.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilder vom neuen r171 MOPF
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 16:49 Uhr   
Hallo BB

Wieso regst du dich darüber auf, das Design kritisiert wird (oder wenn du willst darüber hergezogen).

Der Verkauf eines Autos sowie die Identifikation einer Marke, möglichst auf den ersten Blick, hängt vom Design ab. Das Auto, gerade ein Roadster wie der SLK, wird zu min. 90% über Emotionen verkauft. Und wenn eine stilistisch schöne Urform mittels Spoiler, Hutzen oder anderer Maßnahmen verhunzt wird, dann schlägt sich dies direkt auf die Verkaufszahlen und Markenidentifikation nieder. Und wenn viele hier in der Community das FL als nicht gelungen bezeichnen, sollte dies Daimler durchaus zu denken geben.

Zum Thema Chris Bangels kann ich nur sagen: Wie der die klaren und klassischen Formen von BMW mit Sicken, merkwürdigen Kofferraumdesigns und den häßlich Armaturenbrettern vermurkst hat, da graut es einem. Und langsam rudern sie in München ja wieder zu alten Tugenden zurück (z.B. neuer 7er).


--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 26.12.2007 um 18:12 Uhr   
ich finde die FL Variante äusserst gelungen................ spart mir Geld etwas nachrüsten zu wollen

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.12.2007 um 18:24 Uhr   
Hallo,
ich würde ihn auch kaufen,ich nehm ihn in schwarz,da fällt das mit der Hasenscharte überhaupt nicht mehr auf.
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 18:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 26.12.2007 um 18:27 Uhr ]



mike_bu schrieb:
Hallo BB

Wieso regst du dich darüber auf, das Design kritisiert wird (oder wenn du willst darüber hergezogen).

Der Verkauf eines Autos sowie die Identifikation einer Marke, möglichst auf den ersten Blick, hängt vom Design ab. Das Auto, gerade ein Roadster wie der SLK, wird zu min. 90% über Emotionen verkauft. Und wenn eine stilistisch schöne Urform mittels Spoiler, Hutzen oder anderer Maßnahmen verhunzt wird, dann schlägt sich dies direkt auf die Verkaufszahlen und Markenidentifikation nieder. Und wenn viele hier in der Community das FL als nicht gelungen bezeichnen, sollte dies Daimler durchaus zu denken geben.

Zum Thema Chris Bangels kann ich nur sagen: Wie der die klaren und klassischen Formen von BMW mit Sicken, merkwürdigen Kofferraumdesigns und den häßlich Armaturenbrettern vermurkst hat, da graut es einem. Und langsam rudern sie in München ja wieder zu alten Tugenden zurück (z.B. neuer 7er).


--
------ mike -------
** carpe diem **



100% Zustimmung!

Designer sind doch nix anderes als kunsthandwerkliche Dienstleister, meinen aber oft - ebenso, wie etliche Architekten - dass sie "Künstler" seien. Aber, wie man so schön sagt: das dem Nomen "Künstler" zu Grunde liegende Substantiv "Kunst" kommt halt vom Verb "können" und nicht von "wollen" (sonst würde es nämlich "Wunst" heißen... )

Ich glaube, dieser Bengel Bangle hat BMW schon genug potentielle und tatsächliche Kunden gekostet - unter letzteren, was den Z4 betrifft, definitiv meine Wenigkeit! - und BMW geht's ja nimmer so besonders gut. Hass empfinde ich da natürlich keinen, höchstens Abscheu und Mitleid...



--
Hal

"There are some extremely odd things about this mission..."

------------------------------------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007, keine AE-35-Unit ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.12.2007 um 18:58 Uhr   
Hallo
Also ich muß hier Mike recht geben, das Facelift ist wirklich nicht sehr gelungen, aber es gibt sicherlich Leute die sagen es ist schön. Das man sich darüber so aufregen kann wie BB, kann ich beim bessten Willen nicht verstehen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 26.12.2007 um 18:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 26.12.2007 um 20:12 Uhr ]

Ui. Mein Thread schlägt ja hohe Wellen. Ich wollte es mir verkneifen, die Bilder zu kommentieren; generell aber finde ich das Design (abgesehen von der nicht durchgängigen Schürze vorne) besser als beim nicht-MOPF.

Die weitaus wichtigeren Dinge spielen sich bei einer MOPF doch meist unter dem Blech ab. Hierzu hab' ich noch nicht wirklich viel gehört. Ich werde mir jedenfalls erst einmal von dem Auto ein Bild zu machen versuchen, bevor ich anhand Photos gegen Designer/Hersteller etc. wetter'.

Trotz alle dem sagt mir der r171 noch immer nicht zu. Ich hatte des öfteren die Ehre, einen zu fahren. Größtes k.o.-Kriterium (natürlich mein persönliches) ist der Plastik-Innenraum, der meines Erachtens auf Niveau eines Fiat Stilos ist. Generell aber fehlt mir neben ein paar weiteren Kleinigkeiten das Das-ist-er-Gefühl, dass ich bei meinem alten r170 hatte.

Gruß,
Wolfgang

--
momentan CLK 209 Avantgarde MOPF obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 17.04.2005
 Geschrieben am 26.12.2007 um 21:58 Uhr   


SLK161104 schrieb:

Spiegel , Front , Heck ... !!!!!!!!!!!!!!

Ein Porsche Boxster in Silbermet.

--
...ein bischen Spass muß sein ,... aber da hört der Spass auf



Da kann ich Dir nur meinen herzlichsten Glückwunsch aussprechen .
Hochachtung

--
Grüße vom Bodensee
Xanadoo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Xanadoo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1607
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 26.12.2007 um 22:07 Uhr   
Es ist halt auch hier wie im richtigen Leben:

Fragt am Stammtisch der Manni seinen Freund Wolle,
"Du, wie issn Deine Frau im Bett?"

"Ja mei, die einen sagen so - und die andern sagen so ..."

Also zurück zum Facelift:

--- siehe oben ---


--
Schöne Grüße vom See!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Gerry    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 22:30 Uhr   


drrerpol schrieb:

Ich werde mir jedenfalls erst einmal von dem Auto ein Bild zu machen versuchen, bevor ich anhand Photos gegen Designer/Hersteller etc. wetter'.




Hallo Wolfgang,

gesunde Einstellung... Bilder sind ja sooo geduldig....

Grüße - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.12.2007 um 22:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 26.12.2007 um 22:56 Uhr ]



mike_bu schrieb:
Hallo BB

Wieso regst du dich darüber auf, das Design kritisiert wird (oder wenn du willst darüber hergezogen).

Der Verkauf eines Autos sowie die Identifikation einer Marke, möglichst auf den ersten Blick, hängt vom Design ab. Das Auto, gerade ein Roadster wie der SLK, wird zu min. 90% über Emotionen verkauft. Und wenn eine stilistisch schöne Urform mittels Spoiler, Hutzen oder anderer Maßnahmen verhunzt wird, dann schlägt sich dies direkt auf die Verkaufszahlen und Markenidentifikation nieder. Und wenn viele hier in der Community das FL als nicht gelungen bezeichnen, sollte dies Daimler durchaus zu denken geben.

Zum Thema Chris Bangels kann ich nur sagen: Wie der die klaren und klassischen Formen von BMW mit Sicken, merkwürdigen Kofferraumdesigns und den häßlich Armaturenbrettern vermurkst hat, da graut es einem. Und langsam rudern sie in München ja wieder zu alten Tugenden zurück (z.B. neuer 7er).


--
------ mike -------
** carpe diem **



Hallo Mike,

ich fürchte, Du hast mein Posting nicht ganz verstanden... Dass man über Design - sei es bei einem Auto, bei einer Uhr oder sonst was - geteilter Meinung sein kann, möchte ich keineswegs bestreiten. Geschmäcker sind eben unterschiedlich; dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Was ich mich eher etwas nervt, ist die Art und Weise, wie gegen das Berufsbild der (Automobil-)Designer gemotzt und gemosert wird. Man könnte meinen, als wären nur Deppen in den Studios der Autoindustrie unterwegs - abgehobene Künstler, die den Geschmack des Kunden verschmähen, um sich selbst zu verwirklichen. Immer wieder liest man solche Zeilen, sei es in Foren oder in den Leserbriefen der Fachpresse... Und die Verfasser tun dann meist so, als hätten sie selbst den gestalterischen Geistesblitz persönlich eingefangen und können es tausendmal besser, als die Bangles und Co. Dabei gehört schon ein bißchen mehr dazu, als nur ein paar Striche aufs Blatt zu bringen... Aber viele denken eben, dass es sich nur um ein paar verschrobene Spinner handelt, die dem armen, armen Kunden ihre abgedrehten Ideen aufhalsen wollen... Nur um sagen zu können: Meine Kreation, mein Auto. Und dem ist bei weitem nicht so. Viele Leute verkennen eben, dass weit mehr dahinter steckt, ein Automobil - auch hinsichtlich seiner Formgebung - zu entwickeln. Und entschieden wird eine Form letztendlich immer noch vom Vorstand eines Automobilunternehmens...

Vor Bangle habe ich übrigens Hochachtung... BMW hat den richtigen Weg eingeschlagen. Dass man dafür Lehrgeld zahlen muss, ist eines von vielen Risiken, wenn man eine neue Formensprache einführen möchte. Jedenfalls hatte die Neuorientierung der Münchner eine gewisse Initialzündung... Sie haben eingesehen, dass sie was neues machen müssen - und viele Wettbewerber sind plötzlich ebenfalls aufgewacht. Dass Du den neuen 7er (welcher???) als Beispiel heranziehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen - das Auto ist bis dato ja nur von Erlkönigfotos bekannt. Etwaige Fotoretuschen würde ich mit Vorsicht genießen - die üblichen Schmierereien der Fachpresse, die ihre Auflage erhöhen möchte...


Grüße - BB


PS: Wenn viele in der Community das Design als mißlungen bezeichnen, heißt das noch lange nicht dass Daimler deswegen seine Designlinie von heute auf morgen über den Haufen werfen muss - egal ob man sie jetzt als gelungen oder schlecht befinden mag. Ich denke, dass eine weltweit operierender Konzern die Ergebnisse umfassender Car-Clinics den zwanzig, dreißig Meinungen in einem Internetforum doch vorziehen wird - bei allem Respekt für Aussagen von Forumsmitgliedern, die sich mit der Materie umfassend beschäftigen...

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :621
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.534

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm