.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Links wählen und SLK fahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2009 um 08:13 Uhr   
servas

also ich finde der Thread hat sich ja ganz interessant entwickelt.

Muss gestehen, dass ich auch schon überlegt habe, nicht zur EU Wahl zu gehen. Nein, nicht aus bequemlichkeit, sondern aus Prostest gegen die EU. Die ich so nicht wollte. Oder hat man Euch gefragt ob Ihr ein Bündnis mir Bulgarien oder Rumänien möchtet?

Da aber aber mittlerweile über 3/5 aller Gesetzte in D über die EU bestimmt werden, erachte ich es doch als wichtig, mein Kreuzchen zu machen, und so (bilde ich mir zumindest ein) ein bisschen Beinflussung ausüben zu können

--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 03.06.2009 um 08:18 Uhr   


Übrigens, wer nicht wählt verändert auch nichts und darf sich dann auch nicht über die herrschenden Zustände beschweren! Durch nichts tun, weg sehen oder Verweigerung ist noch nie etwas verändert worden! (gibt es ja nun mehr wie genug Beispiele in der Vergangenheit)



Was wurde denn, sagen wir mal innerhalb der letzten 30 Jahre, durch die Wahl entscheidend verändert ? Die Veränderungen Anfang der 70er sind auf Proteste, Demonstrationen und Extreme zurückzuführen, nicht auf den braven Gang zur Wahlurne am Sonntag nach dem Kaffee.

Ich habe 15 Jahre lang gewählt, darf ich mich jetzt über die herrschenden Zustände beschweren ? Denn so wie es im Moment läuft, wollte ich das alles nicht. Und was würde es verändern, wenn ich mich jetzt beschwere ?

Der Deutsche Michel redet und diskutiert und wagt es nicht aufzumucken, oder ist einfach noch zu faul oder bequem (mich eingeschlossen). In anderen europäischen Staaten (z.B. Frankreich) gehen die Leute wegen geringeren Anlässen auf die Strasse.

Ich bin seit Jahren "politikverdrossen", ich sehe im Moment keinen Grund zur Wahl zu gehen. Im Gegenteil, ich sehe dies als meine Art "stillen Protestes". Vielleicht wachen die da oben auf, wenn die Wahlbeteiligung unter 10% sinkt und es verändert sich etwas. Denn durch mein Kreuz hat sich während meiner Zeit als aktiver Wähler nichts verändert.

Gruß
Chris


--
The difference between men and boys is the price of their toys.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an madsepperl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 03.06.2009 um 08:22 Uhr   


Denn durch mein Kreuz hat sich während meiner Zeit als aktiver Wähler nichts verändert.



es muss heissen: "Denn durch mein Kreuz hat sich während meiner Zeit als aktiver Wähler nichts zum Positiven verändert.

--
The difference between men and boys is the price of their toys.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an madsepperl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2009 um 08:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 03.06.2009 um 08:40 Uhr ]



madsepperl schrieb:


Denn durch mein Kreuz hat sich während meiner Zeit als aktiver Wähler nichts verändert.



es muss heissen: "Denn durch mein Kreuz hat sich während meiner Zeit als aktiver Wähler nichts zum Positiven verändert.
Moin!

Fuer solche Faelle existiert die Auswahl "Beitrag editieren" unter allen Deinen Beitraegen

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 03.06.2009 um 08:45 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Mit Schrecken erfüllt mich die große Zahl der Nichtwähler!
Zum einen gehören sie zu einer bedauernswerten Gruppe Menschen, nämlich derer, die erst wissen was sie verloren haben wenns nicht mehr da ist.
Des weiteren läuft unsere (sicher nicht optimale) Demokratie Gefahr, das gefährliche Randgruppen links wie rechts zumindest Mitbestimmen können.
Linksseitig ist es ja katastrophalerweise schon so weit!

Ich zitiere mal Westerwelle:
Wenn sie eine Partei haben wollen mit der sie 100% zufrieden sind, dann müssen sie ihre eigene gründen und auch immer das einzige Mitglied bleiben.

Ich muss sagen: 100% Zustimmung meinerseits.

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Hi,

schöner Beitrag, den ich voll unterschreiben kann.

Natürlich ist man immer wieder über Politiker und Parteien enttäuscht, auch und gerade über die, die man gewählt hat. Denn schließlich hat man von "den anderen" ja nichts anderes erwartet, mit der eigenen Wahl jedoch Erwartungen verknüpft, die nicht selten enttäuscht werden.

Man muss sich aber einmal fragen, warum dies so ist?

Liegt das an den Politikern oder vielleicht an uns selbst und unseren Erwartungen an die Politik? Wollen wir vor der Wahl nicht belogen werden, die Wahrheit überhaupt hören? Freuen wir uns nicht, wenn es Parteien gibt, die uns in unserer konkreten Lebenssituation, sei es als Rentner, Arbeiter, Beamter, arbeitsloser, Unternehmer etc. Versprechungen machen, von denen wir eh wissen, dass diese überhaupt nicht finanzierbar und realisierbar sind? Und sind uns Mitglieder anderer Gesellschaftsschichten nicht völlig scheißegal, so lange es um unser eigenes Wohl geht? Oder wie kann es sein, dass Rentner noch jammern, wenn sie als einzige Gesellschaftsschicht vor der Wahl den "Krisen-Airbag" geschenkt bekommen, während die eigenen Kinder und Enkel teilweise 10 Jahre und länger werden arbeiten oder erhebliche Rentenkürzungen hinnehmen müssen? Wenn Beamte jammern, wenn sie 1 oder 2 Stunden mehr in der Woche arbeiten müssen, ohne Lohnausgleich, obwohl sie zahlreiche Privilegien genießen (unkündbar, Beihilfe etc.)? Wenn Gewerkschaften Tarifabschlüsse erzwingen, die mit Entlassungen oder Insolvenzen teuer erkauft werden und im eigenen Haus Mitarbeiter zu Hungerlöhne beschäftigt werden (das gleiche gilt auch für den Arbeits- und Sozialminister, bezeichnenderweise von der SPD)? Wenn Anleger Weltkonzerne in die Insolvenz treiben, weil es im Rahmen der Insolvenz ein paar Dollar mehr aus dem sterbenden Unternehmen rauszuquetschen gibt?

Jeder dieser Leute ist nicht bereit, auch nur 1 Gramm von seinen Pfründen zu opfern, auch mal das "große Ganze" zu sehen.

Was passiert denn, wenn sich ein Politiker - wie z.B. gerade unser Wirtschaftsminister - hinstellt, und die (wenn auch bittere) Wahrheit sagt? Wer ist eigentlich wirklich so naiv zu glauben, in Deutschland wird es in 5 Jahren bei Opel noch viele Arbeitsplätze geben? Wer traut sich denn, leise Kritik zu äußern? Ein politischer Grünschnabel mit Ehr und Gewissen, der noch zu unerfahren ist, um zu wissen, wie Politik läuft. Dann wenn man den Wählern die Wahrheit sagt, gibts ordentlich etwas auf den Popo, auch von der politischen Konkurrenz. Denn kein Mensch will die Wahrheit hören, das Volk will belogen werden, mögen die Versprechungen auch noch so absurd sein.

Ich denke , die Demokratie ist zwar keine unfehlbare Geschichte, ebenso wie die soziale Marktwirtschaft, letztlich gibt es zu ihr aber keine wirkliche Alternative. Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen sind nicht nur sehr vergesslich, sondern scheinbar geht es den meisten auch zu gut...

--
Gruß aus München

Felix
*****
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Peter Alexander Ustinov)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Topper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 446
User seit 30.09.2005
 Geschrieben am 03.06.2009 um 09:23 Uhr   
Hallo,

unterm Strich will jede Partei nur das besste für uns.

Oder besser gesagt das besste von uns.

Unsere Kohle.

Und ich denke das stinkt ja wohl jedem einzelnen.

Und wohl daher die verdrossenheit.

--
Gruß Arno....
************************************

Gott schütze unser Land,
vor Armut, Pest und Brand,
vor Irren die mit Bomben schmeißen
und Pfarrerstöchtern die Merkel heißen

************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Topper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 03.06.2009 um 09:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schickeria am 03.06.2009 um 09:58 Uhr ]



Topper schrieb:
Hallo,

unterm Strich will jede Partei nur das besste für uns.

Oder besser gesagt das besste von uns.

Unsere Kohle.

Und ich denke das stinkt ja wohl jedem einzelnen.

Und wohl daher die verdrossenheit.

--
Gruß Arno....
************************************

Gott schütze unser Land,
vor Armut, Pest und Brand,
vor Irren die mit Bomben schmeißen
und Pfarrerstöchtern die Merkel heißen

************************************



Hi,

Politikverdrossenheit hin, Protestwähler her, was ist die Alternative?

Anarchie, Monarchie, Diktatur?

Ich habe Angst davor, das der "tolle Protest" letztlich dazu führt, dass radikale Parteien (egal ob links oder rechts) in Deutschland wieder mehrheitsfähig werden. Wenn dann den Leuten die Augen aufgehen, ist nicht mehr viel mit Protest, oder ist bereits vergessen, wie Nazis und Kommunisten in Deutschland mit Protest und Opposition umgegangen sind? Die linke Diktatur ist gerade 20 Jahre überwunden, alles schon vergessen?

Ich habe das Gefühl, Protest- und Nichtwähler halten sich für besonders intelligent. Ich fürchte, dies ist ein fataler Irrtum.

Insbesondere "Die Linke" nutzt dies konsequent aus. Immer wieder werden "soziale Mißstände" angeprangert und unrealisierbare Forderungen erhoben, damit die demokratischen Linksparteien (SPD, Grüne) vor ihnen her getrieben. Diese meinen, um mit der Linken mithalten zu können, selbst immer absurdere Versprechungen machen zu müssen. Wenn diese dann (natürlich) nicht eingehalten werden, sind die Menschen enttäuscht und werden zunehmend zu Protest- und Nichtwählern, stärken damit die Macht und den Einfluß der Randgruppen, also auch der Linken.

