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Tipps und Technik R170 » » Thema: ACC Powerrohr, NEUAUFLAGE wer möchte eins!? |
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User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2009 um 23:32 Uhr  
| N'abend.
@ Thomas, was zeigt(e) eigentlich deine Ladedruckanzeige bei dem neuen Rohr an? Besser, schlechter, gleich zum original? Mit und ohne Siebeinsatz?
Gerade über den Siebeinsatz mache ich mir auch Gedanken. Auf der einen Seite freuen wir uns über den größeren Querschnitt des Rohrs und dann schaffen wir wieder künstlich eine Engstelle in dem wir den Siebeisatz mit Klebeband umwickeln und wieder in das Rohr stopfen.
Ist das nicht kontraproduktiv?
Gruß Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 01.01.2006
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Beitrag von:
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 24.09.2009 um 07:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.09.2009 um 07:10 Uhr ]
Moin,
@Frank, Ladedruck ist laut Anzeige 100% identisch, egal ob mit oder ohne Sieb. Die Idee zum Rohr kam uns ja damals nachdem Sonic mit seinem echten CK23 und zerschredderten Kompressor auf dem Hof stand. Da das Sieb voll mit Alu Bröseln und auch das Sieb in der Drosselklappe voll mit Bröseln der Roots war(der LLK klang wie ein Betonmischr beim schütteln) hab ich einfach etwas Angst das bei einem Komprischaden das Sieb in der Drosselklappe alleine nicht reicht um den Motor vor sowas zu schützen. (Safty first )
@Alex, nö, ist seit gestern ein Gen2 Rohr. Beim Gen1 Rohr hatte ich das Sieb noch mit Sikaflex verklebt. Gen1 und Gen2 haben den gleichen Durchmesser.(geht auch nicht anders, da die Laser geschnittenen Flansche zum klemmen unten aus der ersten Serie sind. Da hatte Gerd damals reichlich von machen lassen. Entsprechend musste er den gleichen Rohr Durchmesser verwenden.)
Kann es sein das du kein Bosch LMM Gehäuse hattest sondern einen Nachbau der etwas anders ist ? Bei mir ist das Sieb richtig fest wenn ich das Klebeband ca. 5 mal rumlege. Ich habe bei Gen1 und Gen2 jeweils ein original Bosch Gehäuse zerlegt. Siehst du auf dem Foto auch daran das das Rohr noch nicht poliert ist, mein Gen1 Rohr sieht aus wie Chrom, das steht dem Gen2 noch bevor
Gruß
Thomas | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 18.05.2006
| Geschrieben am 14.02.2011 um 18:12 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
habe heute morgen das ACC Evorohr II eingebaut und ich würde es jederzeit wieder tun. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Riemenscheibe eingebaut (die lag ja schon fast 1 Jahr in meiner Garage rum) und hatte danach das Problem das der Renner im kalten Zustand die ersten 2min. wie ein Sack Nüsse gelaufen ist ruckeln stottern also das volle Programm. Heute morgen dann die grosse Wende Rohr eingebaut und siehe da Gasannahme ab der ersten Sekunde also OP. gelungen und alles wieder im grünen Bereich.
Danke nochmal an Gerd der mir mit seinem genialen Evorohr wieder ruhige Nächte bescherrt.
--
LG. Martin
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