| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer hat noch ein Foto von seinem allerersten eigenen Auto ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 25.05.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.02.2011 um 15:35 Uhr  
| hi fmw,
goile karre,ich hatte nen 73'er gt/j von 77-79 , es war für mich der überhaupt aufregenste autokauf schlechthin - oder vielleicht doch der slk?
Am gt gabs jedenfalls jede menge arbeit gegen den rost , ein kumpel von damals sagte gerne " du liegst öfter unterm auto ,als du drinsitzt " naja...
vielleicht etwas übertrieben für die siebziger jedenfalls ein tolles auto.
Gruß Werner
--
SLK - na Klar | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.02.2011 um 16:11 Uhr  
| Hallölilö,
ich habe mal auf meine -bzw. auf der Homepage meiner Autos- nachgeschaut. Ja, auch ich haben noch ein Foddo von meinem ersten Auto: natürlich ein VW Käfer, gekauft 1978, Baujahr 1967.
Und der hatt satte 100 DM gekostet!!
Mit auf dem Foto: meine damalige Freundin, damalige Verlobte und jetzige Frau (immer noch).
--
Socke ist ein SLK 200 Kompressor vom 26.03.2004
http://www.unser-autos.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.02.2011 um 20:00 Uhr  
|
ja ja , alte Bilder aus alten Zeiten !
wecken Erinnerungen und machen auch schon mal wehmütig:
...hätt ich den noch! ..da haben wir Spass gehabt ! ...weisst du noch,
auf der Bahn ging der bis 190, .. am Tacho ! Alles rosarot heute,
kein Gedanke mehr, an verlorenen Auspuff, Ölverbrauch ohne Ende
ganz zu schweigen vom Ärger mit Sheriff usw,usw.
1. war ein Käfer-Kabrio Bj.>54 (einer der ersten) hab leider kein Foto. Seilzugbremse, ohne Synchronisation im Getriebe, Horror !
2. Fiat Neckar 1100 >Bj.57
3. 17M Bj.59 s.Foto m.Freunden (2 davon fuhren BMW V6 - V8, der
andere eine DS oder ID 19
4. Mercedes 220 Ponton (Vergaser)
5. 356 A Cabrio 75PS m.Hardtop u.Chromfelgen s.Foto
6. Peugeot 404
7. Mercedes 219 Ponton zweifarbig (waren übrigens die Nr. 1-3 auch)
Käfer, Käfer, und andere
?? 12. ?? Honda S800 Coupe s.Foto(sorry, die Mode war halt so in den späten sixtie`s !)
Gut, Dutzende von Auto`s später, viel Kohle verbrannt, Jahrzehnte gingen vorbei aber immer noch Spass - aktuell im SLK & Aygo.
Hoffe mit meinen `Memoiren` beim ein oder anderen Erinnerungen wachgerüttelt zu haben und freue mich, dass morgen, wieder so wie
heute, den Tag über die Sonne lachen soll und
grüsse aus Siegen
Dieter
@Werner
Dein Opel GT war auch auf meiner Wunschliste - blieb unerfüllt!
Dafür hatt ich nen Fiat 128, so wie auf Deinem Foto im Hintergrund
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7632
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 04.03.2011 um 12:32 Uhr  
| Hallo zusammen,
das war Arbeit - ab er ich habs gefunden, das einzige Bild meines ersten Autos.
Nun gut, eine gewisse Sympathie zu einer anderen Marke ist ebenfalls erkennbar...
Schwarz, Schwarze Heckleuchten, Hosenträgergurte, ein Endtopf für 179 DM (...hier lernte ich, was ein "Bordsteinmechaniker" ist...), weisse Blinker, grandiose 60 PS aus 1,3 Litern Hubraum.
Kadett E - Facelift.
Viel Spaß damit...
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.03.2011 um 23:57 Uhr  
| Hallo allerseits,
ein Photo von meinem ersten Autos finde ich momentan nicht so einfach. Ein 1/43-Modell ist gerade per FedEx auf dem Weg von Miami/Fl zu mir. Ich vervollständige gerade die Sammlung meiner automobilen Vergangenheit in diesem handlichen Maßstab.
Somit kann ich lediglich mit einer Liste meiner Fahrzeuge dienen:
+ Lloyd Alexander TS mit sagenhaften 25 PS. Preis : 800 DM
+ NSU Prinz 4, die fundamentale Steigerung auf 30 PS
+ NSU Prinz 1000, 43 Pferde aus 4 Zylindern beflügelten ihn
+ Fiat 850 Coupé, schön, schnittig und zickig
+ NSU TT 1200, für das damalige Autobahnestablishment der absolute Schocker mit 65 PS. Der wurde mir vor der Tür über Nacht ein paar Tage nach meinem Berufsbeginn gestohlen.
+ Fiat 850 Spider, das spartanisch dünne Stoffdach war der Killer der Träume hinsichtlich der damals umwerfend schönen Fiat Fahrzeuge
+ NSU TT 1200 noch einmal in krassem orange. Das Fahrzeug fuhr mangels Richtbank bei der Karosserieproduktion im "Hundegang". Abhilfe? Gab es damals nicht. Rückwandlung? Fremdwort
+ Opel Manta A 1900 SR, die Fehlinvestition meiner Autofahrerkarriere schlechthin. keiner hatte mehr Fehler. Einfach krass was ich mit dem durchgemacht habe
+ Audi 100 Coupé S in "clementine", 112 PS, Mittelklasse und überlegen auf der Autobahn. Einfach souverän
+ Audi 100 Coupé S in "bananagelb" (75 DM Aufpreis) mit aktualisertem Fahrwerk nach Übernahme von NSU durch VW. Mein erstes nach langer Verhandlung mit gutem Rabatt gekauftes Fahrzeug. Als Oldie gut rostgeschützt an einen Liebhaber verkauft
+ Audi 100 C3 mit Stromlinie, 5 Zyl. und überlegenen 136 PS. Extrem sparsam im Verbrauch. Reichweite mit dem 80 Liter Tank schlappe 900 km. Die Nachrüstung einer Klimaanlage wegen der großen und sehr flachen Scheiben war ein Fehler und ein Abenteuer für sich
+ Audi 200 Turbo C3 mit satten 165 PS. Dem Auto trauere ich heute noch nach. Perfekte Ausstattung, schöner Uhrenladen und sehr zuverlässig.
Damit war meine Privatwagenzeit erst einmal zu Ende. Die Aufzählung der Firmenwagen erspare ich mir.
Später, parallel zu Firmenwagen:
+ MB SLK 230K, R 170, schwarz, satte Kraft mit wenigen Kilometern und aus dem Fuhrpark einer angesehenen Modefirma aus der hiesigen Gegend. Mein Einstieg in dieses Forum ist damit verbunden
Im Ruhestand:
+ Audi A6 C5 2.4 parallel mit dem SLK. Nach viel Ärger mit der Multitronic Rückwandlung des Vertrages, sowie Verkauf des SLK.
Resultat:
+ MB SL R230. Heute noch immer mein Spaß- und Freudemobil
+ Letztendlich Zugang eines Polo's 9N3, den ich während seines Studiums meinem Sohn überlassen hatte, als kraftstoffsparende Einkaufstasche.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum
===================
Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 624
User seit 09.10.2010
| Geschrieben am 11.03.2011 um 23:09 Uhr  
| Echt guter Vorschlag, das mit dem ersten Auto.
Also meiner war (April-1968) ein Ford 17m P3, Bauj. 1961 (bekannt auch als die Badewanne).
1500 cm³, 55 PS, hohle Kurbelwelle, Lenkradschaltung.
Faltergelb mit schwarzem Dach. Damals ein hübsches Auto.
Leider habe ich kein Originalbild mehr. Habe aber einen vergleichbaren zum Zeigen bei Google-Bilder "geklaut".
Tolle Erinnerungen.
Gruß Dieter-Paul
aus Freiburg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schrauber-Paul Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit 14.03.2010
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :909 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|