Welch ebenso simple wie perfide Verknüpfung, die sich den meisten Menschen jedoch nicht erschließt. Sie meinen, durch Ihre Verweigerungshaltung in dieser Demokratie etwas "bewegen" zu können, und schaufeln damit der Demokratie, der Meinungsfreiheit, der Menschenrechte etc. nur langsam aber sicher das Grab. Sehr intelligent, zumindest von der Linken...

--
Gruß aus München

Felix
*****
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Peter Alexander Ustinov)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 03.06.2009 um 10:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 03.06.2009 um 10:11 Uhr ]

Hallo zusammen,

dass Nichtwählen einem selbst schadet (denn man wählt damit de facto nicht "nichts", sondern nur den Durschschnitt aus allen Wahlmöglichkeiten), habe ich ja kürzlich in einem anderen Thread schon dargelegt:


Die Sache mit den Nischenparteien hat nur einen gewaltigen Haken: Die 5%-Hürde! Deshalb gehen Eure Stimmen letztlich in die Tonne

Denn eben durch die 5%-Hürde läuft es faktisch so, als wenn jeder 5 Stimmen hätte:
a) Wer eine der 5 großen Parteien wählt, gibt dieser alle 5 Stimmen und den anderen 4 keine.
b) Wer nicht wählt, gibt im Endergebnis jeder der 5 Parteien eine Stimme, sprich er beeinflusst nichts.

Merke: Ein Nichtwähler oder jemand, der eine Partei wählt, die dann an der 5%-Hürde scheitert, will zwar den etablierten Parteien schaden, er tut es aber de facto nicht. Zwar wird dann am Wahltag wieder kurz pseudo-besorgt über die Protestwähler (Nichtwähler, REP usw.) berichtet, letztlich bewirken tut das aber gar nichts! Hingegen könnte er wenigstens 4 Parteien ärgern, wenn er seine Stimme der fünften gibt.

Das mit dem Nichtwählen und Nischenparteien wählen ist genauso wie dieses Beispiel:
Wenn Ihr vor der Wahl steht, ob Euch jemand einmal oder dreimal in den Hintern tritt, und vorneweg feststeht, dass Ihr zweimal getreten werdet, wenn Ihr nichts sagt oder eine andere Möglichkeit nennt (z.B. keinmal treten) - was macht Ihr dann? Also ich würde einmal wählen

Ich finde daher, Ihr solltet, wenn Ihr ergebnisorientiert denkt, das für Euch geringste Übel der fünf großen Parteien wählen. Euren Protest gegen die allgemeine Situation könnt Ihr unabhängig von Wahlen viel effektiver z.B. in Bürgerinitiativen ausdrücken!


Das sollte wirklich jeder verstehen können - das Problem ist nur wie immer, dass die Betroffenen (hier die Nichtwähler) es aus Protest und aus Angst, dann als schwach oder unentschlossen dazustehen, nicht verstehen wollen. Da kann man reden so viel wie man will. Selbstkritisches Überdenken der eigenen Meinung ist leider überall völlig mega-out, auch hier. Lieber immer so tun, als wenn Bullshit Sinn machen würde.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16785
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2009 um 10:06 Uhr   
Hallo Felix und ABC,

sehr schön geschrieben! Ich hoffe, dass der eine oder andere seinen (nicht-)Gang zur Urne noch mal überdenkt.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2009 um 10:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 03.06.2009 um 10:13 Uhr ]



fischmanni schrieb:



Icke04 schrieb:


billige Polemik, was weiß ich denn erst, was ich verloren habe wenn's nicht mehr da ist ?





Hallo

Auch wenns geschwollen klingt: Es sind schon Leute für das Recht wählen zu können gestorben. Leider wird das in so (entschulidgung) Vollgefressenen Zeiten vergessen.
Wenn ich das Argument schon höre: Ich wähle erst wenn ich eine Partei finde mit der ich mich 100% identifziere kann ich gar nicht so viel essen wie ich erbrechen will. Einer Partei mit zehntausenden von Mitgliedern kann es wohl kaum einem einzigen 100 % passend machen.


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



Hal.lo,

100% müsstens ja gar nicht sein - mir würden ja schon 50% genügen...

Leider finde ich nirgendwo mehr als maximal 20 - 25%.

Und DAFÜR gebe ich meine Stimme eben NICHT her!

Wahlrecht ist - außer in Staaten wie Belgien, Griechenland, Luxemburg, Liechtenstein usw. , wo Wahlpflicht herrscht - eben immer auch das Recht NICHT zu wählen.

Und TROTZDEM eine Meinung zu haben!

Im Gegenteil: ich glaube, dass die meisten Frust-Nichtwähler meinungsbewusster sind, als das brave Stimmvieh, das halt wählen geht "weil sich das eben so gehört"!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Principiis obsta!" - Marcus Tullius Cicero (106 - 43)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :924
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.202

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm