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Klatsch und Tratsch » » Thema: Wieder mal ein unverständliches Beispiel für die Service Wüste Deutschland. |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5728
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 16.08.2008 um 20:01 Uhr  
| Moin
Muss da Wolfgang doch ein wenig zur Seite treten. Auch ich habe inzwischen so meine Erfahrungen an der Ostküste gemacht.
Manchmal hat man wirklich das Gefühl, man ist immer noch in der Ostzone und die Zimmer werden zugeteilt. Freundlichkeit ist bei einigen sowieso ein Fremdwort. Daher ziehe ich es inzwischen vor, wieder in die westlichen Orte zu fahren. Die sind inzwischen auch preiswerter als Kühlungsborn, Warnemünde usw..
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 17.08.2008 um 08:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 17.08.2008 um 08:31 Uhr ]
Hallo nochmal zusammen,
na also, hat doch geklappt: Einfach anderswo hingehen, und alle sind zufrieden.
Es gibt nur manchmal Kunden, die meckern herum, wenn man dann aber die Sonderwünsche ablehnt, kaufen sie trotzdem. Weil eben andere Punkte ausschlaggebender sind und ein Angebot unter Berücksichtigung des Gesamtpakets doch immer noch am besten ist. Und darum ging es mir oben: Man muss immer das Gesamtpaket (Preis/Leistung) im Auge behalten, darauf kommt es an. Wenn das Hotel ein besonderes Schnäppchen gewesen wäre oder Ihr unbedingt an diesen Ort gewollt hättet, hättet Ihr wahrscheinlich trotzdem dort eingecheckt.
--
Grüße
ABC
______________________________________________________
Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.08.2008 um 18:43 Uhr  
| Hallo..
Beim Tratsch und Klatsch im Bekanntenkreis war ebenfalls die Meinung überwiegend
Warum überhaupt eine Angabe, dass eine Anreise erst um 14-15 Uhr erlaubt ist. Die Zeit erscheint recht willkürlich gewählt zu sein
Im Bekanntenkreis diskutiert ergaben sich dann noch viel interessanteste Fragen:
Warum muss eigentlich der Gast lange aufs Zimmer warten, wenn das Hotel kein Geld hat ausreichend Kräfte einzustellen um alles rechtzeitig fertig zu machen?
Und warum vermietet ein Hotel ein Zimmer, wenn es anscheinend selbst keinerlei Möglichkeit sieht dem Gast ein Zimmer auch vormittags bereitzustellen. Dann muss man eben immer einen Tag dazwischen komplett unvermietet lassen, damit es wieder gereinigt werden kann.
Wenn man für einen Tag mietet, wie viele Stunden sind das eigentlich?? Meines Wissens 24 Stunden. ( 12 Std. Tag 12 Std. Nacht )
Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??
u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen
wolfgang
--
SLK - Ein Frack aus Blech | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 19.08.2008 um 22:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 20.08.2008 um 07:18 Uhr ]
silberbenz schrieb:
Hallo..
Warum überhaupt eine Angabe, dass eine Anreise erst um 14-15 Uhr erlaubt ist. Die Zeit erscheint recht willkürlich gewählt zu sein
Wenn man für einen Tag mietet, wie viele Stunden sind das eigentlich?? Meines Wissens 24 Stunden. ( 12 Std. Tag 12 Std. Nacht )
Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??
wolfgang
Moin Wolfgang,
ich habe ca. 20-30 Hotel-Übernachtungen pro Jahr. Eigentlich ist es üblich bis 12.00 Uhr mittags das Zimmer zu räumen bzw. ab 14.00/15.00 Uhr zu beziehen.
Das man dem Hotel 2-3 Stunden Reinigung zugestehen muss, liegt wohl auf der Hand. Falls Du beispielsweise über Best Western Kundenkarten verfügst, kannst Du jederzeit früher ein- bzw. später auschecken, ohne Aufpreis.
24 Stunden Anspruch ist doch einfach realitätsfremd, meinst Du nicht ?
Bei einem Tagesticket für Bus & Bahn hast Du doch auch keinen Anspruch darauf, wenn Du den letzten Bus um 01.00 Uhr verpasst, Dich noch ein Bus um 03.50 Uhr nach Hause fährt, obwohl Du ein 24 Stunden-Ticket gekauft hast ...
Wie dem auch sei, hinfahren und freundlich fragen, eigentlich geht da immer was.
Gruß
Bernd | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
| Geschrieben am 20.08.2008 um 09:06 Uhr  
|
silberbenz schrieb:
Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??
Hallo,
kommt auf die jeweilige Situation an: In einem Stundenhotel dürfte man wohl nur eine Stunde bleiben
Spaß beiseite. In der Regel zahlst Du für eine Übernachtung - nicht für einen Tag. Wenn letzteres des Fall wäre, dann hättest Du natürlich grundsätzlich ein Recht auf 24h. Aber, eine solche Regelung kenne ich nicht.
Wie schon zuvor gesagt wurde: Nachfragen. Es lässt sich eigentlich immer eine Lösung finden. Und, wenn Du in einem etwas teureren Hotel eincheckst, dann geht immer was. Ich habe mit "Sonderwünschen" noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Ralf | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1338
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 20.08.2008 um 10:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Juergen S. am 20.08.2008 um 10:02 Uhr ]
gma23kls schrieb:
Und, wenn Du in einem etwas teureren Hotel eincheckst, dann geht immer was. Ich habe mit "Sonderwünschen" noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf.
Da habe ich aber meistens gegensätzliche Erfahrungen machen müssen.
Im Grand Hyatt - Jin Mao Tower in Shanghai z.B. hatten wir uns für drei Tage ein Eckzimmer im 62.Stock gegönnt. Preislich hart an der Schmerzgrenze. Rückflug nach D dann so gegen Mitternacht. Da half es nichts, entweder spätestens 14:00 raus oder eine Nacht dazu buchen. Wir haben dann eine Nacht dazu gebucht und unserem Guide die Zimmerkarte für den Rest der Nacht gegeben. Er mailte uns dann, daß es für ihn und seine Freundin eine unvergessliche Nacht gewesen sei. 3 Monate später hat er dann geheiratet.
http://www.goingplaces.de
Grüße aus dem Erftkreis von Jürgen
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
| Geschrieben am 20.08.2008 um 11:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gma23kls am 20.08.2008 um 11:10 Uhr ]
Juergen S. schrieb:
...Rückflug nach D dann so gegen Mitternacht. Da half es nichts, entweder spätestens 14:00 raus oder eine Nacht dazu buchen....
Puuuuh, also das habe ich noch nicht versucht und finde ich auch ein bisschen zuviel des Guten, denn das hieße ja de facto, dass dieses Zimmer nicht an einen anderen (zahlenden) Gast vergeben werden kann. Meine Lösung war immer die: Auschecken, Gepäck beim Concierge abgeben, später dann abholen und dann zum Flughafen/Zug/oder sonstewas. Hat immer geklappt. Auch umgekehrt, das heißt, Gepäck abgeben, Stadtbesichtigung machen und später Einchecken.
Wenn eine Anfrage aber dazu führt, dass sie ein Zimmer nicht mehr anderweitig vergeben können, kann ich mir schon vorstellen, dass da dann doch der Geschäftssinn durchschlägt
Gruß
Ralf | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 20.08.2008 um 11:21 Uhr  
| Hallo Ralf,
das sehe ich grundsätzlich auch so, wobei ich es in vielen Hotels beim Abholen des Gepäckes erlebt habe, dass es heißt: welches sind denn Ihre Koffer? Suchen Sie sich mal die passenden raus...
Da möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn 3 Stunden vor Abflug der Koffer den "Abflug" schon vorher mit jemand anderem gemacht hat...
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.08.2008 um 12:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 20.08.2008 um 12:34 Uhr ]
silberbenz schrieb:
Hallo..
Beim Tratsch und Klatsch im Bekanntenkreis war ebenfalls die Meinung überwiegend
Warum überhaupt eine Angabe, dass eine Anreise erst um 14-15 Uhr erlaubt ist. Die Zeit erscheint recht willkürlich gewählt zu sein
Im Bekanntenkreis diskutiert ergaben sich dann noch viel interessanteste Fragen:
Warum muss eigentlich der Gast lange aufs Zimmer warten, wenn das Hotel kein Geld hat ausreichend Kräfte einzustellen um alles rechtzeitig fertig zu machen?
Und warum vermietet ein Hotel ein Zimmer, wenn es anscheinend selbst keinerlei Möglichkeit sieht dem Gast ein Zimmer auch vormittags bereitzustellen. Dann muss man eben immer einen Tag dazwischen komplett unvermietet lassen, damit es wieder gereinigt werden kann.
Wenn man für einen Tag mietet, wie viele Stunden sind das eigentlich?? Meines Wissens 24 Stunden. ( 12 Std. Tag 12 Std. Nacht )
Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??
u.s.w.
Mit freundlichen Grüßen
wolfgang
--
Die Frage ist do, wie viel bist du bereit für ein Zimmer zu bezahlen? Die Mitarbeiter der Hotellerie sind mit die schlechtbezahltesten überhaupt.
Motivation: Im Eimer
Wenn immer zu jeder Zeit ein MA für ein Zimmer bereit steht, kostet das. Was bist du bereit dafür mehr zu bezahlen? Nix, richtig, also geht nicht
--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen
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| Geschrieben am 20.08.2008 um 13:16 Uhr  
| Guten..
ist ja sehr rege das Interesse hier.
vorab nochmals :
Im Bekanntenkreis diskutiert ergaben sich dann noch viel interessanteste Fragen
Und interessante Antworten bzw Meinungen dazu eben hier.
@ Bernd
"24 Stunden Anspruch ist doch einfach realitätsfremd, meinst Du nicht ? "
völlig richtig, aber wann ist es den realitätsnah?? Früher waren die Check -Zeiten eben einfach gastfreundlicher.
Was ist denn nun der Grund für diese Verschlechterung für den Gast??
@ Ralf
Spass muss sein !!
"Spaß beiseite. In der Regel zahlst Du für eine Übernachtung - nicht für einen Tag. Wenn letzteres des Fall wäre, dann hättest Du natürlich grundsätzlich ein Recht auf 24h. Aber, eine solche Regelung kenne ich nicht. "
Also geht bei dieser Definition der Trend zum " Nachthotel " Abends rein Morgens raus wäre dann wohl das Ideal für den Hotelbetrieb. Sauna und Massage also nur noch Nachts möglich
Auch eine Idee.
@ Erftkreis -Jürgen
"............und unserem Guide die Zimmerkarte für den Rest der Nacht gegeben.........3 Monate später hat er dann geheiratet........"
tolle Idee
Hast Du mal nach 9 Monaten nachgefragt..
@ Guido
"Da möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn 3 Stunden vor Abflug der Koffer den "Abflug" schon vorher mit jemand anderem gemacht hat... "
Vor allem wenn Du den richtig gut gefüllten Koffer hast, z. B ein gefüllter Warenkoffer fürs die Messe bei Anreise oder den Einkauf fürs Geschäft.
Den Schaden mehre hunderttausend Euro sind in so einem Kpoffer zahlt keine Versicherung geschweige das Hotel.
Also nix mit in der Lobby abgeben und sightseeing machen bis Zimmer frei ist..
@ Timo
"Wenn immer zu jeder Zeit ein MA für ein Zimmer bereit steht, kostet das. Was bist du bereit dafür mehr zu bezahlen?"
ich glaube bei den genannten 4-5 Sterne Hotels zahlt man schon reichlich und kann eigentlich mehr Flexibilität als in einem 2 Sterne Haus ( wo oben genanntes Problemchen gar keine Frage ist. )erwarten.
Aber bei den niederen Häusern fehlt eben z. B der schöne Wellnessbreich, den man im 4-5 Sterne Hotel eigentlich nicht nutzen kann, da man nicht ins Zimmer kommt.
@ all
Klar funktioniert alles mit Freundlichkeit, Schleimen, Betteln und vor allem mit Bestechung besser, aber eben nicht immer .
Mit Unfreundlichkeit funkioniert schon mal gar nichts.
Jedenfalls sehr Interessant die Meinungen hier
Mal sehen was sich das
Gastgewerbe langfristig noch so einfallen lässt.
Mfg Wolfgang
--
SLK - Ein Frack aus Blech | Antworten
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