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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2011 um 17:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von theoslk am 16.11.2011 um 17:25 Uhr ]
da ich probleme mit der wasserpumpe von swag hatte
die nicht passte
baute eine originale ein
hatte keine lust fuer fotos von kompressoroelwechsel nur von den zwei wasserpumpen
kopressoroelwechsel ist fuer jedermann moeglich
einfach eine spritze von der apotheke kaufen 60 ml
und duennen schlauch 30 cm
die luftfuehrung zum filter ausklipsen und entfernen-
neben dem kopressorrad in der mitte sitz die torx schraube fuers oel
schraube entfernen
es faengt an zu tropfen
den schlauch ins loch schieben
und mit der spritze altes oel absaugen
ca 120 ml kommt raus
habe lucas oil von usa bestellt von eba y ca 22 euro fuer 237 ml
reicht fuer 2 wechsel
neues oel in der spritze einfuelen 60 ml
zweites mal einfuelen-
wenn voll ist faengt an zu tropfen wie bei getriebe
das alte oel stinkt stark und ist dueenflussig
das neue riecht normal und ist dickfluessig
--
http://www.youtube.com/watch?v=8Bi_x2J0UpQ | Antworten
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| Geschrieben am 21.03.2012 um 21:27 Uhr  
| Hallo - habe heute beim 171 kompressor die Umlenkrolle oben und den Riemenspanner abgebaut, damit man besser an die Teile herankommt da habe ich Teile der Luftführung vom Kompressor zum Ladeluftkühler entfernt. Dabei habe ich bemerken müssen, daß die Schläuche innen ölig sind. Der Luftfilter und die Teile vor dem Filter sind trocken. Es ist demnach der Kompressor der geringe Mengen Öl verliert.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie man und wo man den Ölstand kontrollieren kann und nachfüllen kann.
Wo bekommt man das Öl für den Eaton Kompressor? Beim Freundlichen habe ich es nicht bekommen. Ich kann mich aber erinnern, daß ich hier im Forum schon einmal eine Nummer und das Foto der Flasche gesehen habe. Leider nicht notiert.
Ich hoffe auf eine Gute Nachricht und wünsche Gute Fahrt
--
NSU Prinz - 600 ccm - 30 PS - 506 kg - Bj. 1960 | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2012 um 07:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blue4U am 22.03.2012 um 07:41 Uhr ]
NSU Prinz schrieb:
Hallo - habe heute beim 171 kompressor die Umlenkrolle oben und den Riemenspanner abgebaut, damit man besser an die Teile herankommt da habe ich Teile der Luftführung vom Kompressor zum Ladeluftkühler entfernt. Dabei habe ich bemerken müssen, daß die Schläuche innen ölig sind. Der Luftfilter und die Teile vor dem Filter sind trocken. Es ist demnach der Kompressor der geringe Mengen Öl verliert.
Es wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie man und wo man den Ölstand kontrollieren kann und nachfüllen kann.
Wo bekommt man das Öl für den Eaton Kompressor? Beim Freundlichen habe ich es nicht bekommen. Ich kann mich aber erinnern, daß ich hier im Forum schon einmal eine Nummer und das Foto der Flasche gesehen habe. Leider nicht notiert.
Ich hoffe auf eine Gute Nachricht und wünsche Gute Fahrt
--
NSU Prinz - 600 ccm - 30 PS - 506 kg - Bj. 1960
Guckst Du hier:
allerdings für den R170!
Gehe davon aus, dass das Kompi-Öl für 170 und 171 gleich ist.
Im WIS steht es unter Reparaturmittel 000 9896201
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=49085&forum=5&start=30
Gruß:
Jupp
--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige - Schönwetterfahrer - | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2012 um 17:13 Uhr  
| Hallo - heute konnte ich den Ölstand kontrollieren. Wenn der Riemen abgelegt ist, die Rolle des Riemenspanners demontiert und der Ansauggeräuschdämpfer der vom Kompri nach rechts unten zum Ladeluftkühler geht, demontiert ist kommt man ganz gut hin. Die Sicht ist allerdings nicht gut. Wer wie ich die Schraube die sich vom Riemenrad gesehen bei ca. 16 Uhr befindet, nicht sieht kann wie ich mit einem Fotoapparat mit Makro Einstellung ein Bild machen, der Fotoapparat ist ja doch kleiner als der Kopf. Wenn man weiß wo die Schraube ist, dann sieht man die Schraube mit einiger Mühe auch. Ist eine Innentorx mit ca ~ 4 - ist die einzige Innentorx dort in der Gegend - war bei mir weniger als handfest angezogen. Öl kam heraus, der Raum des Kompri stand unter Druck, das Öl und die Luft zischelte durch das Gewinde.
Bei dieser Gelegenheit die Umlenkrolle oben und beim Riemenspanner kontrollieren. Nach 74000 km laufen beide rau, die Umlenkrolle oben hatte leichtes Spiel und in kalten Zustand hat sie gezirpt, ist eine Sache von wenigen Minuten diese zu ersetzen und mit flüssiger Schraubensicherung zu montieren.
Viel Erfolg wenn Ihr den Kompressor kontrolliert und Gute Fahrt
--
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