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| Geschrieben am 14.06.2009 um 00:38 Uhr  
| Zur Lösung braucht es weder eine Einstellung, noch eine Workorder (nicht Workaround) ...
1. Ölwechsel - DC verlabert was von "Lebensdauerfüllung", welches BULLSHIT ist (man verzeihe mir meine Ausdrucksweise, aber das ist so). Bitte verwendet nich tirgendein ÖL, sondern das von DC selbst ...
2. wechselt mal die alten Lagergummis der Schalthebel ... zu finden umterm Wagen. Die Teile kosten fast kaum den gegenwert eines Bieres (bayerische Maß!) und sind leicht installiert ...
zu 99% ist das hakeln (nicht hackt) dan behoben ...
NE T.&T. zu beiden Themen ist bereits von mir erstellt und werde ich Sven mal zur veröffentlichung zukommen lassen...
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Bilder der Teile - Bestellnummer brauch tihr nicht, einfach mittels Kfz-Schein vorlegen und sagen was man will...
--
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| Geschrieben am 14.06.2009 um 00:41 Uhr  
| Detail ... zum aufbau des GFumis einfach seitlich reinhebeln. Die Sicherungsklamern nicht vergessen und UNBEDINGT neue verwenden !!!
Übrigens schlagen die Dinger binnen 30 - 50 tkm wieder aus, ich habe sie schon zweimal gewechselt...
Arbeite aber an einer dauerhafteren Lösung im Zuge einer Neukonstruktion .... für Freude am Schalten ...
--
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| Geschrieben am 14.06.2009 um 01:45 Uhr  
| Das hilft beim Pre-Fl mit 5-Gang-Getriebe - nicht jedoch bei dieser 6-Gang-Fehlkonstruktion des Fl-Modells.
Hier hilft möglicherweise die Absenkung des Ölstandes sowie der Wechsel auf ein vollsynthetisches Getriebeöl wie das Castrol SMX-S. In meine 6-Gang-Krankheit habe ich das SMX-S eingefüllt, und zwar die volle Menge (nach Versuch mit 200ml weniger). Geht besser, perfekt wird es nie...
Hier stimme ich Dir zu, Lebensdauerfüllung beim Getriebe (und Hinterachse) ist Bullshit. Die hier auftretenden Scherkräfte "verschleißen" das Öl bzw dessen Additive.
Gruß Michael
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| Geschrieben am 14.06.2009 um 01:54 Uhr  
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Powermike schrieb:
Hier stimme ich Dir zu, Lebensdauerfüllung beim Getriebe (und Hinterachse) ist Bullshit. Die hier auftretenden Scherkräfte "verschleißen" das Öl bzw dessen Additive.
Schön, das du mir hier zustimmst,, meine Aussage diesbezüglich in eimem Kompressorthread negierst - naja, sei es drum ...
Absenkung des Ölstandes ? ...interessant ... Ne Erklärung dazu wäre Interessant, denn ich habe mir einem ähnlichen Problem an einem Honda zu grübeln, dessen Schaltung trotz aller Maßnahmen sporadisch hakelt ...
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