.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kamerahalterung für R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 31.01.2008 um 17:37 Uhr   
Hi Jan.

Ich würde nach einem Autostativ mal bei einigen Kamerafachgeschäften nachfragen.

Nebenbei würde ich euch ganz dringend zu einem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm von Ulead oder Magix raten. Ist nicht bös gemeint , aber euer Video ist ziemlich amateurhaft (Sorry! ) und mit den Videoprogrammen bekommt man mittlerweile wirklich 1A-Ergebnisse hin. Die haben schöne Effekte und auch die Kameraeinstellung kann man nachträglich noch bearbeiten, z.B. die Kamerafahrt dynamischer gestalten.

MfG

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
 Geschrieben am 31.01.2008 um 21:18 Uhr   



... ich soll Panzertape auf mein Auto kleben? Und wie bekomme ich das rückstandslos wieder weg? ...



Naben'z Jan

Du musst ja kein Panzetape nehmen. Und wenn doch, such Dir einen Platz, wo es nicht soo schlimmm ist. Irgendwo hinter'm Grill oder unten bei den NSW.

Sei doch mal kreativ...


--
MfG
Alex

CK20 06/03 #197 #215

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 31.01.2008 um 22:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kern1710 am 31.01.2008 um 22:12 Uhr ]



Guybrush schrieb:
Hi Jan.

Ich würde nach einem Autostativ mal bei einigen Kamerafachgeschäften nachfragen.

Nebenbei würde ich euch ganz dringend zu einem vernünftigen Videobearbeitungsprogramm von Ulead oder Magix raten. Ist nicht bös gemeint , aber euer Video ist ziemlich amateurhaft (Sorry! ) und mit den Videoprogrammen bekommt man mittlerweile wirklich 1A-Ergebnisse hin. Die haben schöne Effekte und auch die Kameraeinstellung kann man nachträglich noch bearbeiten, z.B. die Kamerafahrt dynamischer gestalten.

MfG

Marc




Servus Marc,

wir sind da nach dem Motto gegangen: " Spaß soll es sein, scheiX auf die Bildquali.... Übrigens das war Pinnacle und ja ich bin ein Amateur, wie du es so gerne nennst, in der Anwendung sowie im bearbeiten... mehr soll es auch nicht werden, Spaßvideos... mein Geld verdiene ich woanders

EDIT: @ Alex, komm doch mal vorbei, vielleicht haben wir gemeinsam ein paar Ideen... bist ja nicht so weit weg....EDIT NOCHMAL: Wir sind gerne etwas schneller unterwegs.....

--
Gruß

Jan

Ich kann nichts dafür ich bin so....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 01.02.2008 um 18:55 Uhr   
Hi,

es gibt spezielle Stative für KFZ Aufnahmen.
Findest du unter http://www.rovotech.com.
Das Autostativ dort wird z.B. auch von Firmen benutzt die Aufnahmen für Action Filme machen (z.B. Cobra11)
Das ist auch keine Bastellösung, die Firma ist auf solche Sachen spezialisiert.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 06.02.2008 um 00:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 06.02.2008 um 00:33 Uhr ]

Hallo.

Ich grabe mal den Thread aus. Im Quadforum wurden Helmkameras diskutiert und da hab ich mich an euren Beitrag erinnert.

Vieleicht lässt sich sowas ja besser am SLK anbringen.
http://www.helmkamera-onlineshop.de/komplettsysteme/2m-42shq-mit-minox-dmp-3-2.html

--
Gruß

Marc

P.S.

Ich empfehle dir trotzdem mal das Magix Programm anzuschauen. Das ist wirklich simpel und wenn man einmal anfängt, findet man immer mehr Effekte den Film interessanter zu gestalten. Viel Spaß.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 06.02.2008 um 17:22 Uhr   
Hi Thomas, Hi Marc,

den Helmkamerashop habe ich mal angesprochen, allerdings noch keine Antwort trotz Lesebesätigung erhalten, anbei die Email, kann jemand von Euch mir eventuell die Fragen beantworten....

Hallo,

ich interessie mich für folgendes Produkt:

2M-48SHX mit Minox DMP-3

Da ich mich mit Helmkameras nicht auskenne bitte ich um Info zu folgenden Fragen:

Wie lange hält der "Akku" der Helmkamera?

Wieviel Minuten kann man aufzeichnen?

Worauf wird aufgezeichnet? Direkt auf der Kamera (wie bei einem Camcorder) oder muss ein externer Speicher, z.B. Notebook angeschlossen werden?

Falls direkt auf Kamera, wie wird der Film auf den PC übertragen?

In welchem Format wird aufgenommen?

Kann man den Film z.B. mit Pinnacle nachbearbeiten?

Gibt es ein "Autoladekabel? (sodas mann z.B. zwei Stunden Autofahrt aufzeichnen kann)

Kann man das Bild nach dem es am PC "zusammengeschnitten" wurde mit dem Bild eines normalen Camcorders vergleichen?

Für schnelle Info danke ich im Voraus

MFG

Kern

-----------------------------------------

Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten....

--
Gruß

Jan

Ich kann nichts dafür ich bin so....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2008 um 17:49 Uhr   
Hi Jan,
da ich mich auch gerade dafür interessiere, hier mal ein link.
Die techn. Daten stehen unten, unter 'Weitere facts' und sind etwas genauer als die des Helmkamerashops

http://shop.blickvang.de/epages/15500620.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15500620/Products/DMP3

Meine Idee war einen 4-fach-Digitalrekorder zu nutzen (so wie für im Sicherheitstechnikbereich), um gleich vier der Kameras betreiben zu können.

Bin noch am überlegen und basteln

--
Grüße Ralph

"In heaven that's all they talk about the ocean 'n the sunset how fuckin' wonderful it is to watch that big ball of fire melt into the ocean the only light, that is left like a candle it's only inside..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.02.2008 um 18:11 Uhr   
Hatte mal so ein Autostativ von einem Hersteller namens "Manfrotto" (evtl. mal googeln) bei eBay ersteigert. Montiert wurde mit 3 recht starken Saugnäpfen an beliebiger Stelle der vorher gereinigten Karosserie. Befestigt war die Kamera auf einem arretierbaren Kugelkopf mit Standart-Kameraplatte. Das Stativ MUSS man unbedingt mit Panzertape oder nem Spanngurt an due Karosse sichern ... siehe mal in die Specials diverser DVDs wie sowas gemacht wird. Abschauen uns inspirieren lassen....

Mein Stativ machte wegen mangelnder Sicherung (Spanngurt UND Klebeband) nach einer Starken Bremsung aus hohem Tempo und anschliessendem 180 Grad-Kürvchen die Flatter. Cam & Stativ nur noch Schrott ...

Aber die Aufnahmenw aren einmalig.

Später ging ich dazu über am Heckfügel, der über eine Verstellung des Blattes verfügte ein umgearbeitetes Überwachungs-Cam-Stativ vom Conrad für Umme für Wandhalterung zu verschrauben. DAS hielt selbst 150 km/h aus !!!!

-------------

Leide rhab ich bisher diese Bearbeitungsproggis nie zum laufen bekommen, bzw. nie den Nerv dazu gehabt. Ansonsten gäbs einige heisse Ritte a la GIS laaange davor) auf einschlägigen Onlineportalen zu bewundern.



Das mit dem Rücklicht ist indes Spitze !!!

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 06.02.2008 um 18:12 Uhr   
Hi Jan,

von einer Helm Cam rate ich dir ab. Zum einem ist das Bild nicht wirklich toll da meist kein so toller CCD verwendet wird und von Objektiv kann man da auch nicht wirklich reden.
Wir haben in meiner aktiven Motorrad Zeit relativ viel mit solchen Helm Cam`s gemacht, aber auf dem Motorrad Helm dient dein ganzer Körper als Schwingungsdämpfer. Da du ja vermutlich im Auto kaum mit Cam auf dem Helm durch die Gegend fahren willst (ausser du willst wirklich auffallen)sondern die Stiftcam auf dem Cockpit befestigen willst, hast du jeden Ruckler mit auf dem Film.
Der Vorteil von ner vernünftigen Digi-Cam mit Verwackelungsautomatik liegt da klar auf der Hand. Wenn du eine DV Cam hast. kauf dir doch fürs erste mal so eine Halterung für ein paar EUR bei Ebay ( z.B. von Hama, Artikelnummer bei EBAY ist z.B. 220199382717 ab 1 EUR) Die machst du innen an die Beifahrerscheibe. Wenn das Teil dann doch mal abfällt fällt die Cam auf den Sitz und nix passiert.

Zu deiner Helm Cam, die nimmt auf SD Karten auf, da ist länge und Auflösung des Films eh nicht so toll (steht in den Details auf der Page, Auflösung 752 x 582, das entspricht einem SVGA Video, also max. 1.3 MP.

Hoffe das hilft dir weiter
Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 07.02.2008 um 12:17 Uhr   


Guybrush schrieb:

Hallo.

Ich grabe mal den Thread aus. Im Quadforum wurden Helmkameras diskutiert und da hab ich mich an euren Beitrag erinnert.

Vieleicht lässt sich sowas ja besser am SLK anbringen.
http://www.helmkamera-onlineshop.de/komplettsysteme/2m-42shq-mit-minox-dmp-3-2.html

--
Gruß

Marc

P.S.

Ich empfehle dir trotzdem mal das Magix Programm anzuschauen. Das ist wirklich simpel und wenn man einmal anfängt, findet man immer mehr Effekte den Film interessanter zu gestalten. Viel Spaß.



Moinsens,

ich habe jetzt mal so ein Ding bestellt, inkl. Ersatzakku und zusätzlicher SD Karte, probiere das ganze dann mal aus und wenn es nix taugt schicke ich es einfach zurück, das ich damit keine "HD Aufnahmen" machen kann ist klar, aber schaun wir mal "wie´s wird"...

Danke für die Tipps

--
Gruß

Jan

Ich kann nichts dafür ich bin so....
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1110
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.466.662

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm