.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK und ich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:00 Uhr   
dann will ich gleich auch noch einige Worte zum ersten Projekt verlieren:

Umbau auf CLK-Frontgrill

Da der Original-Frontgrill sowieso durch einen Steinschlag in Mitleidenschaft gezogen war, stand von Anfang an fest, dass dieser gewechselt werden musste. Also warum nicht gleich auf den in meinen Augen viel schöneren Grill wechseln?

Also bei Xcar-Style (danke Andy!!!!) den neuen Grill bestellt und angenehm überrascht - super Passform, komplett vorbereitet und absolut easy zu tauschen. Das ist wirklich für jeden hinzubekommen.

Der Umbau war schätzungsweise in nicht mal einer halben Stunde erledigt. So eine absolute Empfehlung!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:00 Uhr   
Hi Oli,
willkommen und auch ich sage nette Farbe
Und laß dich mal blicken(siehe meine Signatur)

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:03 Uhr   
Sorry, gleich mal Bild vergessen - so sieht er jetzt aus:

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:06 Uhr   


speedy63 schrieb:

Und laß dich mal blicken(siehe meine Signatur)




du wirst lachen... genau das hatte ich evtl. für übermorgen ins Auge gefasst, wenn ich es zeitlich irgendwie einrichten kann (und wir bis dahin nicht doch noch eingeschneit werden - sonst hab ich mit abgefahrenen Sommerreifen ein Problem *g*). Von Ruit in die Wache ist es ja nicht wirklich weit...

In diesem Sinne - vielleicht ja bis Freitag, Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:11 Uhr   
Moin, moin!

Auch von mir ein "Hezlich Willkommen!" Wie du bereits schriebst, ist die Farbe nicht jedermanns Sache und ich persönlich gehöre zu eben jenen. Ich finde es zwar gut, dass es den SLK auch in ausgefallenen Farben gibt, würde aber selbst nienich einen kaufen, der mich so stark an eine viel zu süße Schokolade erinnert. Hauptsache: DIR gefällts!

Zu deiner Frage nach nützlichen Tipps... Zur Farbe würden doch bestimmt verchromte Überrollbügel sehr gut passen. Oder vielleicht die Felgen hochglanzverdichten, wenn du sie sowieso zum Aufbereiter geben willst. Violett und Chrom passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Falls dich die etwas "beißende" Farbkombination zwischen den Rückleuchten und deinem Lack stört, gibt es ja mittlerweile komplett abgedunkelte LED-Taillights. Ob diese gerauchte Variante besser gefällt, müsste man dann entscheiden. Dein Gedanke an eine blaue Instrumentenbeleuchtung gefällt mir ebenfalls sehr gut. In den Tipps & Tricks gibt es sogar eine Anleitung dazu, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte mir das auch schonmal durchgelesen... scheint ein riesen Haufen Arbeit zu sein.

Bleibt mir noch, dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem SLK und diesem wunderbaren Forum zu wünschen!

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:15 Uhr   
Einbau AIO-Dachmodul

Wo ich schon mal beim Bestellen war, habe ich mir bei Andy auch gleich noch sein AIO-Modul mit bestellt, vor allem die Funktionen Automatisches Öffnen und Schließen ohne den Schalter halten zu müssen und Dachbedienung während der Fahrt hatten es mir angetan.
Inzwischen habe ich mich aber auch so an die Bedienung über die FZV gewöhnt, dass ich sie nicht mehr vermissen will.

Zum Einbau: zwar nicht ganz so easy wie der Grill, aber dank der super Anleitung, komplettem Lieferumfang und mit ein klein wenig technischem Verständnis ohne Probleme zu erledigen. Auch hier ein dickes Danke an Andy!

Hab seit dem Einbau keinerlei Probleme und ist wirklich eine immense Steigerung des Komforts - absolut richtige Entscheidung und Hingucker bei allen nicht forums- und bastel-kundigen SLK-Fahrern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:20 Uhr   


Sonny schrieb:
Moin, moin!

Auch von mir ein "Hezlich Willkommen!" Wie du bereits schriebst, ist die Farbe nicht jedermanns Sache und ich persönlich gehöre zu eben jenen. Ich finde es zwar gut, dass es den SLK auch in ausgefallenen Farben gibt, würde aber selbst nienich einen kaufen, der mich so stark an eine viel zu süße Schokolade erinnert. Hauptsache: DIR gefällts!

Zu deiner Frage nach nützlichen Tipps... Zur Farbe würden doch bestimmt verchromte Überrollbügel sehr gut passen. Oder vielleicht die Felgen hochglanzverdichten, wenn du sie sowieso zum Aufbereiter geben willst. Violett und Chrom passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Falls dich die etwas "beißende" Farbkombination zwischen den Rückleuchten und deinem Lack stört, gibt es ja mittlerweile komplett abgedunkelte LED-Taillights. Ob diese gerauchte Variante besser gefällt, müsste man dann entscheiden. Dein Gedanke an eine blaue Instrumentenbeleuchtung gefällt mir ebenfalls sehr gut. In den Tipps & Tricks gibt es sogar eine Anleitung dazu, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte mir das auch schonmal durchgelesen... scheint ein riesen Haufen Arbeit zu sein.

Bleibt mir noch, dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem SLK und diesem wunderbaren Forum zu wünschen!

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.



Hallo Sonny,

na endlich mal einer, dem die Farbe nicht gefällt... hab ja schon beinahe Angst bekommen! Aber kein Problem... hatte ja selber erst meine Zweifel, ob das wirklich das richtige für mich ist. (und bin umso froher, dass ich es jetzt nicht bereue...)

Was Geschmack betrifft, finden wir glaube ich nicht zusammen... Chrom ist wiederum nicht so meins und wenn, dann nur sehr sparsam! *g* Bei den Rücklichtern wäre ich schon eher wieder auf deiner Linie, wobei ich gestehen muss, dass mir der Kontrast noch gar nicht so übel aufgefallen ist (und deswegen bisher auch noch nicht auf der Liste auftaucht)

Vor dem Gefrickel beim Umbau auf blau habe ich auch noch etwas Angst... mal schauen, ob ich irgendwann mal richtig viel Zeit übrig habe und mich daran wage. Aber erstmal stehen auf jeden Fall viele andere Sachen weiter oben in der Prio-Liste.

Gruß, Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonny am 25.03.2009 um 21:46 Uhr ]



lazy_k schrieb:

Chrom ist wiederum nicht so meins und wenn, dann nur sehr sparsam!




Macht nix, es gibt auch tolle Chrom-Türpins für den SLK!

Wie gesagt: Ich finds prima, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt! Wär ja sonst auch langweilig.

Wenn du etwas schneller an blaues Licht kommen möchtest, kann ich dir den User Mike10 empfehlen. Der baut mittlerweile Ambilights auch in die FL-Innenraumlechten ein, soweit ich weiß.

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lazy_k am 26.03.2009 um 16:09 Uhr ]

Umbau Radio inkl. Festplatte

Bevor ich jetzt in den Verruf komme, hier nur Werbung zu machen - hier noch das letzte Projekt für heute:

Da ich von der originalen APS30-Pfeilnavi sowieso nicht so begeistert bin (immer CD in Laufwerk, keine Karten, keine Spezialfunktionen, POIs etc.), stand als nächstes Projekt der Umbau auf ein neues Radio auf dem Programm.

Einige positive Meinungen überzeugten mich recht schnell vom Pioneer DEH P7000UB - und ich kann diese Meinungen bisher nur bestätigen, satter Sound, genau die richtigen Funktionen, intuitiv zu bedienen und das richtige Maß an Einstellmöglichkeiten (zumindest für mich). Weiterhin maßgeblich war die Möglichkeit eine Festplatte über USB an der Rückseite anzuschließen, da mich das ewige CD Hin- und Hergetrage schon immer genervt hat.

Noch ein kleiner Tipp: wer auf die "qualifizierte" Beratung der sogenannten Elektronik-Fachmärkte verzichten kann, bekommt das Gerät online für ein wenig mehr als die Hälfte.

Also etwas freie Zeit für den Einbau geopfert (mit mitgeliefertem Adapter schnell erledigt) und in Betrieb genommen --> einwandfrei.
Das USB-Kabel hatte ich schon zuvor, da die Mittelkonsole sowieso demontiert war (siehe nächstes Projekt) eingezoen, so dass die Festplatte jetzt in der Ablage zwischen den Sitzen bleibt und von dort einfach entnommen werden kann. Das Kabel läuft dann durch ein kleines Loch an der Vorderseite der Ablage unter der Schaltkonsole durch wieder zum Radio nach oben.

Letztes verbliebenes Problem: meine alte Festplatte zieht noch etwas zuviel Strom für den USB-Eingang. Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit den aktuellen Platten, welche sind empfehlenswert?

Tja... und wie so üblich: nachdem ich dann alles wieder sauber eingebaut, altes Radio eingepackt und im Keller eingelagert hatte: "da fehlt doch ne CD???"
Kurz gesagt: sie ist noch bis heute im alten Radio... *g*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:43 Uhr   


Sonny schrieb:
Wenn du etwas schneller an blaues Licht kommen möchtest, kann ich dir den User Mike10 empfehlen. Der baut mittlerweile Ambilights auch in die FL-Innenraumlechten ein, soweit ich weiß.




... sobald er auch die komplette Schalterkonsole in blau hat, bin ich sein erster Kunde... *ggg*
Danke für den Tipp.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :796
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.498.526

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm