Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 05.07.2009 um 09:49 Uhr  
|
Hallo,
morgen gebe ich ja meinen Wagen zwecks Rostbeseitung bei der MB-Niederlassung ab. Er wird dort für die Neulackierung "vorbereitet" um dann zum Lackierer gebracht zu werden.Soll 2-3 Tage dauern. Ich habe nun wie jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn er sich in "fremde" Hände befindet. Bisher war fast immer etwas, entweder waren die Einstiegsleisten verkratzt oder sonstige kleinere Lackschäden. Es gab dann immer entsprechende Probleme mit den MB-Niederlassungen.
Werde deshalb morgen wieder eine Runduminspektion gemeinsam mit dem Service-Berater (Meister) machen und bei der Übergabe an mich wieder.
Geht Ihr auch so vor, wenn Euer SLK für eine kurze oder längere Zeit bei MB bleiben soll ?
Gruß
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 05.07.2009 um 10:22 Uhr  
| Hallo Wolfgang, das ist das allerbeste was Du machen kannst Ich habe schon so oft mein Wagen beschädigt zurückbekommen, daß ich genauso verfahre. Besonders schlechte Erfahrungen habe ich bei Reifenmontagen gemacht. Mir platzt jedesmal der Kragen, wenn mal wieder meine Felgen beschädigt wurden
Gruß
Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2009 um 10:25 Uhr  
| Hallo
Wenn ich meinen Abgebe habe ich auch immer ein unwohles Gefühl, ganz wichtig sind die Felgen und der Km-Stand bei Abgabe.
Mit meinen musten die Pommes holen und so waren ruck zuck 20Km mehr. Da die den Tages-Km meist auf 0 drücken den tatsächlichen Gesamtzählerstand notieren.
Bei Abholung wird der gesamte Wagen überprüft und da lasse ich mir Zeit. Wenn du einmal vom Hof bist wird es schwierig da was zu beweisen.
Ich habe immer Bauchschmerzen.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 05.07.2009 um 19:31 Uhr  
| Hallo,
es ist doch schon sehr bedauerlich, wenn man sein Fahrzeug bei einem Premiumanbieter abgiebt und dann damit rechnen muss, dass die Behandlung dort alles andere als Premium ist.
Mein Verhältnis zu MB-Niederlassungen ist jedenfalls extrem gestört.
Nicht nur, dass die Produkte schon längst nicht mehr das halten, was man erwarten dürfte, der Service ist unter aller Kanone.
Überlege momentan, ob der nächste Benz ein Z4 wird.
Gruß
th55 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 07.07.2009 um 15:29 Uhr  
| Das ist ein interessantes Thema.
Ich gehöre auch zu den pingeligen Menschen. Gerade bei Sachen, die viel Geld gekostet haben und andere Leute keinen Respekt davor haben.
Ich komme mir manchmal schon komisch vor und man traut sich gar nicht an Kleinigkeiten rumzumeckern.
Aber: Mittlerweile ist es mir egal was andere Leute von mir halten.
Bei Wagenabgabe wird ein Kontrollgang gemacht. Wenn der Wagen einen Kratzer mehr hat gibts Mecker.
Dazu habe ich ein gutes Beispiel (habe einiges im Forum schon gepostet).
Nächste Woche habe ich mir erlaubt bei meinem freundlichen Händler einen Termin zu machen:
1. Einstellung der kleinen Verdeckdreiecke hinten (sind etwas schief. Habe aber keine Ahnung wie die heißen)
2. Richten der Endrohre
3. Austausch Sitzfläche (Ledernahtproblem)
4. Fliege im Kombiinstrument (hinter der Glasscheibe)
Als ich die Sachen alle aufgezählt habe, konnte ich erkennen, daß die Tante mich schon etwas belächelt hat. Das einzige was ich ihr sagen konnte ist:"Mercedes fahren wie am ersten Tag."
Das ist zumindest der Wortlaut von der Mercedeswerbung bei den Jungen Sternen. So ein Fahrzeug hatte ich mir nämlich geholt und bestehe nun auf meine Garantie.
Grundsätzlich denke ich, es ist eine Frage der Einstellung. Es gibt leute, denen ist es vollkommen egal. Dann widerrum gibt es Leute, die sehen es etwas ernster.
Es spielt im Grunde keine Rolle....
Als Kunde habe ich das Recht mein Eigentum zu schützen. Basta.
Ich möchte es ungern sagen, aber hier kommt auch das Thema "Neid" zum tragen. Die Leute denken doch ohnehin, daß wenn man einen SLK fährt das Geld daheim an den Bäumen wächst... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerbel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 09.07.2009 um 20:01 Uhr  
| Hallo Gerbel,
meine vollste Zustimmung.
Zusammenfassend:
Wer Premiumprodukte verkaufen will, sollte auch die Ansprüche von Premiumkunden befriedigen können.
Dieses Selbstverständnis ist MB leider abhanden gekommen.
Früher oder später wird man in Stuttgart die Konsequenzen zu spüren bekommen. Und dann wird es Jahre dauern, bis der rostige Stern wieder glänzt.
Gruß
th55 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.07.2009 um 07:42 Uhr  
| Hallo
Ihr habt recht, gleiches hatte auch ich schon mehrfach bei MB erlebt. Einmal wurde mir eine Felge mit Reifen beschädigt (fast 800 Euro) Ein weiteres mal wurde die rechte Einstiegsleiste zerkratzt.
Ein anderes mal war die Fahrerseite total mit "Ölfingern" übersäät.
Ich hatte Glück das ich jedesmal vor der Abgabe das Auto anschauen ließ und mir die Mängelfreiheit schriftlich bestätigen lasse, somit war ich auf der sicheren Seite und die Schäden wurden mir ersetzt.
Aber es ist schon traurig, das sowas bei MB nötig ist. Ich muss schon sagen Mercedes ist weit gesunken, der Stern glänzt nur noch im Prospekt und auf der Preisliste.
Leider ist es bei denen in München und Ingolstadt
auch nicht besser. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 11.07.2009 um 12:58 Uhr  
|
Hallo,
bei vielen bisherigen Autohäusern habe ich auch schon den Spitznahmen "Pingel" bekommen. Bei neuen Werkstätten werden die erstmal von mir "eingenordet". Ist mir auch egal was die davon halten.
Meinen SLK habe ich diesmal ohne Mängel wieder bekommen. Haben wohl besonders aufgegepasst und waren froh, dass ich ihn wieder sofort nach dem Anruf abgeholt habe. Anruf mit den Worten : "Ihr "Schmuckstück"können Sie nun abholen, ehe es noch hier länger auf dem Hof steht und dann evtl. noch was drann kommt".
Ich lege auch zusätzlich neuerdings einen Blatt auf dem Fahrersitz mit den Worten :
1. Bitte beim Ein u.Aussteigen nicht die Einstiegsleisten u. Türseitenteile z.B. mit den Schuhen verschrammen.
2. Bitte immer den Gurt beim Aussteigen über die Rücklehne legen, sonst klemmt die Metallschnalle zwischen Türe und Lehne.
Danke für das Verständnis.
Ist schon traurig, dass man so vorgehen muss, aber aus Schaden wird man halt klug.
Gruß von "Pingel" Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wolf79 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.07.2009 um 13:31 Uhr  
| Hallo Wolfgang
Vielleicht liegt es auch an unserem Alter (ich Bj 51 )das wir so beklobt sind.
Aber Gott sei Dank nicht alle Werkstätten gleich und arbeiten ohne Gehirn.
--
mfG Peter
SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|