.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wieder mal ein unverständliches Beispiel für die Service Wüste Deutschland.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5728
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2008 um 20:01 Uhr   
Moin

Muss da Wolfgang doch ein wenig zur Seite treten. Auch ich habe inzwischen so meine Erfahrungen an der Ostküste gemacht.

Manchmal hat man wirklich das Gefühl, man ist immer noch in der Ostzone und die Zimmer werden zugeteilt. Freundlichkeit ist bei einigen sowieso ein Fremdwort. Daher ziehe ich es inzwischen vor, wieder in die westlichen Orte zu fahren. Die sind inzwischen auch preiswerter als Kühlungsborn, Warnemünde usw..

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 17.08.2008 um 08:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 17.08.2008 um 08:31 Uhr ]

Hallo nochmal zusammen,

na also, hat doch geklappt: Einfach anderswo hingehen, und alle sind zufrieden.

Es gibt nur manchmal Kunden, die meckern herum, wenn man dann aber die Sonderwünsche ablehnt, kaufen sie trotzdem. Weil eben andere Punkte ausschlaggebender sind und ein Angebot unter Berücksichtigung des Gesamtpakets doch immer noch am besten ist. Und darum ging es mir oben: Man muss immer das Gesamtpaket (Preis/Leistung) im Auge behalten, darauf kommt es an. Wenn das Hotel ein besonderes Schnäppchen gewesen wäre oder Ihr unbedingt an diesen Ort gewollt hättet, hättet Ihr wahrscheinlich trotzdem dort eingecheckt.

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   silberbenz

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2008 um 18:43 Uhr   
Hallo..
Beim Tratsch und Klatsch im Bekanntenkreis war ebenfalls die Meinung überwiegend

Warum überhaupt eine Angabe, dass eine Anreise erst um 14-15 Uhr erlaubt ist. Die Zeit erscheint recht willkürlich gewählt zu sein

Im Bekanntenkreis diskutiert ergaben sich dann noch viel interessanteste Fragen:

Warum muss eigentlich der Gast lange aufs Zimmer warten, wenn das Hotel kein Geld hat ausreichend Kräfte einzustellen um alles rechtzeitig fertig zu machen?

Und warum vermietet ein Hotel ein Zimmer, wenn es anscheinend selbst keinerlei Möglichkeit sieht dem Gast ein Zimmer auch vormittags bereitzustellen. Dann muss man eben immer einen Tag dazwischen komplett unvermietet lassen, damit es wieder gereinigt werden kann.

Wenn man für einen Tag mietet, wie viele Stunden sind das eigentlich?? Meines Wissens 24 Stunden. ( 12 Std. Tag 12 Std. Nacht )

Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??

u.s.w.

Mit freundlichen Grüßen
wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2008 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 20.08.2008 um 07:18 Uhr ]



silberbenz schrieb:
Hallo..
Warum überhaupt eine Angabe, dass eine Anreise erst um 14-15 Uhr erlaubt ist. Die Zeit erscheint recht willkürlich gewählt zu sein
Wenn man für einen Tag mietet, wie viele Stunden sind das eigentlich?? Meines Wissens 24 Stunden. ( 12 Std. Tag 12 Std. Nacht )
Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??
wolfgang



Moin Wolfgang,

ich habe ca. 20-30 Hotel-Übernachtungen pro Jahr. Eigentlich ist es üblich bis 12.00 Uhr mittags das Zimmer zu räumen bzw. ab 14.00/15.00 Uhr zu beziehen.

Das man dem Hotel 2-3 Stunden Reinigung zugestehen muss, liegt wohl auf der Hand. Falls Du beispielsweise über Best Western Kundenkarten verfügst, kannst Du jederzeit früher ein- bzw. später auschecken, ohne Aufpreis.

24 Stunden Anspruch ist doch einfach realitätsfremd, meinst Du nicht ?

Bei einem Tagesticket für Bus & Bahn hast Du doch auch keinen Anspruch darauf, wenn Du den letzten Bus um 01.00 Uhr verpasst, Dich noch ein Bus um 03.50 Uhr nach Hause fährt, obwohl Du ein 24 Stunden-Ticket gekauft hast ...

Wie dem auch sei, hinfahren und freundlich fragen, eigentlich geht da immer was.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 20.08.2008 um 09:06 Uhr   


silberbenz schrieb:
Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??



Hallo,

kommt auf die jeweilige Situation an: In einem Stundenhotel dürfte man wohl nur eine Stunde bleiben

Spaß beiseite. In der Regel zahlst Du für eine Übernachtung - nicht für einen Tag. Wenn letzteres des Fall wäre, dann hättest Du natürlich grundsätzlich ein Recht auf 24h. Aber, eine solche Regelung kenne ich nicht.

Wie schon zuvor gesagt wurde: Nachfragen. Es lässt sich eigentlich immer eine Lösung finden. Und, wenn Du in einem etwas teureren Hotel eincheckst, dann geht immer was. Ich habe mit "Sonderwünschen" noch nie Probleme gehabt.

Gruß
Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Juergen S

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1338
User seit 16.02.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2008 um 10:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Juergen S. am 20.08.2008 um 10:02 Uhr ]



gma23kls schrieb:



Und, wenn Du in einem etwas teureren Hotel eincheckst, dann geht immer was. Ich habe mit "Sonderwünschen" noch nie Probleme gehabt.

Gruß
Ralf



Hallo Ralf.
Da habe ich aber meistens gegensätzliche Erfahrungen machen müssen.
Im Grand Hyatt - Jin Mao Tower in Shanghai z.B. hatten wir uns für drei Tage ein Eckzimmer im 62.Stock gegönnt. Preislich hart an der Schmerzgrenze. Rückflug nach D dann so gegen Mitternacht. Da half es nichts, entweder spätestens 14:00 raus oder eine Nacht dazu buchen. Wir haben dann eine Nacht dazu gebucht und unserem Guide die Zimmerkarte für den Rest der Nacht gegeben. Er mailte uns dann, daß es für ihn und seine Freundin eine unvergessliche Nacht gewesen sei. 3 Monate später hat er dann geheiratet.

http://www.goingplaces.de

Grüße aus dem Erftkreis von Jürgen


--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Juergen S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 20.08.2008 um 11:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gma23kls am 20.08.2008 um 11:10 Uhr ]



Juergen S. schrieb:
...Rückflug nach D dann so gegen Mitternacht. Da half es nichts, entweder spätestens 14:00 raus oder eine Nacht dazu buchen....



Puuuuh, also das habe ich noch nicht versucht und finde ich auch ein bisschen zuviel des Guten, denn das hieße ja de facto, dass dieses Zimmer nicht an einen anderen (zahlenden) Gast vergeben werden kann. Meine Lösung war immer die: Auschecken, Gepäck beim Concierge abgeben, später dann abholen und dann zum Flughafen/Zug/oder sonstewas. Hat immer geklappt. Auch umgekehrt, das heißt, Gepäck abgeben, Stadtbesichtigung machen und später Einchecken.

Wenn eine Anfrage aber dazu führt, dass sie ein Zimmer nicht mehr anderweitig vergeben können, kann ich mir schon vorstellen, dass da dann doch der Geschäftssinn durchschlägt

Gruß
Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2008 um 11:21 Uhr   
Hallo Ralf,

das sehe ich grundsätzlich auch so, wobei ich es in vielen Hotels beim Abholen des Gepäckes erlebt habe, dass es heißt: welches sind denn Ihre Koffer? Suchen Sie sich mal die passenden raus...

Da möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn 3 Stunden vor Abflug der Koffer den "Abflug" schon vorher mit jemand anderem gemacht hat...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Timo

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2008 um 12:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Timo am 20.08.2008 um 12:34 Uhr ]



silberbenz schrieb:
Hallo..
Beim Tratsch und Klatsch im Bekanntenkreis war ebenfalls die Meinung überwiegend

Warum überhaupt eine Angabe, dass eine Anreise erst um 14-15 Uhr erlaubt ist. Die Zeit erscheint recht willkürlich gewählt zu sein

Im Bekanntenkreis diskutiert ergaben sich dann noch viel interessanteste Fragen:

Warum muss eigentlich der Gast lange aufs Zimmer warten, wenn das Hotel kein Geld hat ausreichend Kräfte einzustellen um alles rechtzeitig fertig zu machen?

Und warum vermietet ein Hotel ein Zimmer, wenn es anscheinend selbst keinerlei Möglichkeit sieht dem Gast ein Zimmer auch vormittags bereitzustellen. Dann muss man eben immer einen Tag dazwischen komplett unvermietet lassen, damit es wieder gereinigt werden kann.

Wenn man für einen Tag mietet, wie viele Stunden sind das eigentlich?? Meines Wissens 24 Stunden. ( 12 Std. Tag 12 Std. Nacht )

Auf wie viele Stunden hat der Gast eigentlich rechtlich einen Anspruch.??

u.s.w.

Mit freundlichen Grüßen
wolfgang

--
Die Frage ist do, wie viel bist du bereit für ein Zimmer zu bezahlen? Die Mitarbeiter der Hotellerie sind mit die schlechtbezahltesten überhaupt.
Motivation: Im Eimer

Wenn immer zu jeder Zeit ein MA für ein Zimmer bereit steht, kostet das. Was bist du bereit dafür mehr zu bezahlen? Nix, richtig, also geht nicht

--
http://www.trslk.de
Es gibt viel zu tun, lassen wir´s liegen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Timo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   silberbenz

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.08.2008 um 13:16 Uhr   
Guten..
ist ja sehr rege das Interesse hier.
vorab nochmals :
Im Bekanntenkreis diskutiert ergaben sich dann noch viel interessanteste Fragen

Und interessante Antworten bzw Meinungen dazu eben hier.

@ Bernd
"24 Stunden Anspruch ist doch einfach realitätsfremd, meinst Du nicht ? "
völlig richtig, aber wann ist es den realitätsnah?? Früher waren die Check -Zeiten eben einfach gastfreundlicher.

Was ist denn nun der Grund für diese Verschlechterung für den Gast??

@ Ralf
Spass muss sein !!

"Spaß beiseite. In der Regel zahlst Du für eine Übernachtung - nicht für einen Tag. Wenn letzteres des Fall wäre, dann hättest Du natürlich grundsätzlich ein Recht auf 24h. Aber, eine solche Regelung kenne ich nicht. "

Also geht bei dieser Definition der Trend zum " Nachthotel " Abends rein Morgens raus wäre dann wohl das Ideal für den Hotelbetrieb. Sauna und Massage also nur noch Nachts möglich
Auch eine Idee.

@ Erftkreis -Jürgen
"............und unserem Guide die Zimmerkarte für den Rest der Nacht gegeben.........3 Monate später hat er dann geheiratet........"
tolle Idee
Hast Du mal nach 9 Monaten nachgefragt..

@ Guido
"Da möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn 3 Stunden vor Abflug der Koffer den "Abflug" schon vorher mit jemand anderem gemacht hat... "

Vor allem wenn Du den richtig gut gefüllten Koffer hast, z. B ein gefüllter Warenkoffer fürs die Messe bei Anreise oder den Einkauf fürs Geschäft.
Den Schaden mehre hunderttausend Euro sind in so einem Kpoffer zahlt keine Versicherung geschweige das Hotel.
Also nix mit in der Lobby abgeben und sightseeing machen bis Zimmer frei ist..

@ Timo
"Wenn immer zu jeder Zeit ein MA für ein Zimmer bereit steht, kostet das. Was bist du bereit dafür mehr zu bezahlen?"

ich glaube bei den genannten 4-5 Sterne Hotels zahlt man schon reichlich und kann eigentlich mehr Flexibilität als in einem 2 Sterne Haus ( wo oben genanntes Problemchen gar keine Frage ist. )erwarten.
Aber bei den niederen Häusern fehlt eben z. B der schöne Wellnessbreich, den man im 4-5 Sterne Hotel eigentlich nicht nutzen kann, da man nicht ins Zimmer kommt.

@ all
Klar funktioniert alles mit Freundlichkeit, Schleimen, Betteln und vor allem mit Bestechung besser, aber eben nicht immer .
Mit Unfreundlichkeit funkioniert schon mal gar nichts.

Jedenfalls sehr Interessant die Meinungen hier
Mal sehen was sich das
Gastgewerbe langfristig noch so einfallen lässt.

Mfg Wolfgang

--
SLK - Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :875
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.561.350

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm