.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Joggen in Berlin (nimm besser kein Handy mit ;-) )
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.04.2009 um 11:05 Uhr   
Zuerst mal nen Gruss an alle, die sich nicht dem Gesellschaftlichem Phänomen "Kinderkriegen" hingeben. Meine Lebenspartnerin und ich haben und bewusst DAGEGEN entschieden, da es weder in unser Leben passt, noch sonstwie unserem Interesse entspricht ...

Möge man DAS bitte akzeptieren ....

Probleme habe ich jedoch damit, das ICH als arbeitender Mensch mittels meinen Steuern Klasse 1 Kindergeld, Krippen, Sozialleistungen und sonstige Vergünstigungen und Pfründe für Kinderhalter mit finanzieren muss. Sorry, aber wer finanziert mir mein Hobby???
Die Ammenmärchen und Propaganda von den Kindern die unsere Rente finanzieren kann man ja getrost ad Acta legen ... Dummlall ... weiterhin finanziert z.B. EIN Arbeiter mit mittelprächtigem Einkommen bereits einem Studenten seinen Studienplatz - ergo ein Volkswirtschaftlicher Schaden, den man nicht ausser acht lassen darf, denn DAS Geld könnte der Wirtschaft zugute kommen ....
Nein, ich will hier weder eines oder das andere Staatssystem propagieren, da ich politisch nicht interessiert bin.

Jedoch - MIR wird das meiste Geld (Steuerklasse 1) abgepresst, damit andere sich Kinder zulegen ... Häuser ... ect. ....?

Sorry, gehts noch????

-----------------------------------

Was die Erziehungsfragen angeht entstamme ich mit meinen 38 Lenzen auch der Generation, die mal nen Satz heisse Ohren abbekommen hat (Gruss an Alex & Winterhasser) ...
Gerne berichte ich mal vom Terror durch die Ex-Nachbarskinder mit Migrationshintergrund in der Wohnanlage zu jeglichen Tages- und Nachtzeiten, der knapp 8 Monate andauerte, da die Glucke ihrer Brut nicht mehr Herr wurde. Der Verwalter wurde auch nicht Herr der Sache und und ich meine der Mutter samt Kinners mal zeigen "wo der Frosch die Locken hat ....." hätte die Sache bereits nach kurzer Zeit klar gestellt.

Führt man sich noch vor Augen, das man mit seiner täglichen Arbeit solche Leute finanziert, die andere Menschen mit ihren Reproduktionsprodukten terrorisieren....

WOW - toll !!!


---------------------------------

Immer wieder interessant ist das "Brutverhalten" der Spezies Mensch ...

Kaum aufgewachsen, oder gerade erst dabei, wird das nächste Weibchen besprungen. Hat man gerade zu der Zeit nen gut bezahlten Job steht der Kinderwunsch ganz oben ... es geht einem ja prächtig, klar .... fehlt noch das Haus, das mit der obligatorischen 40 Jahres-Verschuldung finanziert wird ... man ist ja wer, gelle?
Ups - aber wehe es bricht was weg .. Job geht flöten .... Finanzierung bricht zusammen ... die Frau rennt einem weg ... oder sonstwas ...

Tja - die Sozialfälle dieser Art finanziere ICH und alle anderen Kinderlosen Steuerzahler !!!!
Klar, das die Bälger dann die nächsten 20 Jahre aufgezogen werden müssen.



Erinnert mich irgendwie an mein Wellensittichprächen - gabs Futter und ne Nistmöglichkeit wurde Nachwuchs am Fliessband fabriziert. Ohne Gedanken an Zukunft und den Verlauf diverser Unwägbarkeiten... nur das die Vögelchen ein Erbsengrosses Hirn haben im Gegensatz zu uns.




Nix dazugelernt ...




Hmmm, fält mir ein - in meiner Hose schlummert eine geladene "Waffe" ... bekomm ich auch Kindergeld?

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2009 um 11:12 Uhr   
again @ th55:

Da ich Steuerklasse 1 habe zahle ich genauso schwindelerregnd hohe Steuern, den halben Freibetrag kannst Du getrost vergessen, der wirkt sich praktisch nicht aus. Und die 100€ sind drei große Windelpackungen. Da frag mal lieber was die 2500€ Verschrottungsprämie sollen. Ich kannte früher auch genaug mit Kind, aber das ist NIE das gleiche wie aus eigener Erfahrung. Naja bleib ruhig stur bei Deiner Meinung, wirst wohl im restlichen Leben genauso sein. Und vor Leuten die trotz Kinder Haus und z.B. SLK erarbeitet haben habe ich 100mal mehr Respekt als vor Dir. Sorry, ich habe nichts gegen Kinderlose (es ist völlig ok sich gegen eigene Kinder zu entscheiden), aber gegen genau Deine Einstellung.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2009 um 11:18 Uhr   
Achja, nur mal so zur Info (habe leider nicht die passende Quelle zur Hand). Irgendwo wurde mal errechnet was ein Kind bis zu dessen Selbstständigkeit kostet (aus eigener Tasche zu finanzieren!), es sind weit über 100.000€. Und an die Kinderhasser, wer hat Eure Schule bezahlt, Eure Ausbildung etc.? Millonärssöhnchen und Privatschule? Oder etwa auch von Steuergeldern?
Viele Spaß beim Eiersuchen ohne Kinderlachen!

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 12.04.2009 um 12:15 Uhr   


YellowBlue schrieb:
Achja, nur mal so zur Info (habe leider nicht die passende Quelle zur Hand). Irgendwo wurde mal errechnet was ein Kind bis zu dessen Selbstständigkeit kostet (aus eigener Tasche zu finanzieren!), es sind weit über 100.000€. Und an die Kinderhasser, wer hat Eure Schule bezahlt, Eure Ausbildung etc.? Millonärssöhnchen und Privatschule? Oder etwa auch von Steuergeldern?
Viele Spaß beim Eiersuchen ohne Kinderlachen!

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT




An alle Kinderliebenden und an YellowBlue im Speziellen!

möchte nur noch einmal zu bedenken geben, dass auch ein halber Kinderfreibetrag genau so wie Kindergeld oder 100,-€ Bonus etc. von irgend jemandem gegenfinanziert und aufgebracht werden müssen. Überlegt Euch mal bitte von wem?

Darüber hinaus werde ich mich ab jetzt zu diesem Thema nicht mehr zu Wort melden. Solange diejenigen, die in irgend einer Art und Weise kassieren, sich nicht eingestehen wollen, dass Andere dafür bluten müssen, machen weitere Erklärungen wohl keinen Sinn mehr. Und wenn damit argumentiert wird, wieviel ein Kind bis zur Selbstständigkeit (welche und wann?) kostet - das wustet Ihr doch vorher, oder? Dies ist trotzdem keine Begründung, die Allgemeinheit auch nur mit einem Cent dafür zur Rechenschaft zu ziehen.
Die heutige Vollkaskomentalität wird dieses Land ohnehin früher oder später vollends ruinieren!!!

Danke noch an Silvercruiser und Winterhasser - Eure Aussagen treffen genau den Kern. Und für das, was wir ertragen müssen, brauchen wir uns nicht noch zusätzlich zu verstecken oder zu rechtfertigen.

Kinderlose - aber glückliche Grüße
th55

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.04.2009 um 12:38 Uhr   
yellow blue
ich geb dir absolut rechtl. ich bin auch zur schule gegangen und kindergarten etc.
und mir ist auch bewusst das das bissl kindergeld und freibeträge sich bei EINEM oder vl. ZWEI kindern mit sicherheit nicht bezahlt macht. das ist klar.
schon gar nicht wenn man fleissiger steuerzahler ist.

deshalb ist es leider oft so das soziale grenzfälle so viele kinder haben. hartz 4 ist klar, 9 - 12 kinder, da brauchts natürlich ein haus...wohnung tut da nix mehr, strom, wasser, oel alles vom sozialamt. und wenn man so viele kinder hat, hat man auch keine zeit mehr zum renovieren möbel kaufen etc. dafür gibts dann umzugshelfer, renovierungshelfer etc. möbelgeld, haushaltsmittelgeld, kleidergeld, was auch immer....

dann ist es natürlich auch so das wenn man nicht arbeitet es auch keine freibeträge geben kann. da gibts dann sozialsätze für jedes kind und bei der menge kommt summasummarum leicht 5000 euro und mehr zusammen.

natürlich sind die nicht reich oder so und fahren auch keine dicken autos.
aber die summe machts! DAS kostet uns richtig viel geld.

das schlimme ist aber das die armen kinder die leidtragenden sind, die in solch desolaten zuständen aufwachsen.
da KANN niemals was draus werden. das sind vorprogrammierte soziale grenzfälle..
das heisst die kostenspirale zieht sich immer weiter zu....
schlimm sowas.
deswegen verstehe ich auch silvercruiser.

was ich in der mittelschicht für ein großes problem sehe (ähnlich wie silvercruiser) ist der zwang nach konsum der immer grössere auswüchse annimmt. unter anderem auch bei kindern.

wir waren glücklich mit EINEM paar puma schuhe für 50 MARK!!

heute brauchts minimum zwei ed hardy t-shirts für 140 Euro. und die eltern machen sowas brav mit.. da hackts doch im kopf aber achtkantig!
xbox, iphone,roller, etc....
ich bin jede schulferien für 7 mark im möbelhaus ins lager und musst mir alles selber kaufen.
und die wissen gar nicht mehr den wert zu schätzen..wie sollen die jemals lernen mit geld umzugehen. wird ja alles in den po geblasen.

ist ja auch klar! da werden häuser autos einrichtungen...alles auf pump ohne gedanken angeschafft. wie die irren!!
monatliche raten in höhe von über 1000 euro.....
man will ja repräsentieren.
diese kartenhäuser stehen auf so dürren beinchen wie die besitzer selbst.
da reichts wenn einer kurzarbeit machen muss und schon ist rum.

und die pla..... äh kinder schauen sich das ja auch tüchtig ab!

NIX drauf ausser zahnbelag, 30% übergewicht MINIMUM!! aber 200Euro turnschuhe..
da lach ich ja!!

wenn ich bei mir im fitnesstudio die 18 - 25 jährigen anguck da ist kein ehrgeiz, kein dampf, kein blut und schweiss da. da wird gelabert und sich im spiegel angeglotzt. unter der woche diskopumpen und dann sich zusaufen.
bravo! das bringts!

wenn ich überlege das ich mit 35 JEDEN jüngeren bei uns im studio in der pfeife rauchen könnt.....

wie gesagt. es gibt natürlich ausnahmen welche die regel bestätigen.
aber ihr werdet sehen. das werden immer weniger und es wird nicht besser.
schon gar nicht bei der unfähigkeit unseres regimes.

und das ist meine meinung.

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2009 um 12:39 Uhr   
@th55

Habe ja auch den grössten Teil meines bisher 25 jährigen (ohne Ausbildung

mitgerechnet) Arbeitslebens die Steuerklasse I gelebt und mit zum Teil

horrenden Abzügen alles mögliche mitfinanziert. Ich finde, da im hohen

Alter von 42 ertmals Vater geworden ist's ok jetzt auch mal etwas begünstigt

zu werden , oder?

Stand auch die meiste Zeit meines Lebens auf der Single Seite und lebe

erst seit 3 Jahren die andere. Kann Dir sagen, wenn Du, wider aller Ent -

scheidungen doch mal leiblicher Vater werden solltest und beide Seiten

kennst, siehst Du das Eine oder Andere etwas differenzierter. Man muss

manchmal beide Seiten "gelebt" und erlebt haben.





--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2009 um 20:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von YellowBlue am 13.04.2009 um 10:24 Uhr ]

Hallo Helmut, genauso sehe ich das auch!

Alex, Du hast vollkommen recht, sehe ich genauso - aber es gibt auch noch "normale" Kinder.

Und an meinen "speziellen" Freund th55: Ich bin keiner der Kindern alles durchgehen lässt, siehe meine Zustimmung zu Alex Postings. Von mir aus können Steuervergünstigungen auch wegfallen, dann aber bitte ALLE!!! Und Du sollstest dann DEINE Ausbildungskosten zurückzahlen und wie vor Bismarks Zeiten sollten alle "Alten" ausschließlich durch Ihre Kinder versorgt werden.
Dir wurde Leben gegeben durch Deine Eltern, aber Du hast NICHTS gegeben! Wie schon gesagt währe das auch nicht schlimm, aber Du zeigst hier mit Deinen Postings puren EGOISMUS. Befriedigst Dich an Deinem Besitz, willst nichts abgeben aber beklagst Dich das andere vielleicht was haben könnten. Was für eine armseelige Vorstellung, heul doch nicht rum sondern mach was das sich die Gesellschaft bessert!

