.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: ACC Powerrohr, NEUAUFLAGE wer möchte eins!?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 20.08.2009 um 21:58 Uhr   


Running-Man schrieb:

das Rohr beseitigt das "Loch" nach Pre-FL Riemenscheibentuning bei ca. 3000 U/min.



Mal sehen, wie sich das bei meinem SLK auswirkt...dieses Loch habe ich trotz großer RS nicht

Liegt es am (besseren) Pierburg-LMM ???

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MAE-Alex

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 09.02.2006
 Geschrieben am 20.08.2009 um 22:12 Uhr   
Hi,

ich habe einen PreFL und hatte nach dem Umbau auf ACC-LLK u. Riemenscheibe auch das Problem mit dem Loch um 3000 U/min. Hab den LMM dann noch oben versetzt und das Loch war weg. Habe auch keine Probleme beim Kaltstart. Der Wagen läuft seither wie Sau.

Das einzige was ich seither habe, ist das Grinsen im Gesicht , das beim Beschleunigen nicht mehr verschwindet. Aber damit kann "Mann" leben.

Dann warte ich mal auf eure Rohrerfahrungen.

Gruß
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MAE-Alex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 21.08.2009 um 07:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 21.08.2009 um 07:56 Uhr ]

Moin pebu,

mit dem Drehzahlloch ist das schon eine merkwürdige Sache, ich habe auch von einigen SLK`s gehört/gelesen die das Problem nicht hatten/haben.

Warum das Loch bei einigen nach RS Tuning da ist und bei anderen nicht ... ??

Evtl. hast du recht und es liegt wirklich am LMM. Ich hab mir jetzt auch einen Pierburg 09 besorgt da ja einige User berichten das der SLK damit besser läuft. Bin selber mächtig gespannt und werde berichten ob/was es für Unterschiede zum Bosch gibt. Auch bei den Bosch/MB LMM`s scheint es mächtige Unterschiede zu geben.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MAE-Alex

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 09.02.2006
 Geschrieben am 21.08.2009 um 09:16 Uhr   
Hallo Thomas,

wo hast Du den Pierburg 09 LMM her? MB, Preis, Nummer? Oder aus der Bucht?

Gruß
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MAE-Alex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 21.08.2009 um 09:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 21.08.2009 um 09:34 Uhr ]

Moin Alex,

von einem Teilehändler vor Ort. Kostet ~ 90 EUR incl Mwst.
Teilenummer 7.22684.09.0

Das 09 ist extrem wichtig, die mit der 07 funktionieren nicht im 230K.

Gruß
Thomas

P.S. deine Sitze sind echt der Hammer ! Muss ich im Winter auch haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 21.08.2009 um 10:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 21.08.2009 um 10:03 Uhr ]

Das habe ich auch nie verstanden, warum einige SLKs so zickig auf Tuning reagieren und andere anscheinend "flexibler" sind.
Hier im Forum gibt es sowohl Berichte, daß eine Tuningriemenscheibe ohne Probleme (bzw. andere Umbauten) in einem SLK verbaut wurde, als auch Leute, die trotz Versetzen des LMMs noch Probleme haben bzw. das Kaltlaufproblem nicht in den Griff bekommen (oder nur durch drastische Sachen wie Magnetkupplung manuell schaltbar). Dazwischen alle Stufen von "ich habs in den Griff bekommen durch ...".

Eine Erklärung wäre andere Motorsteuergeräte bzw. Softwareversionen. Und dazu die ganzen Toleranzen von Mechanik und Sensoren/Gebern, z.B. LMM, Umluftklappe und Zusatzluftgedöns.

Bei meinem Ex-230 PreFL mußte ich das volle Programm auffahren, um Kaltlaufgeruckel und Leistungslöcher in den Griff zu bekommen (Umluftklappen-Zusatzsteuerung + LMM versetzt). Allerdings hatte ich auch immer das Gefühl, daß die Leistungssteigerung keine 30PS betrug.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.08.2009 um 10:33 Uhr   


MAE-Alex schrieb:
Moin, Moin Gräfin,

wenn ich eine eindeutige Antwort auf meine Frage auf den 13 Seiten gefunden hätte, hätte ich sie nicht gestellt.

Ich erwarte keinen zusätzlichen Schub wie beim ACC-LLK oder der größeren Riemenscheibe.

Aber vielleicht kann ja einer der Powerrohrfahrer oder Gerd & Co. was zu meiner Frage sagen.

Gruß
Alex



Moin Alex

Hossa, das kostet was- Frauen sind da immer sehr nachtragend

Alex, deine Vorabrecherche in allen Ehren-damit bist du einer der Wenigen hier.
Aber auch ich denke das der, leider geschlossende 13 Seiten Thread, deine Fragen hätte beantworten können.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 21.08.2009 um 15:23 Uhr   


Running-Man schrieb:
mit dem Drehzahlloch ist das schon eine merkwürdige Sache, ich habe auch von einigen SLK`s gehört/gelesen die das Problem nicht hatten/haben.

Warum das Loch bei einigen nach RS Tuning da ist und bei anderen nicht ... ??

Evtl. hast du recht und es liegt wirklich am LMM. Ich hab mir jetzt auch einen Pierburg 09 besorgt da ja einige User berichten das der SLK damit besser läuft. Bin selber mächtig gespannt und werde berichten ob/was es für Unterschiede zum Bosch gibt. Auch bei den Bosch/MB LMM`s scheint es mächtige Unterschiede zu geben.



Optimal wäre natürlich, daß durch das Powerrohr von Gerd meine Kaltlaufschwierigkeiten wech wären...dann könnte ich das suboptimale Provisorium 'schaltbare MK' nämlich rausschmeißen

@Gerd:
Ist jetzt schon Ende August ???

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 22.08.2009 um 08:43 Uhr   
Wenn du mal ne Anleitung brauchst wie man die Magnetkupplung starr macht sag Bescheid PEBU

Ich kann dir nur sagen es ist ein Gedicht, das einzige wo ich mom noch ein Ruckelchen habe ist wenn ich im Stand auf D stelle und rolle, auf N ist die Nadel wie festgebombt.

Auf D ist zu ein seltsames leichtes miniruckeln, merkt man fast gar nicht trotz versetzen LMM trotz LLK von Gerd trotz großer RS.

Aber ok damit kann ich Leben. Und wenn ich dann wie gestern Nacht tanken fahre nach Luxemburg für 1,109 SUPERPLUS da Lacht mein Herz wieder.

Tankfüllung für 45,00 Euro GRINS GRINS

--
**********************************
Ich bin jung und brauchte das Geld
**********************************
SLK230 PreFL Agedr.Kompresorrad / Starre Magnetkupplung v. Carlsson, ACC LLK, TechTec Riemenscheibe, Versetzter LMM, SS-Doppeloval, Leven Fro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 22.08.2009 um 12:53 Uhr   


slkguru2008 schrieb:
Wenn du mal ne Anleitung brauchst wie man die Magnetkupplung starr macht sag Bescheid PEBU



Ach Andi...is ja lieb gemeint...aber auch hier gilt:
wer lesen kann (und es auch tut), ist klar im Vorteil

Mein Problem ist, daß der Kompressor im Kaltstart mitläuft !!!!

Das kann ich mit einer starren MK nicht verhindern

Btw:
Die Peinlichkeiten, immer wieder Dinge zu erfragen, die hier schon öfters geschrieben wurden, wären mir zuwider.

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1095
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.775

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm