.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen mit Windows Vista gesucht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 25.10.2008 um 14:14 Uhr   


mike_bu schrieb:


Wähle als Drucker einen HP Laserjet III (PCL-3) aus und dein Canon wird wie eine Eins funktionieren.





ich hab es, obwohl kein IT Fachmann, letztendlich selbst hingekriegt, indem ich, wie du auch vorschlägst, auf verschiedensten Webseiten nach Info gesucht habe. Ärgerlich ist einfach die Tatsache, dass diese Idioten voraussetzen, dass die Hardware nicht älter als 2-3 Jahre sein darf...



--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ESSELLKAA

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 30.09.2008
 Geschrieben am 25.10.2008 um 19:34 Uhr   
Wer sich unschlüssig ist:

Einfach mal Vista in einer virtuellen Umgebung ausprobieren (bitte mit min. 784 MB RAM) oder die Win. Server 2008 Version (30 Tage Testversion) testen, die's bei Microsoft zum Download gibt. In der Serverversion steckt ein Vista Ultimate, nur sind eben einige Dienste und Spielereien deaktiviert. Kann man sich mit ein wenig Bastelarbeit aber zurechtbauen

Ausprobieren ist 1000mal besser, als "nur" andere Meinung zu lesen
Letztendlich ist's eh Geschmackssache...

Beste Grüße
Micha

--
MB SLK 200K (R170 FL) - BJ 2002 - Magma-Rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ESSELLKAA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 26.10.2008 um 08:38 Uhr   
Hallo,

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein: Vista ist mit Abstand mein "liebstes" Betriebssystem von Microsoft!

Habe auch alle Versionen von DOS 4 - 6.11, Windows 3.11, Windows 95, Windows 98 und ME (der Schrott schlechthin - ich kannte ein paar von den Entwicklern in Redmond !), Windows 2000 und Windows XP bis hin zu Vista mitgemacht.

Wenn man technisch hinter die Kulissen sehen kann, dann merkt man erst welche Verbesserungen bzgl. Sicherheit, Energiesparen, Useability etc. in Vista eingeflossen sind.

Dass das Betriebssystem wesentlich höhere Ansprüche an die Leistungsfähigkeit der Hardware stellt, ist aber richtig. Stellt jedoch mit heutiger aktueller Hardware CPU+Grafik und RAM-Speicher > 1GB kein Problem mehr dar. Alle die ältere Hardware haben, sollten vom Upgrade aber besser Abstand nehmen!

Microsoft ist es meiner Meinung nach auch nicht anzulasten, wenn Hersteller von Endgeräten keine Treiberunterstützung ihrer "alten" Geräte zur Verfügung stellen. Microsoft hat nicht ohne Not die Treiberschnittstelle geändert! Denen sind die Konsequenzen schon bewußt. Aber um ein stabileres und sichereres System hinzubekommen, war es halt nötig...

Und übrigens:
Alle die auf das nächste OS von Microsoft (Windows 7) hoffen - das ist im wesentlichen nichts anderes als ein Windows 2008 Server (quasi ein weiterentwickeltes Vista) mit ein paar noch unbekannten neuen Features. Der Name "Vista" ist halt im Markt "verbrannt"...


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2008 um 10:28 Uhr   
Guten Morgen,

hier hat sich ja viel getan. Ich hoffe, Ihr seht mir nach, dass ich bei so vielen Antworten nicht auf jede einzelne im Detail eingehe. Deshalb zunächst mal Dank an all diejenigen, die meine Probleme in etwa nachvollziehen können und dafür auch ein gewisses Verständnis aufbringen. Damit das Ganze nicht zu einem Roman ausartet, beschränke ich mein Feedback auf drei ausgewählte Punkte.

hp scanjet 5470c
Wie von Olli vorgeschlagen, habe ich das XP-Setup gestartet. Das lief auch ohne Probleme durch. Anschließend wurde der Scanner sogar als ordnungsgemäß funktionierendes Gerät im gleichnamigen Manager angezeigt. Allerdings quittiert die Scan-Software von HP jeden Scan-Start mit Skriptfehlern. Auch der Versuch, Vorlagen aus einzelnen Programmen heraus über die Windows-Schnittstelle zu importieren (Menü: Datei -> Von Scanner oder Kamera…), schlägt fehl. Der Scanner ist zwar auswählbar, der Scan- Vorgang bricht aber mit der Fehlermeldung ab, dass das Gerät nicht reagiert. Jetzt muss wohl doch ein neues Gerät her.

Kompilierte HTML-Hilfedatei (.chm)
Im Web findet man zwei Ansätze zur Problembeseitigung. Geholfen hat letztendlich nur dieser hier [1]. Allerdings erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit der Sicherheitsabfrage beim Öffnen bestimmter Datei dieses Typs nicht, wenn deren Inhalt trotz ausdrücklicher Zustimmung zunächst doch nicht angezeigt wird.

@Thomas,
den Windows-Explorer habe ich in meinem vorangegangenen Beitrag ja nicht als wirkliches Problem aufgezählt. Da Du aber darauf eingegangen bist, werde ich kurz schildern, was genau mich an der von Dir angesprochenen, ach so genialen Suchmöglichkeit u.a. ärgert. Damit Du siehst, was ich meine, hänge ich unten mal einen Auszug des Suchergebnisses nach der Datei msxml.dll an. Beachte, es ist keine Wildcard-Suche. Warum kommen dann diese Ergebnisse? Die Liste ist übrigens noch viel länger und die explizit gesuchte Datei nicht dabei! Unter XP hätte das Ergebnis wie folgt gelautet: „Die Suche ist abgeschlossen. Es liegen keine Ergebnisse vor.“ Klar, unmissverständlich, eindeutig!

Zusammenfassend kann ich zu diesem Thema nur folgendes feststellen:

Probleme bei einem Betriebssystemwechsel hat es immer gegeben. Allerdings sind sie, aus meiner Sicht, noch nie in so gehäufter Form aufgetreten wie beim Wechsel von WinXP nach Vista. Sicherlich gibt es für vieles eine Lösung (s. Hilfedateien), für einiges aber nicht (s. Scanner).

Was vor einigen Jahren noch eine sportliche Herausforderung war – gerade in Zeiten, als die Hilfestellung via Internet noch nicht so groß war wie heute – empfinde ich jetzt nur noch als pure Zeitverschwendung. Heute möchte ich ein Programm einfach nur installieren, und erwarte, dass es wie gewohnt läuft. Ohne Tricks, ohne Wenn und Aber. Basta!

Noch ein Wort zum Design der Software. Ebenfalls als pure Zeitverschwendung empfinde ich es, wenn man bekannte Funktionen nicht mehr wie gewohnt findet, sondern vieles mühsam wieder neu suchen muss. Und das nur, weil irgendein durchgeknallter Oberdesigner beschlossen hat, dass in der neuen Form für den Anwender ja alles viel hübscher und einfacher sei. Hier beziehe ich mich jetzt neben MS Vista auch auf MS Office 2007, in dessen neu designte Bedienung ich mich nebenbei auch noch einarbeite.

Wünsche Euch allen trotzdem noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Ulrich

PS: Wegen der oben genannten, fehlenden msxml.dll lässt sich übrigens ein Software-Paket nicht mehr kompilieren. Das ist das nächste Problem, was gelöst werden möchte.

[1] http://tinyurl.com/57uorg


--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2008 um 10:31 Uhr   
Upps, Suchergebnis vergessen.


   

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2008 um 13:24 Uhr   


c-man schrieb:
Guten Morgen,
Probleme bei einem Betriebssystemwechsel hat es immer gegeben. Allerdings sind sie, aus meiner Sicht, noch nie in so gehäufter Form aufgetreten wie beim Wechsel von WinXP nach Vista.



Hallo Ullrich

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe in den letzten 30 Jahren praktisch alle Betriebssysteme (von CP/M bis Vista über MacOS, Linux, BeOS) installiert und kennengelernt. Und bei vielen habe ich sogar mit den jeweiligen Beta`s meine ersten Versuche gemacht.

