie, Volksentscheid?
Ich lach' mich schlapp.

Wer mit dem Kinderwagen an der roten Fußgänger-Ampel wartet und dann bei Grün die Rußwolke des nebenan startenden LKW einatmet, der weiß was alles geht...

--
Grüße, shopo...
.........................................................................
http://www.crepes-stand.de
.........................................................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.07.2010 um 12:56 Uhr   


ABC schrieb:

... Aber Hauptsache, der bösen Minderheit der Millionäre eins reingewürgt und das Neidgefühl befriedigt.

Deshalb mein Fazit: Vorsicht mit direkter Demokratie und Volksentscheiden!

--
Grüße
ABC


Servus,

da bin ich ja mal froh, das ich mit deinen Ängsten nicht leben muss!

Welches Verfassungsprinzip wäre für dich denn konform?

Gruss

Manfred

--
"Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst!" (Susann Nicklaus, Berlin im Januar 2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2010 um 13:03 Uhr   


Hier mal etwas zum Nachdenken:

Der Rauch einer Durchschnitts-Zigarette enthält 10mg Kohlenmonoxid.

Wer als Nichtraucher mit dem SLK zur 5km entfernten Kneipe fährt, entlässt mehr als 1kg Abgase in die Luft.

Kennt jemand den Unterschied zwischen mg und kg?

Anderes Beispiel: jeder, der an 250 Tagen im Jahr jeweils 50km zur Arbeit fährt, bläst allein hierfür rd. 3 to. Abgase in die Luft.

Ohne jetzt groß nachzurechnen: ein einzelner deutscher Pendler bläst wahrscheinlich pro Jahr mehr in die Luft, als alle Raucher dieser Welt zusammen.

Wie viele Autos fahren noch gleich allein in Deutschland auf den Straßen?
Und wie viele LKW, Schiffe, Flugzeuge, etc.?


"zum Nachdenken" ist gut. Das sind genau die Vergleiche, die ich so liebe und die den Rauchbefürwortern einen Bärendienst erweisen

Also, warum nicht einfach Rauchen wieder komplett und überall erlauben am Arbeitsplatz, in Restaurants...

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 06.07.2010 um 13:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 06.07.2010 um 13:14 Uhr ]

Hallo Hal,

Millionäre zahlen aber heute schon überproportional mehr. Und nicht erst die, wie gesagt: 4% der Bürger in D zahlen 50% der Lohn- und Einkommensteuer. Ab ca. 65 TEUR brutto p.a. (inklusive allem) gehört man schon dazu! Wenn es nach dem Willen der restlichen 96% ginge, würden diese 4% in letzter Konsequenz so viel zahlen, dass per Saldo nicht mehr übrig bliebe als beim Durchschnitt der 96%. Schließlich kann man ja davon auch leben. Konkret hieße dies z.B.: Alles über 30 TEUR p.a. wird als Steuer abgeschöpft, und wer weniger verdient, bekommt sein Einkommen aus Steuermitteln auf 30 TEUR aufgestockt. Also 30 TEUR für alle. Jeder, der weniger als 30 TEUR verdient (und für den auch kein Gehaltssprung absehbar ist), wäre dafür. Und da eben die Mehrheit weniger als 30 TEUR brutto p.a. verdient, wäre das Ergebnis bei einem Volksentscheid klar.

Neid auf Minderheiten (diese und alle anderen) und Gier nach deren Hab und Gut kannst Du nicht mit Vernunft bändigen - da hilft nur Zwang, also z.B. zwischengeschaltete Politiker, die das Gesamtergebnis und wahre soziale Gerechtigkeit im Auge behalten (nicht die geheuchelte linke s.G., die im Klartext immer nur "die Reichen noch extremer abzocken und alles den von uns für diesen Zweck so definierten Armen, also uns selbst, geben" bedeutet).

@Combo: Ich finde unsere indirekte Demokratie, so wie sie ist, zumindest derzeit noch gerade so akzeptabel. Wie gesagt, bin ich dagegen gegenüber mehr Volksentscheiden (direkte Demokratie) skeptisch.

Aber nun lasst uns diesen Steuerexkurs beenden und wieder zum Thema des Threads zurückkehren.

--
Grüße
ABC
_______ R171 350 7G iridiums. EZ 07/04 _______

Es gibt immer Ausnahmen von der Regel,
weshalb die Regel aber noch lange nicht falsch ist.
Oder stimmt es etwa nicht, dass die meisten Tiger
schwarz-gelb sind, nur weil es auch Albinos gibt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 06.07.2010 um 13:42 Uhr   


SLK171 schrieb:
"zum Nachdenken" ist gut. Das sind genau die Vergleiche, die ich so liebe und die den Rauchbefürwortern einen Bärendienst erweisen

Also, warum nicht einfach Rauchen wieder komplett und überall erlauben am Arbeitsplatz, in Restaurants...

Gruß

Guido




Also nichts gegen den Nichtraucherschutz, aber doch nicht zu Lasten der freien Entscheidung des Einzelnen.

Jeder Gastronom hat das Hausrecht in seinem Laden, sprich:
Er kann selbst entscheiden, wen er reinlässt (Hausrecht).
Logischerweise müsste er auch selbst entscheiden können, ob seine Zielgruppe nun Raucher oder Nichtraucher sind.
Ein Schild am Eingang wäre ausreichend.

Wenn dann ein Nichtraucher in ein Raucherlokal geht, handelt er wohlwissend auf eigene Verantwortung und hat selbst entschieden.

Bei den Abgasen im Straßenverkehr sieht das schon anders aus.

Nach so einem Rauchverbotsentscheid ist es dann natürlich viel entspannender, im Sommer draußen im Straßencafè zu sitzen und die Autoabgase genießen zu können, ohne durch Nikotingeruch belästigt zu werden.

Aber am geilsten finde ich immer noch die Stadt-Jogger, die sich entlang einer 4spurigen Straße "fit-joggen".

--
Grüße, shopo...
.........................................................................
http://www.crepes-stand.de
.........................................................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 06.07.2010 um 13:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 06.07.2010 um 13:57 Uhr ]



shopomatic schrieb:
Hier mal etwas zum Nachdenken:

Der Rauch einer Durchschnitts-Zigarette enthält 10mg Kohlenmonoxid.


Ja, sind aber eher 10-20mg



Wer als Nichtraucher mit dem SLK zur 5km entfernten Kneipe fährt, entlässt mehr als 1kg Abgase in die Luft.


Ja, auch richtig.



Kennt jemand den Unterschied zwischen mg und kg?


[ironie]
Oh, jetzt wird es schwierig aber ich glaube mg heißt Maschinengewehr und kg war die Kommanditgesellschaft. Richtig? Der Unterschied müsste dann sein, dass das Eine körperlich und das Andere finanziell weh tun kann wenn man es falsch anpackt.

Und nun Quizfrage von mir:" Worin besteht der Unterschied zwischen CO und CO2?"

[/ironie]



Anderes Beispiel: jeder, der an 250 Tagen im Jahr jeweils 50km zur Arbeit fährt, bläst allein hierfür rd. 3 to. Abgase in die Luft.

Ohne jetzt groß nachzurechnen: ein einzelner deutscher Pendler bläst wahrscheinlich pro Jahr mehr in die Luft, als alle Raucher dieser Welt zusammen.

Wie viele Autos fahren noch gleich allein in Deutschland auf den Straßen?
Und wie viele LKW, Schiffe, Flugzeuge, etc.?

--
Grüße, shopo...
.........................................................................
http://www.crepes-stand.de
.........................................................................



Und genau hier liegt der Unterschied, denn es ist nicht in Bayern verboten zu Rauchen, sondern vornehmlich in Gebäuden in Bayern und da gelten für Autos wohl auch andere Vorschriften als für die Straße oder?

Ich persönlich finde die Entscheidung gut, diese vom Volk zu fällen, denn dazu muss man nicht politsch involviert sein um dies eintscheiden zu können und das entspricht für mich den klassischen Volksentscheid.

Obwohl mit dem Entscheid dem Nichtraucher(mir) nun mangelde Toleranz vorgeworfen werden kann muss ich sagen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.

Als Beispiel: Ich habe nichts gegen Raucher und toleriere auch das Rauchen am Arbeitsplatz obwohl ich es nicht müsste. Stelle ich aber fest, dass die Toleranz bei dem bitten das Rauchen ein wenig einzustellen auf wenig nächstenliebe stößt, ist meine Toleranz vorbei und das kommt leider immer häufiger vor.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 06.07.2010 um 14:11 Uhr   


fundriver schrieb:

Und nun Quizfrage von mir:" Worin besteht der Unterschied zwischen CO und CO2?"

Gruß fundriver




Der Unterschied wird deutlich, wenn man 5 Minuten lang eine Zigarette in der geschlossenen Garage raucht.

Ob man anschließend noch 5 Minuten Autoabgase in der geschlossenen Garage überlebt, ist fraglich.

Das liegt dann aber nicht an der zuvor konsumierten Zigarette.

Okay, Spaß beiseite.
Selbstverständlich ist Rauchen im überhöhten Maße ungesund und das Mitrauchen zusätzlich unangenehm.

Aber die Relation der Verbannungsmaßnahmen im Vergleich zu anderen Emissionsquellen stimmt irgendwo nicht mehr.

Und das sage ich als "Genuss-Raucher", der nicht übermäßig viel raucht und auch gerne darauf verzichten kann.


------------------------------------------------------------------
Tauchen kann tödlich sein ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.07.2010 um 14:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 06.07.2010 um 14:56 Uhr ]



shopomatic schrieb:

Bei den Abgasen im Straßenverkehr sieht das schon anders aus.

Nach so einem Rauchverbotsentscheid ist es dann natürlich viel entspannender, im Sommer draußen im Straßencafè zu sitzen und die Autoabgase genießen zu können, ohne durch Nikotingeruch belästigt zu werden.


Hi Shoppo,

du vergleichst hier Abgase außerhalb von Gebäuden mit denen innerhalb von Gebäuden, wirfst CO und CO2 durcheinander und lenkst vom Nikotin ab. Oder kommt aus dem Kfz Auspuff auch Nikotin raus?

Anschließend kommt wieder das Argument, dass jeder Gastwirt machen können soll was er will (wirtschaftliche Interessen vs. Gesundheit) und schlussendlich die Argumentation ("Straßenverkehr ist auch nicht sauber") nach dem bekannten Muster "warum soll ich an der einen Stelle etwas ändern, wenn es an anderer auch nicht optimal läuft...?".

Dann bin ich auch dafür die Helmpflicht bei Motorradfahrern wieder abzuschaffen. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sich dem Risiko aussetzt. Was mischt sich der Staat da überhaupt ein?

Im übrigen fühle ich mich von den Rauchern diskriminiert, denn es gibt SLK-Stammtische, die in Rauchergaststätten oder Raucherzimmern stattfinden, und da kann ich nicht teilnehmen.

EDIT Nachsatz: die meisten Raucher, die ich kenne, haben eine "gesunde" Einstellung zu dem Thema so in etwa wie Sven es oben geschrieben hat, und es gibt im täglichen Leben überhaupt keinen Stress zwischen Rauchern und Nichtrauchern.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1001
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.499.007

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm