.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Steigt Ihr auf Ampelrennen-Herausforderungen ein?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 29.06.2011 um 11:08 Uhr   
Liebe SLK'ler,

leider gab es gestern in München einen aktuellen Fall in Sachen Ampelrennen:
Motorrad gegen Porsche, wobei das Motorrad den Porsche wohl stehenliess und daher als erster bei der vielleicht auch etwas verträumt auf die Strasse getretenen Passantin ankam.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/muenchen-sued/wettrennen-motorradfahrer-toetet-frau-63-meta-1299399.html

Also lasst den Scheiss ganz einfach.

bye


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2011 um 07:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von winner am 30.06.2011 um 07:09 Uhr ]



JasonV schrieb:
Morgen krieg ich meine SportContact5 drauf, dann schnapp ich mir die ganzen Polos, Gölfe und Leons wieder


--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010)



Ich würde vorschlagen, mal zuerst das Hirn einzuschalten - und dann allenfalls warten, bis es auf Betriebstemperatur ist....

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, auf nicht abgesperrten Strassen "Wettrennen" zu fahren? Der Fall aus München zeigt doch deutlich, wie schnell was wirklich Schlimmes passieren kann.
Wer was ist und was kann, der braucht sein Ego nicht mit stupiden Ampelrennen aufzumotzen - und solche "Games" gehören mit lebenslangem Führerscheinentzug bestraft.

PS Tracktests auf separaten Teststrecken sind natürlich wieder was anderes.

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.06.2011 um 08:56 Uhr   
moin
ja, der Verstand sagt nein und das ist gut so.

Wir leben in einer streng genormten Welt mit wenig Spielraum (auch im wörtlichen Sinne) für Spinnereien und auch mal zum Unvernünftig sein.

Da kommt stets gleich jemand, der regulierend Eingreift und mit der Bestrafungskelle winkt.

Letztendlich sind solche Aktionen das Ergebnis dieser Normwelt, da man eben auch mal unvernünftig mit seinem Auto spielen möchte.....

Gibt einfach zu wenig Freiraum für solche Aktionen, wäre in anderen Ländern kein Thema, such hier mal spontan `ne leere Straße ?


Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 30.06.2011 um 17:14 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
ja, der Verstand sagt nein und das ist gut so.

Wir leben in einer streng genormten Welt mit wenig Spielraum (auch im wörtlichen Sinne) für Spinnereien und auch mal zum Unvernünftig sein.

Da kommt stets gleich jemand, der regulierend Eingreift und mit der Bestrafungskelle winkt.

Letztendlich sind solche Aktionen das Ergebnis dieser Normwelt, da man eben auch mal unvernünftig mit seinem Auto spielen möchte.....

Gibt einfach zu wenig Freiraum für solche Aktionen, wäre in anderen Ländern kein Thema, such hier mal spontan `ne leere Straße ?


Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de



Ach so, da guck ich hier mal wieder rein und lern doch gleich mal wieder viel Blödsinn dazu. Ampelrennen sind also auch ein ergebnis der Normwelt .

Ist schon armselig wenn jemand nur mal unvernünftig sein kann in dem er mal Gas gibt. Hmm, kann jeder.
Normalerweise ist diese Art Erscheinung bei jüngeren Fahrern zu finden. Leider. Dachte ich immer. Je mehr ich in diesem Forum lese stelle ich immer wieder mit erstaunen Fest, dass vielfach Gas geben scheinbar das Vergnügen der Gerneration Kukident ist. Erstaut mich doch sehr.

Frag mich da auch von welchen Ländern mit mehr Freiraum Du hier scheinbar gehört hast.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2011 um 17:23 Uhr   


pivi schrieb:

leider gab es gestern in München einen aktuellen Fall in Sachen Ampelrennen:
Motorrad gegen Porsche, wobei das Motorrad den Porsche wohl stehenliess und daher als erster bei der vielleicht auch etwas verträumt auf die Strasse getretenen Passantin ankam.


Und dem Beschleunigungsrennen hat's immerhin mal nicht die falschen getroffen:

http://www.verkehrsrechtsforum.de/urteilsdatenbank/verkehrstraftaten/fremdgefaehrdungbeistraenverkehrsgefaehrdung.html

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5398
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2011 um 17:50 Uhr   


SLK172 schrieb:



Und dem Beschleunigungsrennen hat's immerhin mal nicht die falschen getroffen:

http://www.verkehrsrechtsforum.de/urteilsdatenbank/verkehrstraftaten/fremdgefaehrdungbeistraenverkehrsgefaehrdung.html

Gruß

Guido



Hallo Guido,

losgelöst von Deinem Beispiel ist uns wohl Allen immer mal wieder zu wenig bewusst, dass man aus "Haftung aus Betriebsgefahr" fast bei jedem Ereignis (Mit)Schuld hat. Schlauer gegnerischer Rechtsanwalt oder genauer Polizist und schon haben die einen an den Hammelbeinen!

Nur in wenigen Fällen wird ein Richter, zumal wenn es um Personenschäden geht, diese Gefährdungshaftung außer acht lassen und man kommt so davon.

Selbst falsch parken kann einen da mit ins Boot kriegen, wenn man z.B. eine Kreuzungsecke zu parkt und somit jemandes Sicht behindert und es zum Unfall kommt.

Auch das, was wir nicht als Rasen sehen, Fahren mit Geschwindigkeiten jenseits der 150 km/h oder so ähnlich, löst eine Teilschuld aus, selbst wenn sich der Beteiligte selbst dämlich angestellt hat!

Ferner droht nach der VVG-Reform noch die Quotelung bei der Kaskoversicherung bis hin zum totalen Versagen des Versicherungsschutzes.

Risiken gibt es also genug, dann muss man nicht noch wissentlich zusätzlich ein Risiko eingehen.

Aber wie heißt es so schön "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!".

Gruß

Frank





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.06.2011 um 17:54 Uhr   
moin Gold....

laß doch deine Goldwaage stecken....

Werd` doch jetzt keine Debatte über Normen und Werte einer Gesellschaft anzetteln.
Diese Gespräche führe ich andernorts.

Bleib doch locker, ich habe doch mit keinem Wort gepostet, dass Ampelrennen ok sind und doch bitte nicht immer alles in die krimminelle Ecke stellen.
Leider hat die Kukigesellschaft die Kohle, weiß auch nicht woran das liegt, da kommst du auch noch hin.. einfach nur fleißig arbeiten

Nicht`s für ungut

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.06.2011 um 19:42 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Risiken gibt es also genug, dann muss man nicht noch wissentlich zusätzlich ein Risiko eingehen.

Aber wie heißt es so schön "wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!".


N'Abend,

ich gebe zu, dass das Urteil recht lang ist. Was ich damit (im Widerspruch zu einigen, die solche Rennen etwas verharmlosen) sagen wollte ist, dass die Sache zunächst mal (relativ) ungefährlich erschien und vermutlich auch war. Wer die Strecke am Bodensee kennt, weiß, dass man da eigentlich problemlos 200km/h fahren kann (bin ich auch schon).

Dann ist aber scheinbar folgendes passiert: ein langsameres Auto taucht auf zusammen mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung. Und anstatt das Rennen an dieser Stelle abzubrechen, fahren sie wie in einem Rausch weiter und am Ende zu dritt auf 2 Spuren und es kommt zum tödlichen Unfall...

Und weil vielleicht niemand sicher sein kann, dass er nicht selbst in so einem Rausch anders reagiert als normalerweise, sollte man das bitte auf irgendwelche Rennstrecken verlagern (siehe auch Thread "24 Std. Ring - wie geil war das denn" Zitat: "Von Anfang an sind die Teams gefahren wie die Wahnsinnigen, immer voll am Gas. Regen, trocken - alle Dramen inkl. diverse Crashes und Abflüge ").

Also besser einfach mal zum Nürburgring o.ä. fahren und die genormte Realwelt in Ruhe lassen.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5398
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.07.2011 um 10:32 Uhr   
Hallo Guido,

gebe ich Dir vollkommen Recht und selbst wenn z.B. "die Raser" alles im Griff haben, muss man noch immer mit der ggf. "unglücklichen" Reaktion von anderen Beteiligten rechnen.

Wie das ausgehen kann wenn Profis auf "Amateure" treffen, konnte man beim Crash des Audis im 24-Stundenrennen von Le Mans sehen.

Auch von Bildern von den Privatfahrten am Nürburgring kennt man ja solche Bilder, wo Ungeübte in die Ideallinie der "Profis" geraten und die hinaus kegeln.

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.07.2011 um 12:53 Uhr   
moin
was fehlt ist ein Areal, auf dem man ohne große Gebühren, Formalitäten und natürlich ohne Versicherungsschutz sein Auto versemmeln kann.

Sozusagen eine neuzeitliche Arena für Ivents aller Art (Ampelrennen, Kurzstreckensprint`s, Kurvenräubern bis auf die Felge, Bremsattaken u.s.w. (hab ich was vergessen).

Solange dies alles bei moderaten Geschwindigkeiten passiert wird es auch für Menschen nicht gefährlich und Übermut wird kanalisiert.

Das Fahrmaterial kann dann ja von der Steuer als außergewöhliche Belastung bzw. GwG abgeschrieben werden.

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :720
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.487.165

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm