.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Spezialöl gegen "Dachknarzen"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 06.02.2008 um 19:31 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Was das "Wunderöl" angeht .... ? Wunder gibts nicht, auch nicht zu DEM Preis. Jedes Mittel muss einmal erneuert werden und bei häufigerer Benutzung ist JEDES Mittel irgendwann weggerieben und muss erneuert werden....



Hallo SilverCruiser,

besser hätte man es nicht sagen können.

Auch wenn dein "erotischer" Ansatz vielleicht etwas gewöhnungsbedürftiger ist als das von mir eingesetzte FreiÖl.

Wie dem auch sei: den Patentinhabern nanopartikelter Wundermittelchen ist unsere monetäre Abstinenz wahrscheinlich ein Graus.

--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
........................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2008 um 20:55 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Habe unlängst eine Probe eines Mittels namens PJUR von einem schwulen Arbeitskollegen bekommen. Ein kleines Glasfläschen, reicht locker für 2 Anwendungen, Inhalt ca 3ml, eine ölige, zähe Flüssigkeit, die sich aber gut verteilen lässt .... kostet im grossen 100 ml-Gebinde gut 15 Euros ... die kleinen gibbet für Umme wohl in jedem gut sortierten Erotikladen...




Ooch nö, Chris,

wir sind doch hier im Technikforum...obwohl ist ja baureihenübergreifend

--
Grüße Ralph

"In heaven that's all they talk about the ocean 'n the sunset how fuckin' wonderful it is to watch that big ball of fire melt into the ocean the only light, that is left like a candle it's only inside..."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 06.02.2008 um 21:38 Uhr   
@shopo ... grundsätzlich wird hier ebenvon Fahrzeugen ausgegangen die wohl NIE entsprechende Pflege erhalten haben und der jetzige Besitzer dies das erste mal nacholt - die Assyst sieht sowas halt nicht vor.

Ähnlich den Lobpreisungen auf Polituren wie Sonax Extreme - auf einem NIE gepflegtem Wagen sieht das fürs erste mal toll aus und hat einen Effekt. Auf einem schon zig mal aufbereitetem Wagen ist das lediglich ne Plörre vom Grabbeltisch und kein ernsthafter Aufbereiter würde das stinkezeuchs auf Kundenautos schmieren ... gescheige denn damit polieren.

@Bestia ... tja, man lernt nie aus - auch wenns mal ne Exkursion ans "andere Ufer" benötigt ... Hat gewissermaßen auch mit "Technik" zu tun, oder?

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2008 um 19:20 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Flasche Frei Pflegeöl in der Apotheke gekauft, einmal, weil mich die Wirksamkeiten der beiden Mittel jetzt interessieren und natürlich außerdem, damit Shopo wegen seinens wertvollen, aber verschmäht zu scheinenden Tipps nicht länger eingeschnappt sein muß.

Das Frei Öl ist wirklich vorbildlich ölig und macht einen ausgesprochen dünnen, ergiebigen Eindruck. Einen Marmeladenglasdeckel bekommt mal mit Händen die mit einem Tropfen behandelt wurden auf keinen Fall mehr auf, beim Anfassen einer Bierflasche wäre ich vorsichtig.
Wenn dieses Öl bei Normaltemparaturen nicht zur Sublimation neigt, dürfte es eine langanhaltende Lösung sein. Der Reibwert scheint sehr gering zu sein.

Das Apothekenmädel meinte, das haben wir gerade im Angebot für 8,95. Es gibt es auch im Doppelpack für 16,95. Meine Schilderung wofür ich es verwenden will, hat sie sich interessiert angehört. Das Öl kann man auch sonst gut gebrauchen.Mal sehen, ob ich morgen früh im Spiegel besser aussehe...

Dann habe ich mir beim Fahrradhändler auch noch das STAR BLUBIKE SB-10 bestellt. http://www.asista.de war tatsächlich das Stichwort auf das er ansprang, und ab da war alles kein Problem mehr. Dauert 10-14 Tage meinte er, ich rechne mal mit 4 Wochen.

Und dann wird getestet...

Gruß
Helmut



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2008 um 19:28 Uhr   
Hallo Helmut,

heute hab ich auch ein Fläschchen Frei Pflegeöl (125ml) für 8,95€ in der Apotheke gekauft. Bei nächster Gelegenheit gehts an die Pflege. Schaun mal mal...



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2008 um 19:48 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Helmut,
heute hab ich auch ein Fläschchen Frei Pflegeöl (125ml) für 8,95€ in der Apotheke gekauft. Bei nächster Gelegenheit gehts an die Pflege. Schaun mal mal...
Gude, Olli.



Hallo Olli,

dann brauchen wir zum vergleichenden Testen nur noch ein paar Freiwillige mit SLK, damit wir es nicht zeitlich hintereinander machen müssen.

Ich sehe gerade, dass wir uns praktisch zur fast selben Zeit bei MBSLK angemeldet haben. Damals hatte die Seite so ca. 130 Mitglieder.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 08.02.2008 um 13:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shopomatic am 08.02.2008 um 14:03 Uhr ]



Helmut aus Muenchen schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine Flasche Frei Pflegeöl in der Apotheke gekauft, einmal, weil mich die Wirksamkeiten der beiden Mittel jetzt interessieren und natürlich außerdem, damit Shopo wegen seinens wertvollen, aber verschmäht zu scheinenden Tipps nicht länger eingeschnappt sein muß.

Das Frei Öl ist wirklich vorbildlich ölig und macht einen ausgesprochen dünnen, ergiebigen Eindruck. Einen Marmeladenglasdeckel bekommt mal mit Händen die mit einem Tropfen behandelt wurden auf keinen Fall mehr auf, beim Anfassen einer Bierflasche wäre ich vorsichtig.
Wenn dieses Öl bei Normaltemparaturen nicht zur Sublimation neigt, dürfte es eine langanhaltende Lösung sein. Der Reibwert scheint sehr gering zu sein....



Hallo Helmut,

warum sollte ich eingeschnappt sein?
Ich weiß doch, dass es mit FreiÖl funktioniert.

Übrigens: Den Doppelpack für 16,95 würde ich nicht empfehlen - schon eine Flasche dürfte für ein ganzes Autoleben reichen.

@Olli: Du hast dir auch FreiÖl gekauft?
Ich kann es kaum glauben.
Demnächst läufst du mir wahrscheinlich noch beim Apple-Händler über den Weg und kaufst dir einen Mac, oder?

--
Grüße, shopo...
........................................
http://www.iholdit.com
........................................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 08.02.2008 um 14:32 Uhr   
Grundlegendes Porblem der ganzen Dichtungsölerei ist, das sämtliche bisherigen Mittel nicht besonders "kriechfähig" sind - Vaseline z.B. geht ganz gut, wird jedoch vom bewegten Dach (Auf- und zumachen) mit der Zeit quasi "weggeschoben" .. auch diverse andere Mittelchen wurden von der Kontaktstelle Metall vs. Dichtung "verrieben" ....

Ein Mittel sollte dauerhaft am Gummi bleiben, dabei aber auch unter die Kontaktstelle kriechen können, wie das silikonhaltige Mittel vermögen ... dabei aber auch dauerhaft dran bleiben, denn zu dünn darf es auch nicht sein.

VOR der Behandlung unbedingt die Dichtungen reinigen, etwas Glasreiniger entfettet genug um das Neue Mittel auftragen zu können, auch keinen Fall was schärferes verwenden was evtl. die Oberfläche angreifen kann.
Ich pers. verwende dazu einen sog. "Filmreiniger" aus der grafischen Industrie, der sehr schnell rückstandslos verdunstet und auf Alkohol basiert. Dieser dient normal zu Reingen von Glasoberflächen von Scannern oder von Druckfilmen....

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2008 um 12:12 Uhr   
Hi zusammen,

mein SLK war nun leider auch schon zweimal bei Mercedes wegen dem knarschen im Dachbereich. Jedes mal ohne nennenswerte Besserung.
Nun habe ich den Tipp mit der Vaseline befolgt und siehe da. Das Dach ist ruhig, nichts knarrt mehr. Vielen Dank. Die Frage bleibt nun nur, wie oft muß ich das wiederholen?

--
Gruß

Gerhard

************************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam

http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
************************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 14.02.2008 um 12:56 Uhr   


Gerd122 schrieb:
Hi zusammen,

mein SLK war nun leider auch schon zweimal bei Mercedes wegen dem knarschen im Dachbereich. Jedes mal ohne nennenswerte Besserung.
Nun habe ich den Tipp mit der Vaseline befolgt und siehe da. Das Dach ist ruhig, nichts knarrt mehr. Vielen Dank. Die Frage bleibt nun nur, wie oft muß ich das wiederholen?

--
Gruß

Gerhard

************************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam

http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
************************************




Hallo,

ich weiß, dass es sich blöd anhört, aber ich würde es erst wiederholen, wenn es wieder zu knarzen anfängt.

--
Gruß Markus



It's nice to be important, but it's more important to be nice!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :806
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.496.420

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm