.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Bilder vom neuen r171 MOPF
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3L-auto-ja

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 24.06.2007
 Geschrieben am 03.01.2008 um 20:55 Uhr   
hallo,
ich wollte ich allen mal recht geben, so wohl den einen als auch den anderen. (man kann es halt so und so sehen. )

Was mich betrifft so finde ich es schon recht eindeutig, dass ich statt meines 09/2007 vormopf natuerlich lieber den MOPF-2008 haette, somal der ja jetzt auch mehr als puenktlich erscheint.

Das jetzt weniger wegen den optischen veraenderungen, aber die kurze antenne die in der waschanlage drann bleiben kann, oder (wie ich zumindest hoffe) MP3 das funktioniert und IPOD auch. Ich habe die pfeilnavi, da sind das zwei wunde punkte.

Mein einziger trost ist, dass ich mir auf meinen einen preisvorteil erhalten habe der mir nun den gaseinbau ermoeglicht. Immerhin hat dann meiner auch etwass dass der neue nicht hat. (zum gleichen preis)

Meine interne planung zu dem wagen laeuft eh auf 10 jahre, da ist das mit dem wertverlust duch MOPF zu vernachlaessig. Die gesamtqualitaet des fahrzeuges wird gleich sein.

Also zusammengefast, die optische veraenderung (die ihr hier so viel ansprecht) ist das eine. Die sachlichen verbesserungen sind eher das was mich am ehesten wurmt.

WillySpatz

Ps.: habe einen MB haus als gasumruester gefunden. Mit 35ooEUR der teuerste, aber dann ist man eventuell den hickhack bei einem eventuellem motorschaden los (der ja ursaechlich von MB, oder aber auch durch den umruester entstanden sein kann.)








--
http://www.stoppt-tempo130.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 3L-auto-ja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2008 um 00:48 Uhr   


SLK171 schrieb:
N'abend Uwe,

du hast schon verstanden was ich heute gedacht habe . Und ab und zu scheinen hier die richtigen mitzulesen und Wünsche wahr zu machen. In irgendeinem Edi10-Thread hatten wir es ja mal davon...

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Hallo Guido,

bingo! Habe aber fast vermutet, dass vom Sondermodell irgendwas ins FL einfließt... Schön, dass es wenigstens zwei 'Design-Goodies' sind...

N'abend allerseits - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 00:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 05.01.2008 um 14:00 Uhr ]

So, community!

Heute hatte ich die Premiere - das erste 171er FL, ungetarnt, live. An der Kreuzung schräg gegenüber stand er - ich konnte ihn gut betrachten. Das Auto war schwarzmetallic und stand auf 17"-ern (10-Speichen-Rad in silber). Muss sagen - in echt sieht er gar nicht so schlecht aus. Die Blinker im Spiegel wirken nicht so auffällig, da recht dunkel gehalten. Die modifizierte Nase erscheint mir im real life fast stimmiger, als die alte, die doch etwas 'spitz' in den Stoßfänger fließt. Und der Diffusor kommt nicht zu prominent zur Geltung - wirkt aber auch nicht 'billig' und erzwungen, was ich zunächst befürchtet hatte...

Fazit: Man muss das Auto einfach in der Wirklichkeit betrachten. Und ich muss sagen - nach anfänglich gemischten Gefühlen, ist meine Skepsis nun doch gewichen. Finde ihn okay - auch wenn die Farbe sicher ihren Teil noch dazu beigetragen hat...

Schönes WE - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 05.01.2008 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 05.01.2008 um 12:06 Uhr ]



BlackBenz schrieb:

Fazit: Man muss das Auto einfach in der Wirklichkeit betrachten.

Schönes WE - BB




meine Rede...

doc

--
momentan CLK 209 Avantgarde MOPF obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.01.2008 um 18:24 Uhr   


BlackBenz schrieb:

So, community!

Heute hatte ich die Premiere - das erste 171er FL, ungetarnt, live. An der Kreuzung schräg gegenüber stand er - ich konnte ihn gut betrachten. Das Auto war schwarzmetallic und stand auf 17"-ern (10-Speichen-Rad in silber). Muss sagen - in echt sieht er gar nicht so schlecht aus. Die Blinker im Spiegel wirken nicht so auffällig, da recht dunkel gehalten. Die modifizierte Nase erscheint mir im real life fast stimmiger, als die alte, die doch etwas 'spitz' in den Stoßfänger fließt. Und der Diffusor kommt nicht zu prominent zur Geltung - wirkt aber auch nicht 'billig' und erzwungen, was ich zunächst befürchtet hatte...

Fazit: Man muss das Auto einfach in der Wirklichkeit betrachten. Und ich muss sagen - nach anfänglich gemischten Gefühlen, ist meine Skepsis nun doch gewichen. Finde ihn okay - auch wenn die Farbe sicher ihren Teil noch dazu beigetragen hat...

Schönes WE - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...



Hallo,

eben: in schwarz sieht natürlich jedes Auto gut aus - sogar übelste Designsünden (Z4, Beetle, PT Cruiser...) werden damit übertüncht

Warum soll dann nicht auch der durch die "Teile unter der Gürtellinie" nur geringfügig entstellte 171MOPF in dieser Farbe schön und stimmig wirken? Auch die Elefantenohrenspiegel wirken in schwarz sicher weniger penetrant.

Helle Farben sind dann der Prüfstein für das Design und verzeihen nichts.

