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| Geschrieben am 08.07.2010 um 22:28 Uhr  
| Hallo,
ich habe bei meinem Facelift 200k keinen Ölverlust am Getriebestecker nach draussen, so dass er tropfen würde, aber dafür nach innen zum Stecker, heisst es kann Öl in den Kabelbaum bis hin zum Steuergerät laufen.
Reicht es dafür den Getriebestecker zu ersetzen, oder ist es nötig auch die el-Platte ( Platine ) im Getriebe für ca. 140,- Euro plus Einbau zu ersetzen ? Hatte davon hier gelesen. Was ist richtig ?
Gruss und danke, Klaus | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2010 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hyperdive am 09.07.2010 um 12:15 Uhr ]
Habe die Fa. Peter Böhmer angerufen. Er sagte, ich sollte Eisspray drauf sprühen. Wenn das nicht geht dann ist vorbei. Wenn die Schraube einmal mitdreht braucht man zu 95% eine neue Platte.
Genau das habe ich gestern schon gemacht. Ende vom Lied ist, ich brauche eine neue Steuerplatte. Dabei habe ich vor 1000km erst ein Getriebe Ölwechsel gemacht
Schade....aber Danke für die Hilfe
Gruß
Torsten
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| Geschrieben am 16.07.2010 um 10:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 16.07.2010 um 11:04 Uhr ]
Hallo!
Meine Frage ist: Wie muss ich vorgehen, damit die 8-er Schraube, wenn ich ver-suche sie zu lösen, nicht mit der Führungshülse durchdreht? Ist das nur reine Glücksache, also hilft nur beten, oder kann ich das durch geschicktes Vorgehen verhindern. Ich denke vielleicht, wenn man ganz vorsichtig (also mit dem ge-ringstmöglichen Drehmoment) versucht, die Schraube zu lösen, bevor es sich die Hülse überlegt, mitzugehen. Oder sollte es umgekehrt ein kräftiger Ruck sein?
Das ist doch, wie mir scheint, die ganze Krux der Montage - alles andere ist für einen mittelmäßigen Selbstschrauber ja kein Problem.
Was meinen die Könner resp. die, welche daran schon mehr oder minder erfolg-reich gewerkelt haben? Im voraus: Danke! MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 16.07.2010 um 19:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hyperdive am 16.07.2010 um 19:18 Uhr ]
Hallo Dieter
Wie mir mehrere Werkstätte gesagt haben kannst du nichts machen wenn es passiert. Als Grundsatz gilt: Auto muss kalt sein. Am besten ein Tag vorher stehen lassen. Dann kann man auch Eisspray nehmen. Einfach auf die Schraube drauf halten.
Wenn sie dann anfängt durch zu drehen, kannst du nichts mehr machen. Dann ist es vorbei. Mit einem Akkuschrauber habe ich nachher versucht sie zu lösen. Damit die Schraube einen Ruck bekommt. Nichts..
Diese Tipps habe ich auch von der Fa. Peter Böhmer bekommen.(Danke nochmal an Sansibar )
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Gruß
Torsten
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| Geschrieben am 17.07.2010 um 00:58 Uhr  
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calau10 schrieb:
... Wenn man die Platte unten abnimmt, sollte man doch auch den Getriebeölfilter und den Magneten tauschen. Habt ihr da evtl. die Teilenummer vom Filter noch zur Hand?
Gruss
Servus,
Formdichtung (Oelwanne) A 140 271 0080 ; 7,10 € + Mwst.
Getriebeölfilter A 140 277 0095 ; 12,65 € + Mwst.
Magnet A 169 371 0003 ; 8,49 € + Mwst.
Gruss
Manfred
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"Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst!" (Susann Nicklaus, Berlin im Januar 2010) | Antworten
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