Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 278
User seit 22.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 08.07.2008 um 23:02 Uhr  
|
Gerhard schrieb:
Hallo Gemeinde,
War mal schnell im Keller zum Foto machen, so sehen die Devil Tröten aus.
Die 3 teiligen 10 Zoll Gottis dazu stehen in der Garage.
On Topic:
der erste Wagen war ein R5 TL mit 44PS. War die neue Version mit Knüppelschaltung anstelle Spazierstock.
--
Ciao
Gerhard
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
------------------ http://www.slk-hest.de ---------------------
Hey Gerhard,
das ist aber die Straßenversion mit Schalldämpfer . Gelobt sei das Flammrohr ohne Schalldämpfer (beim 122B).
R5 mit Revolverschaltung? Das war dann klar noch vor meiner Zeit. Die Revolverschaltung kenne ich sonst nur beim R4.
Eigentlich sollten die Devil Endrohre wieder auf meinen 55er, leider waren sie aber zu lange für die Heckschürze .
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 08.07.2008 um 23:05 Uhr  
| Hallo,
nicht der Erste aber fast.
Opel GT "kleine Cor-vette".
Nur fliegen ist schöner (Werbung).
Spaßfaktor für mich damals 1A, wie heute der SLK.
Der hat Nerven gekostet, aber alles noch ohne OBD 2.
Solex Vergaser und die 1900er Maschine mit der dünnen Kopfdichtung, na 100PS waren's wohl.
Für das geringe Gewicht, schätze so um die 800kg, schon ganz schön flott.
Der hat echt Spaß gemacht, nur der Rost manmanman.
Da half auch kein Wachs und die Karosserieteile waren damals teuer und auch schwer zu bekommen, die Karosse kamen aus Frankreich von Matra/Simca und die machten die Pforten dann irgendwann dicht.
Der Ersatzteilservice bei Opel Bochum und Rüsselsheim war früher aber immer sehr freundlich und sehr bemüht einem zu helfen, war echt Klasse.
Hab ich noch, konnte ich einfach nicht verkaufen.
Gruß
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 08.07.2008 um 23:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 08.07.2008 um 23:11 Uhr ]
und hier noch ein Bild von dem Männer Traum in voller Pracht........
@Franky, die waren schon zu meiner Zeit selten, ich kann mich aber noch gut an die Geschichten mit dem dicken rechten Bizeps erinnern, so von wegen Scheinwerfer ausklappen und so
--
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken......... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.07.2008 um 23:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von No_5 am 08.07.2008 um 23:28 Uhr ]
Running-Man schrieb:
@Frank du machst mich schwach.........UNTERLEGSCHEIBEN als Spurverbreiterungen.......... immer wenn man denkt mann hat schon alles Erlebt, gesehen, ausprobiert trifft man einen der noch irrer war wie man selbst
Nu iss auch klar wo der Spruch "gibts bei Obi oder Eisenkarle" her kommt.......grööööööööööhl Unterlegscheiben, tzt tzt tzt Ideen muss man haben.......
Gruß
Thomas
Kurz zur Nacht: ansonsten hätten die GTI-Felgen nur an den vorderen Bremssätteln geschliffen (hatte sie mit Vaters Feile aussen runtergehobelt, brachte aber nichs...also Unterlegscheiben gekauft, mit Kitt an den Felgen befestigt damit sie nicht bei der Montage herunterfallen, die Originalschrauben reingedreht und gut)...die ET hatte ich angepasst, mögliche Folgen waren mir damals nicht bewusst.
Also Kinderchen:nienichtniemals nachmachen!
Nochmals meinen Dank wegen der Passgenauigkeit an....nichts musste gewuchtet werden.
Beste Grüße
Frank
Edit: Rechtschraibung. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| |
|