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.04.2009 um 21:04 Uhr   
habs mir grad mal durchgerechnet wenn ich vater werde:
ein einkommen (frau/freundin) fällt weg. beide LSK 1
dafür könnt ich dann heiraten damit ich in ne bessere klasse komm.ca. 10% mehr in der tasche.
dazu einen kinderfreibetrag und kindergeld.

aber deutlich höhere kosten und weniger freizeit.
kostenlos dazu: sorgen obs dem kind gut geht, existenzängste und jobabhängigkeit.

ganz ehrlich? ich glaub da leg ich tüchtig drauf.....


--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 02.03.2009
 Geschrieben am 12.04.2009 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von th55 am 12.04.2009 um 22:48 Uhr ]



YellowBlue schrieb:
Hallo Helmut, genauso sehe ich das auch!

Alex, Du hast vollkommen recht, sehe ich genauso - aber es gibt auch noch "normale" Kinder.

Und an meinen "speziellen" Freund th55: Ich bin keiner der Kindern alles durchgehen lässt, siehe meine Zustimmung zu Alex Postings. Von mir aus können Steuervergünstigungen auch wegfallen, dann aber bitte ALLE!!! Und Du sollstest dann DEINE Ausbildungskosten zurückzahlen und wie vor Bismarks Zeiten sollten alle "Alten" ausschließlich durch Ihre Kinder versorgt werden.
Dir wurde Leben gegeben durch Deine Eltern, aber Du hast NICHTS gegeben! Wie schon gesagt währe das auch nicht schlimm, aber Du zeigst hier mit Deinen Postings puren EGOISMUS. Befriedigst Dich an Deinem Besitz, willst nichts abgeben aber beklagst Dich das andere vielleicht was haben könnten. Was für eine armseelige Vorstellung, heul doch nicht rum sondern mach das was das sich die Gesellschaft bessert!

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



O.K., muß mich dann wohl doch noch einmal zu Wort melden.
Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand das Recht hat, über meine oder die Lebensumstände meiner Familie zu urteilen.
Wem ich was gebe oder zu geben habe, ist für mich eine moralísche Frage. Und genau unter diesem Blickwinkel treffe ich solche Entscheidungen ausschliesslich selbst. Bis heute bin ich jedenfalls noch niemandem etwas schuldig geblieben.
Darüber hinaus ist es mir egal, was andere haben, solange ich nicht dafür zahlen muss. Was ist daran bitte egoistisch? Der Egoist zeichnet sich dadurch aus, dass er sich mehr Freiheiten einräumt, als er anderen zugesteht. Diese Eigenschaft trifft doch wohl eher auf meine Wortgegner zu!!!

Zum Thema "Besserung der Gesellschaft" - 2009 ist Superwahljahr. Hier entscheidet jeder mit seinen Stimmen, wohin die weitere Reise gehen soll.
Sollte hier weiterhin der sogenannte Sozialgedanke im Vordergrund bleiben, ist Deutschland endgültig am Ende!
Wenn erst einmal alle Arbeitsplätze vernichtet sind, ist`s aus mit all den schönen Sozialleistungen, da diese dann niemand mehr finanzieren kann.
Und dann werden wir sehen, wer zuletzt lacht.
Gruß
th55

PS. Die Leute sehen immer nur den schönen Vorgarten - aber niemals den Spaten!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.04.2009 um 02:51 Uhr   


dreieralex schrieb:

aber deutlich höhere kosten und weniger freizeit.
kostenlos dazu: sorgen obs dem kind gut geht, existenzängste und jobabhängigkeit.




Genau auch meine Sicht ...

Allein schon die Chefs rechnen mit genau DEN erpressbaren Leuten, die aus Angst um Familie und Kinders sich alles aufbürden lassen. Ein lediger kann sich de facto aussuchen was er machen will - ist ja nicht erpressbar duch den Rattenschwanz von Familie...

Wie viele Daddys schauen neidischen Blickes in Richtung meines Slk, der ollen Karre, müssen aber ihr sauer verdientes Geld in einen Pampersbomber stecken ... allein die Spezies bemerkt man häufiger auf den Strassen ... immer gehetzt, aggressiver Fahrstil... ebenso die Mutti, die Taxi spielt, damit die Kinners zur Nachhilfe kommen, Turnverein, Musikunterricht, Sport .... die Bälger müssen ja mal was werden, gelle?

Neee, sorry, muss das nicht haben wenn ich heimkomme .... dann schon lieber Fische, die sind immer gut drauf und machen keine Porbleme.

-----------------

Letztendlich setze ich aus Verantwortungsbewusstsein keine Kinder in diese aus den Fugen geratene Welt voller Irrsinn ...

--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :811
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.496.098

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm