Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 08.03.2008 um 13:42 Uhr  
|
Paule schrieb:
He Alex,
hast auch die Bremszangen zerlegt und innen gereinigt sowie die Kolben polliert,dann mit ATE Bremenspaste wieder zusammengebaut ?
Machen wir beim Rennwagenie Bremse lässt sich dann feiner dosieren,die Kolben/Beläge liegen leichter an,die Bremse wird weniger heiss . . . !
Ferner solltest mal Deine Rad Naben entrosten und bearbeiten,wegen Rad Zentrierung . . . !
Gruß
Paule
D.D.- Motorsport
--
Hallo Paule,
man merkt schon das Du ein Vollprofi bist. Ich würde aber nicht unbendingt einen Hobbyschrauber fragen ob er seine Bremskolben auch ausgebaut hat. Das würde ich vielleicht lieber jemand fragen der vom Fach ist. Wenn jemand schon bei Selbstschrauber nein schreibt. Und er schreibt ja das er es gemacht hat.
--
Gruß Thomas
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl
http://www.slk-rems-murr.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 08.03.2008 um 13:49 Uhr  
| Hallo,
übrigens habe ich auch letztes Jahr meine Bremssättel ausgebaut und komplett lackiert. Ich habe mich auch für Folia Tec silber entschieden. Dupli Color gibt leider nur 140°C an und das war mir zu wenig. Es ist schon eine Menge Arbeit aber es lohnt sich auf jedenfall. Ich kann es nur jedem empfehlen.
--
Gruß Thomas
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 08.03.2008 um 17:38 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe die Kolben aus den Sätteln nicht ausgebaut. Ich habe es mir überlegt und auch über einen Reparatursatz nachgedacht, aber sie waren noch völlig in Ordnung und sind einwandfrei ein-und ausgerückt. Das wäre dann für mich auch wohl des Guten zu viel gewesen. Ach ja, meine Naben waren nicht verrostet, ich weiß nicht wo du das gesehen hast (Paule)
@Thomas: Ich glaub ich muss im Fahrerverzeichnis meinen Eintrag mal auf Selbstschrauber ändern. Wie ich gesehen habe, fahren wir beide ja fast den selben Wagen und wohnen quasi ums Eck. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Landstrasse oder sonst wo. Ach ja, hast du auch auf Stahlflex umgerüstet?
Grüße Alex
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 09.03.2008 um 04:31 Uhr  
|
SLK32AMG schrieb:
Ich würde aber nicht unbendingt einen Hobbyschrauber fragen ob er seine Bremskolben auch ausgebaut hat.
Ich = Hobbyschrauber ... zig-fach Bremsättel zerlegt und auch überholt ... naja, okay, evtl. etwas mehr als nur Hobbyschrauber. Werkstätten revidieren ja auch heute keine Motoren mehr und reparieren eigentlich auch nix mehr sondern tauschen lediglich Baugruppen aus was defekt ist... von Werkstatt auf Fachmann zu schliessen ist heute mehr als nur Gutgläubigkeit... eher wahres Gottvertrauen. Muss aber nicht auf jede zutreffen ...
Übrigens hat MEHI so ne Aktion bereits vor einigen Jahren im Zuge eines Bremssattelumbaues dokumentiert, siehe T&T ...
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 09.03.2008 um 14:41 Uhr  
| Ich = Hobbyschrauber ... zig-fach Bremsättel zerlegt und auch überholt ... naja, okay, evtl. etwas mehr als nur Hobbyschrauber. Werkstätten revidieren ja auch heute keine Motoren mehr und reparieren eigentlich auch nix mehr sondern tauschen lediglich Baugruppen aus was defekt ist... von Werkstatt auf Fachmann zu schliessen ist heute mehr als nur Gutgläubigkeit... eher wahres Gottvertrauen. Muss aber nicht auf jede zutreffen ...
Übrigens hat MEHI so ne Aktion bereits vor einigen Jahren im Zuge eines Bremssattelumbaues dokumentiert, siehe T&T ...
--
Ich sach da mal nix zu ...
Hallo erstmal,
ich verstehe nicht ganz was das soll. Ich habe ja den Alex32 damit gemeint. Wieso beziehst Du das auf Dich? Es gibt doch auch noch andere SLK Fahrer ausser Dir. Natürlich kann jeder an seinem Wagen selber Hand anlegen. Bei manchen Arbeiten ist es aber vielleicht besser wenn man Ahnung davon hat. Das es bei den Werkstätten auch schwarze Schafe gibt weis glaube ich jeder.
--
Gruß Thomas
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern."
Walter Röhrl
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| |
|