charly schrieb:
Gibt es da nicht noch das Problem mit der A- und B-Klasse, dass man teilweise um Zeit (Kosten) zu sparen die Blechteile zu schnell durch das Entfettungsbad zu und dann lackierte, so dass der Lack jetzt stellenweise unterrostet ist?
In der MB-Niederlassung München (grösste Niederlassung Bayerns) muss man zwischen 3 und 6 Monate auf einen Reparaturtermin warten, wenn ein Lack bzw. Rostschaden auf Kulanz repariert wird.
Ist es kein Kulanzschaden, dann hat man diese lange Wartezeit nicht.
Leider gibt es diese Probleme auch bei anderen Modellen:
1. die M Klasse meiner Frau hatte nach 5 Jahren an der Heckklappe eine Roststelle. Wurde ohne Probleme beseitigt.
2. bei der S Klasse meines Schwiegervaters haben wir nach 8 Jahren Rost an allen Türkanten entdeckt. Alle Türen wurden unterhalb lackiert.
An den Kosten hat sich unser Händler zu 50 % beteiligt .
Da ich hinterher erfahren habe das dieses Problem bei der S Klasse bekannt ist hätte ich von unserer Werkstatt verlangt das bei solchen Fahrzeugen auf diese Problemstellen geachtet wird ,um rechtzeitig zu reagieren. nur 6 Wochen früher hätten wir 4 neue Türen bekommen (Aussage Niederlassung Hamburg)
das Auto war erst vier Wochen vorher zu Insp. und bei dem Ausmaß hätte man dies schon vor mindestens 12 Monaten sehen können !