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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 15.03.2009
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 05.06.2009 um 13:28 Uhr  
| Hallo Sansibar,
danke für den tolen Tipp, habe das Windschott mit den Kabelbinder befestigt. Hat super geklappt.
Gerade ist mir noch ein Verbesserungsvorschlag eingefallen:
Die Kabelbinder duch Schlüsselringe ersetzen! Werde es morgen gleich probieren.
Hallo Slk Will-i,
danke für Die positive Rückmeldung. Schlüsselringe wären die "Chrom" Variante.... Musst Du einfach probieren was Dir optisch nachher besser gefällt. Aber grundsätzlich ist es so, dass es wirklich keinen Grund gibt sich noch das FL Windschott zuzulegen. Bei unserer Variante können auch die Druckknöpfe nicht kaputt gehen, weil sie nicht gebraucht werden...
Bin mal gespannt was Deine "Endlösung" ist.
Grüsse Sansibar | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 06.04.2009
| Geschrieben am 10.06.2009 um 15:38 Uhr  
| hallo zusammen,
kann man das Originla Windschott auch waschen oder wie reinigt man das? habe beim putzen letztens festgestellt, dass es ganz schön schmutzig ist! Gehört vielleicht nicht hierhin aber wer ´nen Tip hat!
Danke im Voraus und schöne Grüße
Stefan
--
230k, preFL, 05/99, Sommerfahrer 03-10, 10 Jahre aber erst 40.000 km und super in Schuss, macht einfach Spass!!! | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.03.2009
| Geschrieben am 12.06.2009 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk willi am 12.06.2009 um 20:14 Uhr ]
Hallo Slk Will-i,
danke für Die positive Rückmeldung. Schlüsselringe wären die "Chrom" Variante.... Musst Du einfach probieren was Dir optisch nachher besser gefällt. Aber grundsätzlich ist es so, dass es wirklich keinen Grund gibt sich noch das FL Windschott zuzulegen. Bei unserer Variante können auch die Druckknöpfe nicht kaputt gehen, weil sie nicht gebraucht werden...
Bin mal gespannt was Deine "Endlösung" ist.
Grüsse Sansibar
Hi Sansibar,
ich habe mittlerweile meine Versuche beendet.
1. Schlüsselringe haben super geklappt, leider konnte ich nirgends schwarze Ringe finden, die Chrom-Ringe haben mir nicht gefallen.
2. Habe es mit schwarzen O-Ringen versucht. Sieht gut aus, ist flexibel aber nach einem Tag gerissen, da O-Ringe nicht auf Zugbelastung ausgerichtet sind.
3. Bin wieder auf Deinen Vorschlag zurück gekommen. Schwarze Kabelbinder wieder angebracht. Sieht gut aus und hält auch. | Antworten
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User seit 22.05.2009
| Geschrieben am 30.06.2009 um 20:57 Uhr  
| hallo.
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem original-windschott von mb
und den acryl-schotts aus dem zubehör?
ist das original nicht auch aus acryl-glas?
die meisten scheinen hier ja die aus dem zubehör zu haben.
obwohl das original mit 99 euro ja im unteren preis-bereich liegt.
und einmal hab ich auch gelesen, das es windiger ist mit einem glasschott als mit dem stoffschott.... !?!
ist das richtig?
gruß
michael
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User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 03.07.2009 um 20:02 Uhr  
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DrNo schrieb:
Ich mag das Stoffschott nicht. Die dicke Stoffabschlussnaht versperrt mir im Rückspiegel herrlich die Sicht.
Hallo
das ist natürlich uneingeschränkt richtig..... Aber die Plexischotts spiegeln....
Ich mag das Stoffschott, es hat irgendwie mehr Roadsterfeeling... Ich lass es immer drauf, Blendung von hinten ist dann kein Thema mehr..... Außerdem gibt es für die Sicht nach hinten ja noch die Außenspiegel.....
Jeder wie er mag....
Grüsse Sansibar | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 01.01.2008
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 22.05.2009
| Geschrieben am 03.07.2009 um 21:08 Uhr  
| vielen dank. die faq haben mir schon mal etwas geholfen.
allerdings ist dort das original-plexiglas-windschott nicht
erklärt, bzw worin es sich zu denen von acrylland unterscheidet.
zumal das teil von mb ja noch billiger ist.
den "strumpf" finde ich momentan als relativ störend, was
den blick in den innenspiegel betrifft...
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