.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Würdet ihr 1€ für den Tankwart-Service an der Shell bezahlen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.07.2008 um 01:19 Uhr   


fmw schrieb:
Hallo,
ich kenne das noch anders, - damals, bin auf einer Tanke meiner Eltern groß geworden, da schauten die Kunden nach der Bedienung.
Soll ich hier etwa selber tanken? Ne, dann fahr ich zur Nächsten.
Der Preis war unter ne Mark, - lange ist es her.
Wann war die Ölkrise? 72 od. 74, die Autobahnen waren leer, Fahrräder fuhren drauf.
Manmanman, alt geworden.
Service war noch gefragt, auf der Tanke, beim Doc und im Krankenhaus.
Ein kurzes Gespräch beim Tanken, nach Öl und Wasser schauen, - alles in Ordnung, wie sieht es mit dem Luftdruck der Reifen aus? Wie geht es zu Hause? Alles gesund?
Menschen die sich nicht nur um den Wagen des Kunden sorgten, Menschen die noch miteinander sprachen.
Ach ja, der Sprit war glaube ich 1 Pfennig teurer im Vergleich zur Selbstbedienung.

Servicewüste Deutschland---------, wir sind auch selber schuld.

Einfach nur mal zum Nachdenken, soll aber bitte auf keinem Fall falsch verstanden werden, denn Service ist ein Luxus geworden.

Beste Grüße
Franky




--
SLK * Air Race *



Hallo zu später Stunde.

Auch wenn ich "erst" 35 bin, Du sprichst mir aus der Seele.

Schließe mich dem von Dir geposteten zu 100% an.

N8
Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 01:22 Uhr   
Moin, moin,

diesen Service habe ich hier in Bremen schon zweimal ablehnt, weil ich grundsätzlich niemand Anderes an meinem Auto herumgrabblen lassen möchte. Dass das eventuell etwas zusätzlich kosten könnte war nicht ersichtlich.

Mit dem in Kalifornien üblichen "Valet Parking", das von vielen Restaurants angeboten wird, hätte ich mit meinem SLK auch größte Probleme, und das nicht wegen der dann üblichen 3$ bis 5$. Drüben sind's zum Glück nur Mietwagen.

--
Grüße
Bernd
____________________________
Der schönste Weg ist der Umweg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 09:56 Uhr   
Moin,

ich kenne das freundliche Shell-Angebot auch. Anfagns habe ich es zu vermeiden versucht, weil ich die implizite Kostenseite geahnt habe.

Als letztens an der Shell keine Tanksäule ohne Service mehr frei war, habe ich den Tankwartplatz genutzt. Ein EAN-Zettelchen gabs nach dem Volltanken nicht, aber ich habe einen anderen Denkansatz genutzt.

Auch wenn sich die Tankstellenbetreiber an der aktuellen Kostenexplosion an der Tanke keine goldene Nase verdienen, ist es die Entscheidung der Konzernmutter, aus deren massivem Gewinn die Hilfskräfte zu bezahlen oder nicht. Wenn sie das tut - bitteschön, dann nehme ich das als kleinen Servicebonus für meine massiv erhöhten Tankkosten gerne an.

Wenn Shell die Jungs an den Säulen nicht anständig entlohnt und die auf mein Trinkgeld angewiesen sind, darf der Service auch ruhig wieder eingestellt werden mangels Erfolg. Ich zahle dem Konzern schon genug und kann die Zapfpistole durchaus noch selbst führen.

Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MB230SLK

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
 Geschrieben am 05.07.2008 um 10:50 Uhr   
Hallo,

ich fahre seit 1983 Auto und Motorrad und kann mich noch gut an die Zeit erinnern als man vom freundlichen Tankward ohne Mehrkosten bedient wurde. Denke einmal, dass dies wiederkommen wird, damit bei den Spritpreisen keiner mehr abhaut ohne zu zahlen. Ausserdem wäre es jetzt langsam an der Zeit, dass man wieder bedient wird.

Allerdings wäre ich nicht bereit auch noch einen € dafür zu bezahlen.

schönes WE




--
Olli!

... alles wird gut!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MB230SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 10:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 05.07.2008 um 10:55 Uhr ]

Moin,

als kleine Zusatzinfo: es geht Shell weder darum, 1€-Jobbern eine neue Chance zu geben, noch darum, dem Kunden einen Service zurückzugeben, von der Kohle, die er dem Konzern zahlt.

Es geht bei der Tankwartgeschichte darum, dass Shell ein Zusatzgeschäft durch den Mehrverkauf von Betriebsstoffen machen will.

Das sollte man bei der ganzen Aktion nicht vergessen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 05.07.2008 um 11:04 Uhr ]



SLK171 schrieb:
Es geht bei der Tankwartgeschichte darum, dass Shell ein Zusatzgeschäft durch den Mehrverkauf von Betriebsstoffen machen will.


Moin Guido,

stimmt, und noch ein zweiter Aspekt kommt hinzu: Shell möchte sich von den Mitbewerbern als 'Premuimanbieter' differenzieren - um am Ende für ein eigentlich immergleiches Produkt (Kraftstoff) höhere Erlöse als die Konkurrenz zu erzielen. Das Bonusprogramm, die ADAC-Kooperation und die Erfindung von V-power gehen marketingstrategisch in dieselbe Richtung.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 11:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 05.07.2008 um 11:32 Uhr ]

N - E - I - N ! ! !

Alleine schon das Wort TankWART - das klingt doch wie Torwart, Hauswart oder gar (unseeligen Angedenkens) Blockwart...

Wenn's allerdings langbeinige, knappbekleidete, hübsche "Fuel Assistance Girls" (FAG) wären - hmmmmm


--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"... she pulls back on the main street in her new Mercedes-Benz: the road goes on forever and the party never ends!" - Joe Ely
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 05.07.2008 um 12:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 05.07.2008 um 13:03 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich finde:
1. Scheibe wischen - nein Danke, da versaut mir das ablaufende Wasser nur das Auto (falls es nicht gerade richtig dreckig ist).
2. Ölstand kontrollieren: Nein Danke, mein 350er verbraucht sowieso kein Öl, und da soll auch niemand Geringqualifiziertes herumdoktern im Motorraum (und sich womöglich bei einem preFL-SLK-200K ohne Ölstab totsuchen ).
3. Scheibenreiniger: Den fülle ich eh alle 2-3 Jahre mal selbst nach (brauche ihn kaum).
4. Tanken kann ich dann auch noch selbst, ich muss ja eh warten.

Was ich aber nützlich fände: Den Reifendruck prüfen und nach meinen Vorgaben korrigieren, das könnte, während ich tanke, gern jemand machen. Dafür bin ich nämlich oft zu faul, und davon bekommt man schwarze Finger. Dafür würde ich auch einen Euro zahlen. Aber die zusätzliche Luft kostet ja nichts, damit macht Shell keinen Zusatzumsatz wie mit Öl und Scheibenreiniger. Deshalb werden sie das wohl auch nicht anbieten

Ich werde aber trotzdem, wenn ich irgendwann mal wieder bei Shell tanke und mir so jemand seine Dienste anbietet, testen, ob er sich auch zum Luftdruck-Checker umfunktionieren lässt

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walldorf98

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 12:40 Uhr   
Hi,

mir ist das in Leimen das erste mal aufgefallen als ich an die Zapfsäule fuhr und ein junger Mann kam und freundlich fragte ob er den Wagen tanken dürfe. ich persönlich finde diese Aktionen sehr gut denn wie man sich vielleicht noch an frühere Zeiten oder von älteren Reportagen weiss gab es das schon einmal und wurde damals auch sehr gerne angenommen.

Wir sind in Deutschland schon so versaut, dass wir den VOLLEN Service egal wo immer haben wollen aber dafür mal ein paar Cents und das Wort "DANKESCHÖN es war sehr net was sie gemacht haben" wollen die wenigsten geben. Wenn Ihr in ein Restaurant geht und die Bedienung kommt und fragt was gewünscht wird, sagt doch auch keiner: "NEIN ich hole mein Zeug selber" und bei der Rechnung gebt Ihr doch dann auch Trinkgeld.

Fliegt mal nach USA, da findet man an jeder Kasse im Supermarkt Mitarbeiter die einem die Tüten packen und wenn man möchte auch zum Auto bringen, diese Mitarbeiter bekommen 3$ auf die Stunde und sind auch Happy wenn sie mal ein paar Cents oder einen Dollar bekommen.

Wenn Ihr mit Euern Baby's über die Strassen fliegt schaut Ihr auch nicht auf jeden Cent den Ihr zum Auspuff jagt aber an der Tanke für einen Service das Ihr Euch keine schmutzigen oder nasse Hände holen müsst da wollt Ihr nichts geben, dankeschön.

Die Mitarbeiter an der Tankstelle die Euch beim Tanken behilflich sein sollen haben meistens ein sehr kleines Gehalt und sind auch auf kleine Trinkgelder angewiesen.

Klar schimpfe ich auch über die immer steigenden Spritpreise und gebe für irgendwelche Mittelchen wieder einmal an der Tanke mehr Geld aus als ich Eigentlich wollte aber wenn jemand mir den Wagen voll tankt und auch noch die Scheiben putzt gebe ich sehr gerne immer 1€ denn ich behalte saubere Hände , der andere freut sich über das Trinkgeld und bekomme ein lächeln zurück. Der Tag wird gut

--
aus Walldorf oder Cannes

grüsst Euch

Roy
________________________
unsere Truppe findet ihr unter:
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walldorf98    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.07.2008 um 13:50 Uhr   
Ich tanke nie bei Shell. Und bei einer anderen Tanke bräuchte ich diesen Service auch nicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1162
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.422.134

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm