| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: ACC Powerrohr, NEUAUFLAGE wer möchte eins!? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 20.08.2009 um 21:58 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
das Rohr beseitigt das "Loch" nach Pre-FL Riemenscheibentuning bei ca. 3000 U/min.
Mal sehen, wie sich das bei meinem SLK auswirkt...dieses Loch habe ich trotz großer RS nicht
Liegt es am (besseren) Pierburg-LMM ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 09.02.2006
| Geschrieben am 20.08.2009 um 22:12 Uhr  
| Hi,
ich habe einen PreFL und hatte nach dem Umbau auf ACC-LLK u. Riemenscheibe auch das Problem mit dem Loch um 3000 U/min. Hab den LMM dann noch oben versetzt und das Loch war weg. Habe auch keine Probleme beim Kaltstart. Der Wagen läuft seither wie Sau.
Das einzige was ich seither habe, ist das Grinsen im Gesicht , das beim Beschleunigen nicht mehr verschwindet. Aber damit kann "Mann" leben.
Dann warte ich mal auf eure Rohrerfahrungen.
Gruß
Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MAE-Alex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 21.08.2009 um 07:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 21.08.2009 um 07:56 Uhr ]
Moin pebu,
mit dem Drehzahlloch ist das schon eine merkwürdige Sache, ich habe auch von einigen SLK`s gehört/gelesen die das Problem nicht hatten/haben.
Warum das Loch bei einigen nach RS Tuning da ist und bei anderen nicht ... ??
Evtl. hast du recht und es liegt wirklich am LMM. Ich hab mir jetzt auch einen Pierburg 09 besorgt da ja einige User berichten das der SLK damit besser läuft. Bin selber mächtig gespannt und werde berichten ob/was es für Unterschiede zum Bosch gibt. Auch bei den Bosch/MB LMM`s scheint es mächtige Unterschiede zu geben.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 09.02.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 21.08.2009 um 10:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 21.08.2009 um 10:03 Uhr ]
Das habe ich auch nie verstanden, warum einige SLKs so zickig auf Tuning reagieren und andere anscheinend "flexibler" sind.
Hier im Forum gibt es sowohl Berichte, daß eine Tuningriemenscheibe ohne Probleme (bzw. andere Umbauten) in einem SLK verbaut wurde, als auch Leute, die trotz Versetzen des LMMs noch Probleme haben bzw. das Kaltlaufproblem nicht in den Griff bekommen (oder nur durch drastische Sachen wie Magnetkupplung manuell schaltbar). Dazwischen alle Stufen von "ich habs in den Griff bekommen durch ...".
Eine Erklärung wäre andere Motorsteuergeräte bzw. Softwareversionen. Und dazu die ganzen Toleranzen von Mechanik und Sensoren/Gebern, z.B. LMM, Umluftklappe und Zusatzluftgedöns.
Bei meinem Ex-230 PreFL mußte ich das volle Programm auffahren, um Kaltlaufgeruckel und Leistungslöcher in den Griff zu bekommen (Umluftklappen-Zusatzsteuerung + LMM versetzt). Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl, daß die Leistungssteigerung keine 30PS betrug.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.08.2009 um 10:33 Uhr  
|
MAE-Alex schrieb:
Moin, Moin Gräfin,
wenn ich eine eindeutige Antwort auf meine Frage auf den 13 Seiten gefunden hätte, hätte ich sie nicht gestellt.
Ich erwarte keinen zusätzlichen Schub wie beim ACC-LLK oder der größeren Riemenscheibe.
Aber vielleicht kann ja einer der Powerrohrfahrer oder Gerd & Co. was zu meiner Frage sagen.
Gruß
Alex
Moin Alex
Hossa, das kostet was- Frauen sind da immer sehr nachtragend
Alex, deine Vorabrecherche in allen Ehren-damit bist du einer der Wenigen hier.
Aber auch ich denke das der, leider geschlossende 13 Seiten Thread, deine Fragen hätte beantworten können.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 21.08.2009 um 15:23 Uhr  
|
Running-Man schrieb:
mit dem Drehzahlloch ist das schon eine merkwürdige Sache, ich habe auch von einigen SLK`s gehört/gelesen die das Problem nicht hatten/haben.
Warum das Loch bei einigen nach RS Tuning da ist und bei anderen nicht ... ??
Evtl. hast du recht und es liegt wirklich am LMM. Ich hab mir jetzt auch einen Pierburg 09 besorgt da ja einige User berichten das der SLK damit besser läuft. Bin selber mächtig gespannt und werde berichten ob/was es für Unterschiede zum Bosch gibt. Auch bei den Bosch/MB LMM`s scheint es mächtige Unterschiede zu geben.
Optimal wäre natürlich, daß durch das Powerrohr von Gerd meine Kaltlaufschwierigkeiten wech wären...dann könnte ich das suboptimale Provisorium 'schaltbare MK' nämlich rausschmeißen
@Gerd:
Ist jetzt schon Ende August ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
| Geschrieben am 22.08.2009 um 08:43 Uhr  
| Wenn du mal ne Anleitung brauchst wie man die Magnetkupplung starr macht sag Bescheid PEBU
Ich kann dir nur sagen es ist ein Gedicht, das einzige wo ich mom noch ein Ruckelchen habe ist wenn ich im Stand auf D stelle und rolle, auf N ist die Nadel wie festgebombt.
Auf D ist zu ein seltsames leichtes miniruckeln, merkt man fast gar nicht trotz versetzen LMM trotz LLK von Gerd trotz großer RS.
Aber ok damit kann ich Leben. Und wenn ich dann wie gestern Nacht tanken fahre nach Luxemburg für 1,109 SUPERPLUS da Lacht mein Herz wieder.
Tankfüllung für 45,00 Euro GRINS GRINS
--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkguru2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 22.08.2009 um 12:53 Uhr  
|
slkguru2008 schrieb:
Wenn du mal ne Anleitung brauchst wie man die Magnetkupplung starr macht sag Bescheid PEBU
Ach Andi...is ja lieb gemeint...aber auch hier gilt:
wer lesen kann (und es auch tut), ist klar im Vorteil
Mein Problem ist, daß der Kompressor im Kaltstart mitläuft !!!!
Das kann ich mit einer starren MK nicht verhindern
Btw:
Die Peinlichkeiten, immer wieder Dinge zu erfragen, die hier schon öfters geschrieben wurden, wären mir zuwider.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1095 Mitglieder: 11 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|