Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 20.10.2008 um 22:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 20.10.2008 um 22:59 Uhr ]
Hallo Frank,
beim preFL Serienfahrwerk kann ich höchstens 17" empfehlen. Mit 18" ist das optisch schon sehr extrem aus und ist fahrtechnisch mit Sicherheit auch nicht der Renner.
Du solltest auch darauf achten möglichst hinten etwas breitere Felgen als vorne aufzuziehen, z.B. 8" vorne und 9" hinten. Dazu eignen sich 225er Reifen auf der VA und 245/255er Reifen auf der HA.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2008 um 00:35 Uhr  
| Das hört sich ja nicht gut an....
Wollte mir eigentlich MAM MT2 in 18" holen. Auch ohne etwas verändern zu müssen oder wegzuhämmern... Und auf schleifende Reifen hab ich so gar keine Lust!
Wollte diese Kombi:
8.5 x 18" ET30 + 9.5 x 18" ET35
Kann ich mir das bei meinem FL mit original Fahrwerk abschminken?
CU
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
| Geschrieben am 21.10.2008 um 14:48 Uhr  
| Hallo, habe auf meinem PreFl eine ganze weile BBS RA517 in 8,5x18 et30, 225/40/18 gefahren. Die et ist aber wirklich die Grenze. Man kann es so fahren auf dem Serienfahrwerk, muss aber aufpassen auf Schlaglöcher usw... Bin dann doch auf Keskin Kt4 in 8,5x18 et35, 225/40/18 umgestiegen und bin damit echt zufrieden. Auf der Hinterachse könnte pro Seite 10-15mm Platte nicht verkehrt sein, aber ich habe es erst mal so gelassen.
Ps: Ich habe weder Schleifspuren an den Kotflügelkanten, noch im Innenkotflügel. Fahre das Serienfahrwerk mit 1er Gummis.
Gruss Philip
--
OerStSLK:
http://ruhrpott-slk.bull-dozer.de/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PK32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2008 um 15:35 Uhr  
| Bei meinem sind von Werk aus AMG Styling I drauf. 17". Vorn 225/45, hinten 245/40. Ist das Fahrwerk dann vielleicht von Werk aus für größere Felgen ausgelegt und die 18" würden gehen?
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.10.2008 um 21:00 Uhr  
| Danke für deine Antwort.
Aber was meinst Du mit aufpassen bei ET30? Also wenn ich, mit eingeschlagenem Lenkrad, in die Einfahrt fahren will, die eine kleine Bordsteinkante hat, will ich nicht, dass da was schleift...
Ich fahre jetzt aber nicht wie sau in die Einfahrt. Das mach ich schon schön langsam...
--
SLK-Pilot, was sonst!?
Mein 170er:
SLK230 KOMPRESSOR, Automatik, EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|