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Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatikölverlust am Steckkontakt |
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 21.07.2016
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 16.10.2018 um 10:00 Uhr  
| Er kann nicht lesen...also hilf Ihm
außerdem ist es zu umständlich, die vielen Einträge durchlesen zu lassen, von jemandem, der es kann.
also...wenn du etwas weißt, schreib es hier
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 25.12.2018 um 12:18 Uhr  
| Moin Moin
Nun habe ich nach langen suchen einen Rostfreien 320er gefunden, letzet Woche noch eben geholt mich voller Euphorie daran gemacht den Zustand auch hinter den versteckten Stellen am Heck zu prüfen, aufgebockt Räder runter, Stoßstange runter liege am zweiten Tag unterm Auto und sehe vorn ein Ölfleck und das AT Getriebe völlig verölt. Meine Stimmung brach kurz ein, bin mir aber Dank diesem Thread und deren Bilder sicher das es an besagtem Stecker liegt, der wohl nie beachtet wurde. Der Wagen wurde in den letzten 10 Jahren gerade mal 20000km bewegt. Ölservice jedoch selbst immer durchgeführt.
Werde das ganze in den nächsten Tagen - Wochen reinigen und mir den Stecker ansehen und auch den Beifahrerfußraum prüfen. Sollte dort Öl sein ist es sicher der Stecker, wie ich den Berichten hier entnehme, den ich aber in jedem Fall austauschen lasse. Überlege noch im April das Getriebe spülen zu lassen - da ich den Wagen nicht mehr her geben werde.
ABER falls jemand von Euch Anhand des Bild eine andere Meinung hat last es mich wissen
Euch noch schöne Rest Feiertage und immer wieder einen Dank an alle User in diesem Forum.
--
Grüße aus NRW
Dirk
Dream as if you´ll live forever- Live as if you´ll die today
SLK 320 - 2001 silber / SLK 200 K - 2000 yellowstone / C220 CDI - 2012 Kombi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.12.2018 um 13:52 Uhr  
| Hallo Dirk,
ich würde da jetzt nicht selber an den Stecker rangehen, zum einen geht der nicht immer einwandfrei raus und zweitens muss danach der Ölstand richtig gestellt werden, dazu braucht es dann den Meßstab und eine neue Sicherungkappe.
Lass das bei der Spülung alles in einem Waschgang mit erledigen, wenn der Stecker dann Probleme machen sollte, lässt sich das einfach(er) lösen.
AG-Steuergerät unterm Teppich Beifahrerfußraum kannst du ja unabhängig davon checken. Meine Werkstatt reinigt dann mit Bremsenreiniger (auf eigene Gefahr).
Für die Spülung gibt es große Preisunterschiede, hol dir möglichst mehrere Angebote ein, günstig sollen insbesondere die Taxiwerkstätten sein.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
| Geschrieben am 25.12.2018 um 14:04 Uhr  
| Hallo Jürgen
Danke für die Hinweise - werde es bei der Spülung machen lassen, so oder so auch wenn ich ertsmal noch eine Saison ohne Spülung fahre, das kann besser die Werkstatt kaputt machen. Hab den Wagen letzte Woche erst geholt 200km über die Bahn, die Automatik schaltet eigentlich noch recht sauber. Ich will es nur im Vorfeld reinigen.
Vor Jahren war hier mal einer mit Tim Eckhard 300 - 250€ - mal schauen ob es sie noch gibt.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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SLK 320 - 2001 silber / SLK 320 - 2000 yellowstone / SLK 200 K - 2000 yellowstone / C220 CDI - 2012 Kombi | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 14.12.2004
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.12.2018 um 19:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.12.2018 um 19:18 Uhr ]
AK2901 schrieb:
ABER falls jemand von Euch Anhand des Bild eine andere Meinung hat last es mich wissen
Meinung nicht, aber bei meinen 230K war immer alles durch die Nockenwellenversteller versifft. Das MB-Dichtzeug taugt leider nothing. Dann läuft es runter, sammelt sich und sieht oben eigentlich noch human aus. Da halt mal noch hinschauen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 12.03.2017
| Geschrieben am 20.01.2019 um 22:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ThomK am 20.01.2019 um 22:46 Uhr ]
Hallo zusammen,
gestern meinte meine freie Werkstatt, dass beim (bislang nur leicht feuchten) Stecker die ganze Steuerplatine gewechselt werden muss. Kosten mit Spülung ab 650 Euronen
Finde ich heftig teuer.
Bin für jeden Tipp dankbar! Suche Hilfe im Raum Köln.
SLK 230K 5/99 144 TKM rostfrei! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.01.2019 um 23:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 20.01.2019 um 23:53 Uhr ]
Jo, ist ein hunderter zuviel (Die Platine kost ja nur 130 oder so).
Aber:
Nie gehört das die Platine getauscht werden muß bzw. das es mal einer gemacht hat wegen dem Stecker. Spülung, neuer Stecker, neuer Filter...fertig.
Dann in Eigenregie das eigentliche Steuergerät und den Fussraum vom Öl befreien (was wahrscheinlich dort zu finden ist). So würde ich es machen. Wärste mit max. 400 am Start + Freizeit, Bremsenreiniger und ein paar Lappen.
Ach ja: Es gibt immer wieder Leute die den Fussraum ignorieren und sich dann wundern wenn das eigentliche verölte ESG das Getriebe schrottet.
Ne Werkstatt checkt das nicht. A) haben dei meisten keinen Plan, B) keinen Bock die Verkleidung abzumachen und die Sauerei zu entfernen und C) ist denen das egal.
Hoffentlich gehörst du nicht auch dazu. Ich weiß, da ist ein wenig Psychologie dabei: Was ich nicht sehe ignoriere ich erst mal. Dann wird es aber leider richtig teuer.... | Antworten
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