Der "alte" 171er ist in jeder Farbe schön, weit sein Design konsequent und stimmig ist

--
Herzliche Grüße!

Hal

"There are some extremely odd things about this mission..."

------------------------------------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007, keine AE-35-Unit ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Honigtoertchen

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 25.12.2005
 Geschrieben am 05.01.2008 um 21:39 Uhr   
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Produktion bereits auf's FL umgestellt....oder hat BlackBenz einen Prototyp gesehen? Wohnt jemand in Bremen? Welche SLK verlassen dort das Werk? Oder wann wird die Produktion umgestellt?
H.

--
SLK 350 FL bestellt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Honigtoertchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.01.2008 um 23:34 Uhr   
Hallo zusammen,

komme aus Bremen, habe aber vor zwei Wochen leider nur ein leicht getarnten AMG MOPF in hellem Lack gesehen. Andere sind an mir noch nicht vorbeigefahren. War übrigens gestern bei MB um die Ecke und man konnte mir nicht sagen, wann der Neue im Showroom steht. Mann sollte meinen, dass dort die ersten zu finden sein werden.

Gruß aus Bremen,
Marcus.

--
Wenn gefunden, hoffentlich R171, 280 7G, Iridiumsilber, Leder rot oder Sportpaket mit roten Gurten, Sportfahrwerk, AMG Styling 3 neu, AMG- Finnen, AMG 4-Rohr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2008 um 01:25 Uhr   


Honigtoertchen schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Produktion bereits auf's FL umgestellt....oder hat BlackBenz einen Prototyp gesehen? Wohnt jemand in Bremen? Welche SLK verlassen dort das Werk? Oder wann wird die Produktion umgestellt?
H.

--
SLK 350 FL bestellt



Hallo,

zur Info: der Wagen fuhr in der Nähe des Werks Sindelfingen; vermute mal, dass es sich um ein werkseigenes Fahrzeug handelte, also kein Kundenfahrzeug oÄ. Von einem Prototyp würde ich nicht sprechen - das Auto war wie gesagt ungetarnt, kann aber natürlich dennoch ein Erprobungsträger gewesen sein (Vorserie/kundennahe Erprobung durch WA/Serienfahrzeug aus Produktion - denke alles ist denkbar). Vermute mal, dass er sogar bereits auf dem Band steht, der 171 Mopf.

Grüße - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2008 um 01:33 Uhr   


hal9000 schrieb:


BlackBenz schrieb:

So, community!

Heute hatte ich die Premiere - das erste 171er FL, ungetarnt, live. An der Kreuzung schräg gegenüber stand er - ich konnte ihn gut betrachten. Das Auto war schwarzmetallic und stand auf 17"-ern (10-Speichen-Rad in silber). Muss sagen - in echt sieht er gar nicht so schlecht aus. Die Blinker im Spiegel wirken nicht so auffällig, da recht dunkel gehalten. Die modifizierte Nase erscheint mir im real life fast stimmiger, als die alte, die doch etwas 'spitz' in den Stoßfänger fließt. Und der Diffusor kommt nicht zu prominent zur Geltung - wirkt aber auch nicht 'billig' und erzwungen, was ich zunächst befürchtet hatte...

Fazit: Man muss das Auto einfach in der Wirklichkeit betrachten. Und ich muss sagen - nach anfänglich gemischten Gefühlen, ist meine Skepsis nun doch gewichen. Finde ihn okay - auch wenn die Farbe sicher ihren Teil noch dazu beigetragen hat...

Schönes WE - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...



Hallo,

eben: in schwarz sieht natürlich jedes Auto gut aus - sogar übelste Designsünden (Z4, Beetle, PT Cruiser...) werden damit übertüncht

Warum soll dann nicht auch der durch die "Teile unter der Gürtellinie" nur geringfügig entstellte 171MOPF in dieser Farbe schön und stimmig wirken? Auch die Elefantenohrenspiegel wirken in schwarz sicher weniger penetrant.

Helle Farben sind dann der Prüfstein für das Design und verzeihen nichts.

Der "alte" 171er ist in jeder Farbe schön, weit sein Design konsequent und stimmig ist

--
Herzliche Grüße!

Hal

"There are some extremely odd things about this mission..."

------------------------------------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot, Baujahr 11/2007, keine AE-35-Unit ...



Hallo Hal,

klar - schwarz kaschiert manches; etwaige Design-Fehler (zB inkonsequent modellierte Fläche, Highlights etc.) werden aber dennoch umso stärker hervorgehoben. Schwarze Flächen zeigen Lichtverläufe eben mehr als deutlich - und wenn da eine Kante oder ein Knick nicht sauber verläuft, fällt das unweigerlich ins Auge. (Urmodelle speziell in der Autobranche werden zB häufig in Glanzschwarz lackiert, um Lichtveröläufe und damit Flächengenauigkeit so gut wie möglich aufzuzeigen.) Aber sicher ist auch - die Änderungen beim FL stechen in einer hellen Farbe sicher stärker ins Auge.

Ach ja - der Beetle ist auch in schwarz nicht zu retten...

Greetz - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fritzulrich

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 385
User seit 08.10.2004
 Geschrieben am 08.01.2008 um 15:36 Uhr   
Hallo Freunde,

die Seitenansicht sieht auf jeden Fall gefälliger aus. Der Rest ist okay. Für uns bedeutet das, dass der Wertverlust aufgrund des Modellwechsels nicht gravierend ist.

Gruss

Fritz Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fritzulrich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1115
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.464.034

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm