.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen mit Windows Vista gesucht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 21.07.2008 um 14:46 Uhr   
Hi Con.

Das wäre gut, wenn es dann wieder funzt. Wie mache ich das austauschen der Datein denn? Ich schick dir ne PN mit meiner Email.

--
Gruß

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2008 um 15:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 21.07.2008 um 20:42 Uhr ]

Hallo Marc,
ja, ich schicke Dir die beiden Dateien. Als erstes musst Du die vorhandenen Dateien in Windows/System32/Drivers umbenennen in MSDV.old und AVC.old, da es sonst Konflikte gibt. Die beiden neuen (alten Windows Grafik treiber) Dateien von einem Stick mit Drag and Drop in das besagte Verzeichnis schieben. Nicht durch Copy/paste, das mag Windows nicht, es sind ja Systemdateien

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 22.07.2008 um 13:35 Uhr   
Bin Vista-Benutzer seit September 2006 (noch mit Release Candidate 2) und habe XP nie vermisst. Bei neuen Rechnern ist es doch ganz klar: XP ist das "alte" System und wird irgendwann nicht mehr supportet. Warum dann nicht gleich mit dem "neuen" anfangen? Wenn sich ein Programm zerlegt, reißt es nicht mehr das ganze System in den Abgrund und es sind gerade die Kleinigkeiten, an die ich mich gewöhnt habe, wie z.B. das Weiterschalten von Dateiname zu Dateiname mit Tab im Explorer. Ein Ding, dass die Entwickler erst jetzt darauf gekommen sind!

Aber manche sind ja auch mit ihrem R170 glücklich.


--
R171 200K FL Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2008 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 24.10.2008 um 21:02 Uhr ]

Nabend,

hier habt Ihr meine ganz persönliche, zugegeben, sehr emotional eingefärbte Einschätzung zu diesem Thema.

Ich hatte seit 1987 bis heute, angefangen mit DOS 3.3 bis WinXP, wirklich jedes Betriebssystem von Microsoft auf der Platte. Deshalb kann ich mit Fug und Recht behaupten:

Vista ist der größte Sch..., der mir jemals untergekommen ist!

Doch von Anfang an. Das Drama nahm seinen Lauf, als ich Mitte letzter Woche in einem Anfall geistiger Umnachtung beschloss, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Da meine Lust, einen Rechen-Knecht aus ausgewählten Komponenten selbst zusammen zu bauen, diesmal gegen Null tendierte, entschloss ich mich zum Kauf eines DELL-PCs. Die bekommt man leider nur mit vorinstallierter Software. Beim BS hat man keine Wahl, Vista (HP) mit SP1 ist Standard. (Allein bei dem Wort entwickle ich langsam eine Allergie.)

Wie auch immer, die Abwicklung ging reibungslos über die Bühne. Wie zugesagt, lieferte UPS das Teil letzten Freitag an.

Das darauffolgende Wochenende verbrachte ich, wie erwartet, damit, mich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Viele Fragen klärten sich durch hunderte von Klicks und Studium der „Windows-Hilfe und Support“, manche blieben offen (z.B. Wo finde ich Start -> Ausführen…?).

Dass eines meiner wichtigsten Programme, der Datei-Explorer, nicht mehr in der bekannten Form zur Verfügung steht, habe ich mittlerweile auch realisiert. Aber was soll’s, bei Vista ist ja alles etwas anders.

Ach ja, irgendwo hab ich mal gelesen, dass man diese nervigen Nachfragen, ob man eine bestimmte Aktion auch wirklich ausführen möchte, durch manuellen Eingriff (!) in Registry abschalten kann. Noch ist der Leidensdruck diesbezüglich nicht groß genug. Wenn der Punkt erreicht ist, werde ich mich im Web auf die Suche machen, wie man dieses Feature abstellen kann.

Anfang dieser Woche stand dann die Einbindung vorhandener Hardware und die Installation der Programme inkl. der Übernahme der Alt-Daten auf dem Programm.