Bei jedem Wechsel gab es Schwierigkeiten mit seltener oder alter Hardware. Da ist Vista natürlich auch keine Ausnahme. Aber wenn ich mich an den Wechsel von 2000 auf XP erinnere, so muss ich sagen, da war es zu keinem Deut besser.
Und auch die Apple Welt hat solche Dinge hinter sich. Ich erinere da nur an den Wechsel der Hardware von Motorola auf Intel und dem damit verbundenen Umstieg auf MacOS X.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 26.10.2008 um 13:33 Uhr   
Ich hatte XP und die 64-bit Version von Vista auf meinem Rechner installiert.

Vista habe ich nach einiger Zeit wieder entfernt - die Gründe wurden schon zuvor aufgelistet.

Für mich war Vista Geldverschwendung. Ich werde bei XP bis zur nächsten oder übernächsten Version von Windows bleiben.

Gruß
Hans



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 26.10.2008 um 15:22 Uhr   
Ulrich,
die Suchergebnisse entstehen wohl, weil die Vistasuche den Suchbegriff nicht wörtlich nimmt, sondern vielleicht beim Punkt trennt und somit nach zwei Begriffen sucht (msxml und dll). Normalerweise sollte das für den Benutzer eine Verbesserung des Suchens bedeuten, denn wenn man sich mal vertippt oder nicht mehr daran erinnert, dass z.B. im Dateinamen noch eine 3 oder anderes enthalten war, würde die Datei trotzdem gefunden werden. Windows ist (wie MacOS) nicht für den Power-User gemacht, der immer exakt weiß, was er will und nie Fehler macht.

In den Suchoptionen ist die Option "Teiltreffer finden" scheinbar standardmäßig aktiviert, das dürfte dein Suchergebnis betreffen. Ggf. wurde der Text auch IN den Dateien gefunden, wenn die Suchfunktion so eingestellt ist.

Was die fehlerhafte Installation Software betrifft: Das ist normalerweise nicht Sache des Betriebssystemherstellers, sondern des Softwareherstellers. Gerade Nero 9 sollte an Vista angepasst sein, aber manche Hersteller sind etwas lax, was die Anpassung betrifft und gerade Nero ist in den letzten Jahren vom praktischen Brenntool zum Multimediamoloch geworden, der den Rechner bei der Installation ungefragt mit unnötigen Diensten und Programm voll müllt. Sehr schade.

Und was die Rückwärtskompatibilität betrifft: Ein COMAND aus dem R170 passt auch nicht in den R171 ... irgendwo muss Schluss sein mit der Kompatibilität, sonst schleppt man immer wieder Altlasten herum, von denen auch Vista als Zugeständnis noch viele hat.

Gruß, Thomas

PS: Ich will dir weder Vista ein-, noch XP ausreden, nur klarstellen.

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2008 um 15:08 Uhr   
Hallo!

Vista ist eine Totgeburt wie seinerzeit Windows ME.

Ich zitiere mal aus einer Pressemeldung (Quelle "Channel Partner News")

Gerüchte, dass Windows 7 bereits Ende der ersten Jahreshälte 2009 starten könnte, sind nicht gänzlich abwegig. Das liegt am mäßigen Erfolg von Vista. "Dieses Spiel ist verloren. Gerade in Unternehmen sei Vista kaum vertreten. Microsoft hat eingesehen, dass Vista nicht der große Umsatzerfolg ist und sein wird".
Immer wieder ist davon die Rede, dass Unternehmen Vista komplett auslassen werden, beispielsweise Anfang dieses Monats in einer britischen Umfrage.
Dass Microsoft zumindest versuchen werde, Windows 7 angesichts dieser Situation früher als geplant auf den Markt zu bringen, sei wahrscheinlich.

Bis dahin tuts Windows XP noch locker.

Gruss
der cobold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cobold2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1139
Mitglieder:  14
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.459.575

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm