Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2004 um 09:44 Uhr  
| Na, mit 2005 ist dann schon die nächste Preiserhöhung wieder inkludiert.
Bleibt also abzuwarten, wie "günstig" der dann im Vergleich zum 350 sein wird bzw. ob es auch ein zweites 4 Zyl. Kompressormodell geben wird.
War da nicht mal die Rede von einem 250K?
Have fun!
C. Pfleger | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2004 um 10:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sonofagun am 14.01.2004 um 10:51 Uhr ]
"auf genau den warte ich !!!!!!! "
Ein 2,5 L 4-Zyl ist sicher nicht mehr das gelbe vom Ei, was Laufkultur und Brennverhalten betrift, hätte zwar vermutlich viel Drehmoment aber im Segment ab ca 2,5 L würde ich einen 6-Zylinder sicher vorziehen.
Matt
--
slk driving sun of a gun | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 14.01.2004 um 11:28 Uhr  
|
sonofagun schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sonofagun am 14.01.2004 um 10:51 Uhr ]</font>
"auf genau den warte ich !!!!!!! "
Ein 2,5 L 4-Zyl ist sicher nicht mehr das gelbe vom Ei, was Laufkultur und Brennverhalten betrift, hätte zwar vermutlich viel Drehmoment aber im Segment ab ca 2,5 L würde ich einen 6-Zylinder sicher vorziehen.
Matt
--
slk driving sun of a gun
Nene, dann lieber einen aufgelandenen großvolumigen Vierzylinder, als ein Mini-V6, der net die "Wurst vom Teller zieht". Die Laufkultur beim Roadster so in den Vordergrund zu ziehen, entzieht sich sowieso meiner Kenntnis
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2004 um 11:45 Uhr  
|
sonofagun schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sonofagun am 14.01.2004 um 10:51 Uhr ]</font>
"auf genau den warte ich !!!!!!! "
Ein 2,5 L 4-Zyl ist sicher nicht mehr das gelbe vom Ei, was Laufkultur und Brennverhalten betrift, hätte zwar vermutlich viel Drehmoment aber im Segment ab ca 2,5 L würde ich einen 6-Zylinder sicher vorziehen.
Matt
--
slk driving sun of a gun
Hallo,
also ich bin neulich mal kurz hintereinander einen E240 und kurz danach einen E200 Kompressor gefahren und der 200K ging deulich besser!
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2004 um 12:00 Uhr  
| Hi Olli,
ich geb dir recht was "kleinvolumige" 6-Zylinder betrifft (2 L BMW z.B.) die sich auch mit Tricks wie vanos nicht zu drehmomentstarken Motoren mausern, aber ein 2,5 L hat m.E. als 6 Zyl. die besseren Karten.
Das Kammervolumen der schon sowieso nicht optimal laufenden Vierzylinder und ein problematischeres Zünd- und Flammverhalten sprechen hier m.E. eindeutig für 6 Pötte. Ich seh das nicht als Überbetonung der Laufkultur beim Roadster, denn dann wäre ich sofort wieder bei meinem -eigentlichen- Lieblingsthema nämlich dem V8, der meinen Liebling antreibt...
Matt
--
slk driving sun of a gun | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 14.01.2004 um 12:19 Uhr  
| Hi Matt,
für mich ist selbst der aktuelle 320er eine "echte Krücke". Wenn ich schon einen Sechszylinder vor mir her schiebe, dann sollte er sich leistungsmässig vom Vierzylinder distanzieren können. Da die Fahrleistungen von SLK230 und SLK320 jedoch nahezu idientisch sind, bleibt nur der Komfort übrig.
Anders sehe ich das beim neuen SLK350, der zwar leider auch "nur" ein V6 ist, da stimmen jedoch die Fahrwerte, es bleibt also nicht nur der Komfort übrig
Der Wunsch SLK bleibt aber nach wie vor ein SLK500, dann sind keine Fragen mehr offen
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 14.01.2004 um 13:35 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Der Wunsch SLK bleibt aber nach wie vor ein SLK500, dann sind keine Fragen mehr offen
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...doch Olli!
Die Frage wer die Tankrechnungen bezahlt.....wenn mein Baby schon um die 12 Liter liegt.........ich nen 320er so mit 14 fahren würde....was dann erst beim 500er....aber Du hast ja Recht ......der Sound wäre brachial.....das Ding dann mit nem Mariani und DEN leer....
LG
Jan, der als Amtmann schon über leere Kassen klagt wo´se uns auch noch das Weihnachtsgeld halbiert und das Urlaubsgeld gestrichen haben....und jetzt kommt noch die 42 Stunden Woche....prima...wird bald wieder nen Gollo TDI geben
--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|