1. Norton AntiVirus Corporate Edition 10.0
Das Programm stellt mein Arbeitgeber kostenlos zur Verfügung.
Fazit: Läuft nicht!
Abhilfe: Die Version 10.1 geht. Die kann ich aber z.Zt. aus Gründen, deren Erläuterung hier zu weit führen würde, nicht bekommen.

2. hp scanjet 5470c
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem Gerät um einen Scanner eines namhaften Herstellers. Das Gerät hat bis zum heutigen Tag unter WinXP alle Anforderungen erfüllt. Es besteht also kein Grund, das Teil zu ersetzen.
Fazit: Gerät wird nicht unterstützt!
Abhilfe: Keine! Weder Vista noch der Hersteller liefert die benötigten Treiber.

3. StarMoney 6.0
Endlich ein Programm, dass sich problemlos installieren lässt und einwandfrei funktioniert.

4. TomTom Home 2
Läuft ebenfalls problemlos.

5. Visual Studio 2005 PE
Zum Abschluss der Installation wird man darauf hingewiesen, dass es „Kompatibilitätsprobleme“ gibt. Ich lach mich tot. Microsoft ist noch nicht mal zu sich selbst kompatibel. Zur Ehrenrettung sollte ich allerdings nicht verschweigen, dass die Problemlösung angegeben wird.
Fazit: Läuft (zunächst) nicht.
Abhilfe: Installation von drei Service Packs bzw. Patches.

6. Nero 9
Bei der Installation erhält man ab Fortschrittanzeiger 57% in 2% Schritten die Fehlermeldung, dass der Windows-Installer einen Fehler verursacht hat. Bei 97% kommt dann die Meldung, dass das Programm nicht ordnungsgemäß installiert werden konnte und deshalb jetzt deinstalliert wird.
Fazit: Läuft nicht!
Abhilfe: Seit heute (!) weist die Nero AG auf ihrer Website auf dieses Problem hin und verspricht für die kommende Woche Abhilfe.

7. (Alte?) Kompilierte HTML-Hilfedatei (.chm)
Beim Aufruf von Dateien dieses Typs erhält man im Dokumentbereich die Fehlermeldung, dass die Adresse ungültig sei und die Seite deshalb nicht angezeigt werden könne.
Fazit: Läuft (zunächst) nicht.
Abhilfe: In irgendeinem PC-Magazin hab ich vor Monaten mal etwas zur Beseitigung dieses Problems gelesen. Hat mich zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht interessiert. Jetzt werde ich Wohl oder Übel mal wieder das Web zur Problemlösung bemühen müssen.

Leute, ihr könnt mir glauben. Wenn jetzt ein dicker Hammer griffbereit da gelegen hätte, dann wäre der mit voller Wucht im Rechner gelandet. Ich mag gar nicht an die noch anstehenden Installationen denken.

Nun ja, meinem Ärger hab ich jetzt erst mal Luft gemacht. Bleibt noch mein generelles Fazit:

Wer nicht unbedingt muss, lässt die Finger von diesem dämlichen, beschissenen Vista!!!

Gruß
Ulrich

PS: Die drei Ausrufezeichen im letzten Satz waren – ausnahmsweise – beabsichtigt.

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 24.10.2008 um 22:07 Uhr   
Guten Abend Ulrich,

diese Tortur (XP -> Vista) habe ich Anfang September hinter mich gebracht. Größte Ärgernisse bei mir:
1. Es mussten einige Programme upgedated werden (natürlich kostete das jeweils), weil die bisherigen Versionen nicht unter Vista liefen.
2. Der wirklich dämliche Desktopsuche-Indizierer indizierte, nachdem ich einige hunderttausend Dateien auf den neuen PC kopiert hatte, etwa 1-2 Wochen (!) lang und verlangsamte den PC stark. Als er dann noch Outlook mit ebenfalls einigen hunderttausend Elementen indizieren wollte, habe ich das abgebrochen.
3. 2x ein Bluescreen bei der Installation zu alter Programme.

Meine Hardware (Multifunktionsfax, GPS, Handy usw.) lief aber. Und auch ansonsten bin ich mittlerweile mit Vista sehr zufrieden! Es läuft stabiler als XP (Neustart wegen Unregelmäßigkeiten [aber keine Abstürze] nun immer erst ca. alle 10 Tage, dazwischen nur Standby, unter XP noch ca. alle 6-7 Tage Neustart).

--
Grüße
ABC
______________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf.
"Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (T. Pratchett)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2008 um 23:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 24.10.2008 um 23:07 Uhr ]

Also mal ganz ehrlich, viele dieser Probleme sind hausgemacht. Zum Thema Treiber: Versuche es doch mal, trotz abraten, mit dem XP Treiber. Bei meinem Canon Scanner funktioniert das bestens.
Ansonsten sieht halt alles etwas anders aus, ist eben eine neue Version. Man kann jedoch auch wieder veiel Einstellungen anpassen. Wenn man weiss wo . Mittlerweile komme ich mit Vista bestens zurecht, auch die ENergiesparmodi funktionieren problemlos und stabiler als mit XP. Man sollte nur die Fnger von AMD CPUs lassen...



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 25.10.2008 um 09:41 Uhr   
da ich selbst kaum 30 Blatt pro Monat drucke, habe ich meinen 6 Jahre alten Canon Laserdrucker auf den neuen 4core Vistarechner zu installieren versucht, ich möchte diese mühsame Prozedur wegen der Treiberprobleme nicht noch einmal erleben, den Nullsupport sowohl von Canon als auch den Doofen halte ich für eine Zumutung

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.10.2008 um 09:45 Uhr   
Moin Herbert,

leider den falschen Drucker erwischt. Mein über 10 Jahre alter HP druckt auf anhieb problemlos .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.10.2008 um 09:59 Uhr   


0692 schrieb:
da ich selbst kaum 30 Blatt pro Monat drucke, habe ich meinen 6 Jahre alten Canon Laserdrucker auf den neuen 4core Vistarechner zu installieren versucht, ich möchte diese mühsame Prozedur wegen der Treiberprobleme nicht noch einmal erleben, den Nullsupport sowohl von Canon als auch den Doofen halte ich für eine Zumutung

--
Servus aus Spanien,
Herbert





Hallo Herbert

Wähle als Drucker einen HP Laserjet III (PCL-3) aus und dein Canon wird wie eine Eins funktionieren.


Allgemein muss man sagen, das man unter Vista fast alles an Hardware zum Laufen bekommt. Ich habe einen ca. 10 Jahre alten CanoScan mir einer NCR 400 SCSI Karte. Auch dieses Ding habe ich, trotz fehlender Treiber bei Canon, zum Laufen gekriegt. Was mir anfangs ein wenig Schwierigkeiten machte, war mein Hauppauge PCI FM. Aber auf der englischen Hauppauge Seite gab es auch dafür einen Treiber.

Als Tip möchte ich einfach nur mal bemerken, das es häufig Sinn macht, die internationalen Seiten der Hersteller aufzusuchen. Dort findet man meistens viel mehr Treiber, auch für alte Hardware.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 25.10.2008 um 13:35 Uhr   


c-man schrieb:
Dass eines meiner wichtigsten Programme, der Datei-Explorer, nicht mehr in der bekannten Form zur Verfügung steht, habe ich mittlerweile auch realisiert. Aber was soll’s, bei Vista ist ja alles etwas anders.


Den Windows-Explorer gibt's doch noch fast unverändert, eher verbessert. Was stört dich daran?? Die Suche oben rechts z.B. ist genial, das weiter oben schon beschriebene Weiterschalten von Dateiname zu Dateiname per Tab großartig. Die Ordneransicht kann man wie bei XP am linken Fensterrand einblenden.



Ach ja, irgendwo hab ich mal gelesen, dass man diese nervigen Nachfragen, ob man eine bestimmte Aktion auch wirklich ausführen möchte, durch manuellen Eingriff (!) in Registry abschalten kann.



Die Info ist falsch, man kann die UAE ganz einfach unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" abschalten. Fertig. Das ist allerdings wirklich das erste, was ich in Vista getan habe.

Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.459.489

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm