.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Tipp: Sommerreifen Uniroyal RainSport2
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkguru2008

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 16.11.2007
 Geschrieben am 29.04.2008 um 11:25 Uhr   
Der Rainsport ist ok, nix auszusetzen, aber der Wahre Reifen, also ich würde sagen es ist der mom Beste Reifen auf dem Markt ist und hoffentlich bleibt:

Goodyear Eagle F1 Asymetric, ich fahre den in der Bereifung

VA: 225/40/R18 93Y
HA: 265/35/R18 97Y

Ich habe den seit 5000 km drauf und bin sogar mit meinem AUTOMATIK SLK im Schnee damit gefahren, der ist einfach Bombe der Reifen, auf trockener Fahrbahn meint man man würde auf dem Boden kleben und auf Nasser als hätte man Spikes drunter, der rutscht nicht schleudert nicht nix niada.

Gut sind etwas überteuert aber ich werde mir Zukünftig nur diese holen!

PS: Für 16 Zoll ist der Rainsport 1A also schön weiterfahren!

Gruß Andi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkguru2008    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   J R

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2008 um 18:52 Uhr   
Hallo Leute,

ich würde noch gerne wissen wie der Uniroyal auf Spurrillen reagiert. Der Michelin Pilot Sport soll ja bei Spurrillen recht gut sein während der GY Eagle F1 ja ein regelrechtes Spurrillensuchgerät sein soll (außerdem ist er mir zu teuer und für meinen Fahrstil nicht notwendig).

Meine alten 225er Sommerreifen waren da auch extrem heikel und mittlerweile ist mir das Verhalten bei Spurrillen wichtiger wie jede andere Eigenschaft, denn es entscheidet zwischen entspanntem Fahren oder krampfhaftem festhalten des Lenkrads.

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an J R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2008 um 19:07 Uhr   
Nabenz Franky !
Generell kann man sagen das Reifen mit ausgeprägtem V-Profil
(Goodyear Eagle F1/3, Nexen N3000, Toyo T1 usw...) zwar lenkpräzise aber dafür spurrinnensensibel sind, eher längsprofilierte Reifen (Goodyear Eagle F1/A, Michelin Pilot Sport, Hankook S1 usw.) sind da "gutmütiger"...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   J R

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2008 um 20:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 29.04.2008 um 20:22 Uhr ]

Danke Gerd.

Noch ne letzte Frage. Ich habe die zweiteiligen RH ZW2 Felgen in 8,5x17 und 9,5x17. Würde es bezüglich Spurrillen spürbar was bringen wenn ich statt der Kombination 225/245 nur 225/235 oder sogar 215/235 aufziehen lasse?

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an J R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kiwi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2008 um 22:34 Uhr   


J R schrieb:
Hallo Leute,

ich würde noch gerne wissen wie der Uniroyal auf Spurrillen reagiert.
...



Hai Franky,

wie schon mal weiter vorne geschrieben: Ich fahr den Rainsport in 235/35 und 265/30 auf 8,5 und 9,5 19". Ich hatte weder beim einfahren, noch nach 10Tkm Probleme mit Spurrillen.

Ich bezweifel auch, daß das unbedingt bzw. nur vom Reifenfabrikat her kommt.
Wenn ich die Postings der Spurrillen-Suchgeräte-Fahrer hier verfolge, fällt mir auf, daß es hauptsächlich Kandidaten mit ET 30 oder/und Distanzscheiben auf der VA sind.
Ich denke dieser Eingriff in die Lenkgeometrie spielt da ordentlich mit rein - evtl. gibt es auch Reifen die das eher verzeihen? Oder ist die Theorie Quatsch?

(Vorne bei mir ET34 - also nah an dem Serienmaß von ET37)

Gruß - Kiwi

--
........................................................................
Achtung!
Für die Trophy ist bald Anmeldeschluss. Anmelden, Marsch, Marsch!

http://www.cabrio-trophy.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kiwi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2008 um 08:53 Uhr   


Kiwi schrieb:
Ich bezweifel auch, daß das unbedingt bzw. nur vom Reifenfabrikat her kommt.Wenn ich die Postings der Spurrillen-Suchgeräte-Fahrer hier verfolge, fällt mir auf, daß es hauptsächlich Kandidaten mit ET 30 oder/und Distanzscheiben auf der VA sind. Ich denke dieser Eingriff in die Lenkgeometrie spielt da ordentlich mit rein - evtl. gibt es auch Reifen die das eher verzeihen?
Gruß - Kiwi

Moin !
Natürlich hast du Recht, je weiter die Felgen "rausschauen" desto länger wird ja der Hebel der auf die Lenkung wirkt !
Ich würde sagen das hängt zu gleichen Teilen von Reifenbreite, ET und Reifenprofil ab, bloß die Reifenmarke läßt sich eben am leichtesten ändern...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 30.04.2008 um 09:43 Uhr   
Hallo,
da können einige Faktoren eine Rolle spielen, leider auch die vermeidlichen "Kleinigkeiten":
-Zustand der Traggelenke
-Stoßdämpfer
-Radlagerspiel
-Luftdruck
-Spur
-nicht zuletzt die Reifenwahl
Man kann sich dabei auch nicht unbedingt auf die Aussagen seiner Werkstatt verlassen. Ich habe die Traggelenken trotz des Hinweises "die sind noch in Ordnung" tauschen lassen, gleiches galt für das Einstellen des Lagerspiels.
Beide Maßnahmen haben das Fahrverhalten deutlich verbessert.
Spurrinnen sind für mich kein Thema mehr.

Gruß

Paul


--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an penrai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1052
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.452

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm