.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Probleme mit LPG Gas in Deutschland
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 16.04.2009 um 08:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 16.04.2009 um 08:29 Uhr ]

Hallo,
wer es am Dienstag nicht gesehen hat kann es hier noch nachlesen bzw. nochmal anschauen.Das klingt ja schon Besorgnis erregend!

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7009907,00.pdf

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7554932,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/734912?inPopup=true

Wollte dies eigentlich in die Tips und Tricks Baureihenübergreifend einstellen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 16.04.2009 um 15:25 Uhr   
Fahre auch auf Gas, bin gespannt, wie mein Filter aussieht.
Davon abgesehen: Da wird offensichtlich wieder einmal eine gute Sache systematisch kaputt gemacht!
Im TV sehe ich wenn nur negative Berichte zu Autogas!
Aber vielleicht ist's ja gut so für diejenigen, die es schon erfolgreich fahren.
Immer, wenn ich die Betroffenen höre, kann ich bei dem einen oder anderen auch nur den Kopf schütteln.
Der TÜV macht in diesem Zusammenhang seinen Namen auch weiter kaputt ...

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2009 um 15:54 Uhr   


Lime schrieb:

Der TÜV macht in diesem Zusammenhang seinen Namen auch weiter kaputt ...


Wohl war, Emil. Hier wird bemängelt, dass die Freigaben/Abnahmen zu oberflächlich erfolgen. Allerdings findest Du in den einzelnen Foren dutzende Threads, in denen die restrikive Auslegung von Genehmigungs- und Zulassungsvorschriften kritisiert wird. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an.

Natürlich können die Vertreter der Prüforganisationen dabei nur verlieren.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl
#7 beim Event 2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2009 um 16:14 Uhr   
Stimmt, kenne im TV auch nur ausschließlich negative Berichte....
Selbst in der Print-Presse sieht es nicht viel besser aus.

So reibungsfrei, wie ich die ersten 32.000km in der vergangenen 14 Monaten gefahren bin, hoffe ich aber auch die nächsten 30.000 zu fahren...

Nunja, zumindest hat es mich daran erinnert mal ne Gas-Inspektion machen zu lassen, von wegen Filter und so.

Ansonsten, toitoitoi ich bereue es noch immer nicht, den SLK auf Gas umgerüstet zu haben.
Auch diverse Kollegen (5erBMW, Renault Megane, Golf) haben alle schon viele Km runter und keiner hatte diese Katastrophen, wie in der Presse aufgebauscht!!!

Wer weiß, ob nicht doch die MineralÖlkonzerne dahinterstecken, oder wer auch immer... Panik/Zerstörung als Meldung verkauft sich eben immer besser, als "gute" Nachrichten


mfg

Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 16.04.2009 um 21:03 Uhr   
@Ulrich

Ich zahle gerne für einen TÜV, der mein fachliches Manko ausgleicht. Wenn er aber nur mal so "drüberguckt", frage ich mich, ob ich das Geld nicht lieber verschenke.
Ein Schwager beim TÜV nimmt gerade eine Auszeit bei DER Fa., weil er mit dieser Art Arbeit nicht klarkommt. Ein anderer wurde als Banker jahrelang drangsaliert und musste ebenfalls eine Auszeit nehmen, zu KUNDENFREUNDLICH!
Ich selbst arbeite mit Aktenlage, ärgert viele, die Luftpumpen suchen sich dann schwächere.
Nö, allgemein schade, dass einige für saubere Arbeit nix übrig haben und die Gesellschaft nichts dagegen tut. Der TÜV unterstützt dies mit laschen Prüfungen!
Da lacht sich die Sprit/Öl-Fraktion ins Fäustchen ob dieser Berichte.

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.04.2009 um 23:07 Uhr   


Lime schrieb:
...
Davon abgesehen: Da wird offensichtlich wieder einmal eine gute Sache systematisch kaputt gemacht!
Im TV sehe ich wenn nur negative Berichte zu Autogas!
...

Viele Grüße
Emil



Hallo Emil,
ich hab nicht den Eindruck, dass der Frontal21- Beitrag eine gute Sache kaputt machen will.
Eher will er für die Problematik sensibilisieren, dass eben einerseits jeder x-beliebiege Hinterhofschrauber so eine Gasumrüstung vornehmen darf und andererseits die Qualität von Flüssiggas momentan noch reine Glückssache zu sein scheint. Hier müsste meiner Meinung nach zuerst angesetzt werden. Ein Autofahrer muss sich unbedingt darauf verlassen können, dass er, egal wo auch immer er tankt, Gas von ordentlicher Qualität bekommt.
Als nächstes müsste jede Werkstatt, die Gas-Umrüstungen anbieten möchte, eine entsprechende Qualifikation nachweisen.
Momentan scheint es so, als wollten viele Werkstätten nur auf den Flüssiggas- Zug aufspringen, weil es da gerade was zu verdienen gibt. Nur mit Fachwissen und Erfahrung liegt da noch einiges im Argen.

Ein Arbeitskollege von mir hat vor ca. vier Wochen seinen Opel Signum auf Flüssiggas umrüsten lassen und hat mir ganz glücklich vorgerechnet, wie schnell sich sein Umbau amortisieren wird. Fünf Tage später musste er wegen einer Störung zurück in die Werkstatt. Seitdem fährt er hauptsächlich mit einem Leihfahrzeug ins Geschäft. Zwischendurch hat er dann immer mal wieder für 3-6 Tage sein eigenes Auto, aber spätestens dann bringt er es wieder fluchend zurück in die Werkstatt. Mal funktioniert die Umschaltung auf Gasbetrieb überhaupt nicht, mal geht der Motor im Gasbetrieb während der Fahrt aus und zuletzt nagelte der Motor im Standgas schlimmer als ein Traktor. Zu allem Überfluss sind die Gas- Komponenten so laienhaft und lieblos in den Motorraum gebastelt, dass es einem fast übel wird, wenn man unter die Motorhaube schaut.

Ich will damit ganz sicher nicht behaupten, dass sowas die Regel ist, aber zumindest besteht das Risiko, dass es so läuft.
Der Frontal21- Beitrag wird sicher dazu beitragen, dass dieses Risiko zukünftig geringer wird.

Gruß
Günther

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 18.04.2009 um 00:02 Uhr   
Hallo, ja es ist wirklich Schade das es solche Berichte gibt die viele potentielle Interessenten verunsichern werden.
Ich fahre LPG in meiner 350er seit 80000km und hatte keinerlei Probleme.
So geht es auch, mann sollte seinen Umrüster eben sorgfältig auswählen und Referenzen einholen.
Ich bin noch immer voll zufrieden mit meiner Umrüstung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antoine1911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2009 um 10:47 Uhr   
Nicht schlecht die Berichte ...

Als alle auf dem GAS-Tripp gekommen sind, hatte ich auch sehr lange überlegt ob es sich lohnt.

Als dann aber immer öfters Berichte und Fotos über den Umbau hier im Forum reinkamen. z.B. Teile direkt über den Krümmer montiert, und die Zahlreichen auch aus der Community mit Motorlampe an ...
Öfters noch Justagen notwendig ... usw usw...

Bin ich im nach hinein Froh ohne Gas zu fahren. Da Zahle ich lieber ein paar Cent mehr pro Liter und mein Auto braucht kein Dauerwerkstatt ABO

Aber es soll ja auch welche geben, wo mit dem Gasumbau alles 100% io gelaufen ist.

Gruß Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brummsummsel

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.04.2009 um 11:09 Uhr   


schraubi schrieb:
Nicht schlecht die Berichte ...

Als alle auf dem GAS-Tripp gekommen sind, hatte ich auch sehr lange überlegt ob es sich lohnt.

Als dann aber immer öfters Berichte und Fotos über den Umbau hier im Forum reinkamen. z.B. Teile direkt über den Krümmer montiert, und die Zahlreichen auch aus der Community mit Motorlampe an ...
Öfters noch Justagen notwendig ... usw usw...

Bin ich im nach hinein Froh ohne Gas zu fahren. Da Zahle ich lieber ein paar Cent mehr pro Liter und mein Auto braucht kein Dauerwerkstatt ABO

Aber es soll ja auch welche geben, wo mit dem Gasumbau alles 100% io gelaufen ist.

Gruß Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / Keine Umbauten]



Sorry, aber das ist völliger bullshit.... klar gab's auch hier einige Ausnahmen, aber
ich fahr jetzt seit über 32.000km auf Gas. Habe KEIN Abo beim Freundlichen oder dem Umbauer und mache jetzt am Montag das erstemal ne Gasinspektion.
Ich werde mir den Gasfilter aushändigen lassen und mal ein paar Bilder hier einstellen....

Ich glaube, die diversen Bastler/Tuner (Riemenscheibe, 20Zöller, etc) haben da wohl genauso Ihre Schwierigkeiten, wie die -zugegeben- nicht triviale Umstellung Benzin/Gas.

Von wegen Einbauten und Montage der Teile, hier mal die offiziellen Umbaufotos "meines" SLK's. Weitere detailierte von mir gemachte, kann ich Dir gern schicken...: http://www.autogas-manufaktur.de/index.php?page=db_15

Aber Schraubi, nix für ungut....andererseits find ich es gut, dass der "normale" Spritpreis wieder auf so einem Level ist, das 98% der Interessenten doch keinen Gasumbau machen lassen.... Damit kommen wir Gaser nicht so schnell in den Fokus unseres Steuer-Abzockstaates. Jederzeit wieder so ein Gasumbau....

mfg & nice weekend

Christian


--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brummsummsel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 18.04.2009 um 13:08 Uhr   
Genau Christian,
wenn zu viele fahren, weckt dies nur Begehrlichkeiten beim Staat. Die möchten doch Ihre Geldgeschenkeorgie aus dem Wahljahr finanzieren ...
Nun, den Bericht fand ich, deswegen nicht so gut, weil kein Mensch über funktionierende Gasfahrzeuge informiert wird, sondern man den Eindruck erhält, dass nur Scharlatane auf dem Markt unterwegs sind. Auch scheinen Gaslieferanten in ungenannter Zahl nur verdrecktes Gas zu verkaufen. Seltsamerweise meckern alle nur rum (einer mit 3 Motorschäden). Wer lässt sich denn so eine Arbeitsleistung gefallen?
Zu Beginn nach dem Umbau muss häufig -wie man lesen kann- einmal nachjustuiert werden. Konnte man vor dem Umbau lesen, war bei mir so. Seither geht alles perfekt. Gestern war im Rahmen der Garantie eine Inspektion nötig, Filter wurde mir gezeigt, ich dachte, er wäre neu. Ich fahre zum Tanken meist zu einem renomierten Händler, der jedoch 55 Cent verlangt. Im Leben muss es nicht immer frei nach dem Motto "Geiz ist Geil" das Billigste sein.
Es führt kein Weg drumherum, man muss sich schon selbst in einem gewissen Grad kundig machen. Ich finde es seltsam, dass die Leute aus dem Film sehr wohl den Weg zu Frontal, aber nicht zum Anwalt finden. Wenn mein Wagen so verhunzt wäre, würde ich dem Händler das Ding um die Ohren hauen. Und dem TÜV würde ich auch mal seine Prüfungen wohin schieben.
Nirgendwo im Netz finde ich einen Ansatz, der erkennen lässt, dass es tausende Motorschäden gibt. Jeder, den ich kenne, erzählt mir von Leuten, die seit Jahren problemlos Gas fahren.
Laut Bericht wurden extra Filter für den deutschen Markt entwickelt!!! Im Ausland klappt wohl alles! Dort scheint es keine Probleme zu geben.
Ich bin mal auf einen guten ausgewogenen Bericht gespannt! Hier mal ohne meckern ein paar Info-Filme von Kabeleins:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/09884/
Wie lange fährt man schon mit Autogas? Beispiel:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/18799/
http://www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10533/

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.411.725

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm