.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Umfrage - Wer von euch ist tätowiert ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   matze1

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.12.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2007 um 00:10 Uhr   
Hallo, hier nun dazu die med. Fakten:

http://www.rki.de/cln_048/nn_201536/DE/Content/Infekt/Krankenhaushygiene/Links/Publikationen__pdf,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Publikationen_pdf.pdf

Grüße Matthias
NS: An den Normen des RKI´s orientieren sich die Gerichte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an matze1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 16.12.2007 um 14:46 Uhr   
@brummsumsel .. du sprichst mir aus der Seele ... Ein toll geschriebender Beitrag !!!

@Matze ... in deinem geposteten "Risikobericht" ist vom Eingrif selbst die Rede. Jeder Schnitt in den Finger, jede Zahnarztbehandlung birgt die gleichen gefahren ins sich...
Manch ein Unbeartfer mag das lesen und nun meinen, das Träger von tattoos oder Piercings nun potentielle Viren & Bakterienträger sind wie es ABC schon schrieb ....

Sorry, aber meine erstes Piercing hatte ich vor *grübelgrübel* gut 15 Jahren und noch immer lebe ich gesund und munter und sämtliche Erkrankungen bisher waren NIE auf diesen Schmuck zurückzuführen, wie auch. Wenn die Stichstelle nach Jahrzehnten abgeheilt ist kann da nicht mehr entstehenm als an ungestochener Stelle auchg ... Oder sind dann schon kleine Kinder mit Ohrringen auch auf gleichem Stand der Volksgefährung mittels übertragbarer Krankheiten ? Und ja, igittigitt, Zahnsopangen odergar Brücken und Implantate ... hast du da auch nen Bericht darüber was da mangels Hygiene entstehen kann ?

HIER ist doch etwas Aufklärung diesbezüglich notwendig meine ich ... Am besten geht das von einem Schmuck oder Bildträger selbst, der Jahrzehntelage Erfahrung damit hat und nicht von Theoretischen Ärzten, die selbst keine dieser Body-Mods haben ...



--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 15.02.2011
 Geschrieben am 28.11.2014 um 13:39 Uhr   
ist ja total eingeschlafen euer thread hier

jemand mal wieder was machen lassen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Obsidian171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5800
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2014 um 14:54 Uhr   
Den hast Du Dir redlich verdient....

LG u. Schönes WE
Claus


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silver-falke

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2014 um 16:10 Uhr   


carlos schrieb:
Hi,
ein gutes Tatoo ist ein absolutes muss.
Habe einen kleinen Teufel auf dem Hintern, der glühende Kohlen ins Loch schaufelt.

Kommt immer wieder gut. Nur Mut!!

--
Carlos

::: Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben :::


http://www.i-a-s-c-a.com




das kann ich auch falsch verstehen...

--



Wo Geld ist,ist auch Liebe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver-falke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2014 um 19:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 03.12.2014 um 19:42 Uhr ]

Ich denke bzw. fürchte, das ist so zu verstehen, wie es geschrieben ist

Als bekennender Tätowierter (Tinka - Baby-Puma aus Silberpfeil-Comic auf Unterarm) wäre mir das zu äh... gewagt.
--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5728
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2014 um 12:53 Uhr   
Hallo

Hatte ja bereits angedeutet, dass ein kleines hübsche Tattoo durchaus nett aussieht. Ich hatte aber vor einigen Tagen wieder ein Deja vu. Eine im ersten EIndruck recht gut aussehende Frau war als Teilnehmerin bei einem geschäftlichen Meeting anwesend. Als sie noch den Mantel anhatte, dachte ich: Mmmmh, sehr nett, toll Frau. Doch dann zog sie die Mantel aus und man sah, dass an den Beinen, Armen und am Dekolltee großflächige Tattoos zu sehen war. Im gleichen Moment schoß mir durch den Kopf: Schade, war hat sie nur dazu verleitet ihre Optik so zu verunstalten....

Wahrscheinlich werde ich nun als oberflächlich, sexistisch oder sonstwas tituliert. Aber der optische Auftritt ist eben doch immer noch eines der ersten Eindrücke, die man hat.

BTW: Die Dame war trotzdem sehr nett und eloquent, dies hat natürlich mit ihrem Tattoos überhaupt nichts zu tun und steht außer Debatte. Und natürlich liegt Schönheit (und evtl. auch Anziehungskraft) im Auge des Betrachters. Ich gebe hier halt nur meine eigene Ansicht wieder, die sicherlich auch stritting ist..

--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5412
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2014 um 13:32 Uhr   
Hallo mike,

da hast Du voll meine Meinung getroffen.

Generell habe ich nichts gegen Tätos, es sei denn sie sind erkennbar schlecht gemacht!

Wo ich immer wieder "entsetzt" bin sind großflächige Tätowierungen welche sich dann auch noch bis ins Gesicht hinein ziehen.

Bei Männern mögen tatowierte Arme noch gehen, bei Frauen habe ich da schon eher eine andere Ansicht.

Gleiches trifft auf Piercings zu. Es gibt nette bzw. schöne und es gibt "Schrottplätze" !

Auch wenn manche Damen drauf stehen auszuprobieren wieviel Ohrringe und Piercings in eine Ohrmuschel passen, finde ich das nicht toll!

Und zugegeben bin ich da sicherlich nicht ganz frei von Vorurteilen welche nun einmal auch erziehungsbedingt da sind. Ich versuche da auch dagegen anzugehen und mein Beruf kommt mir da entgegen. Häufig muss ich mit völig fremden Leuten ins Gespräch kommen und verhandeln und da legt man schon manches Vorurteil ab und "schaut sich die Leute an".

Da erlebt man immer wieder Überraschungen und manch äußerlich sympatischer Typ entwickelt sich zum eckel und umgekehrt. Das Äußere ist eben nicht unbedingt ein zuverlässiges Kriterium!

Mein Hauptargument gegen solch "massiven" Körperschmuck ist die Biologie! Sieht jemand mit 70 und tätowiert, gepierct und was weis ich dan noch toll aus?

Mittlerweile kommen die Leute die vor zig Jahren diesen Trend mitgemacht haben auch ins Rentenalter und ich stelle fest, dass es Typen gibt denen steht z.B. der Brilli im Ohr, anderen eben nicht. Und bei anderem Körperschmuck ist das auch so. Es hängt oft vom Typ ab.

Aber jeder wie er will!

Ich bin seit 1979 Vollbartträger und der war seither nie einen Tag weg! Auch wechselnde Moden habe ich nie mitgemacht! Mein Chef in der Ausbildung betrachtete das damals als KO-Kriterium für den Außendienst. Heute kann ich darüber lachen und es hat ich nicht beeinträchtigt!

Mittlerweile komme ich mir ohne Brilli im Ohr, kein Piercing und kein Tatoo schon bald als Exote vor ! Es ist heute eben doch schon bald selbstverständlich so etwas zu haben und ich habe bis auf die Extreme damit wenig Probleme.

Das Einzige was ich noch immer scheußlich finde sind diese Ringe in den Lippen! Das ist für mich ein NoGo!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Boo1966

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
 Geschrieben am 07.12.2014 um 20:01 Uhr   
hmmm, ich hab lange überlegt ob ich hier zu nun was sagen soll oder nicht.
Was mir auffällt ist das wohl jede Generation ihre Eigenheiten hat mit der die Vorgänger Generation nichts anfangen kann. Bestes Beispiel ist hier für in der Tat die Musik. Wenn ich da mal zurück denke....
Mein Opa war ein Vertreter der Blasmusik und wie ich aus Erzählungen weiß hat er den Kopf geschüttelt als mein Vater mit Elvis, den Beatles oder den Stones an kam.
Mein Vater hingegen hat den Kopf geschüttelt als ich mit Queen, AC/DC, Judas Priest und Konsorten daher kam.
Und wenn ich mir heute die Musikmeines Filius, wie House, Techno oder Hardstyle anhöre, kann ich da auch nicht viel mit anfangen. Gut ich vermeide das Kopfschütteln weil ich es damals einfach Sch.... fand.
Gleiches denk ich kann man auf Schmuck oder wie hier auf Körperschmuck anwenden. Ich hatte meinen Ohrring schon mit 13 oder 14. Dann gabs ne Phase wo ich ihn einfach mal für ein paar Jahre nicht getragen hab. Das Loch ist nie zu gewachsen und so hab ich ihn bis zum letzten Jahr wieder für einige Jahre getragen. Warum er jetzt wieder raus ist kann ich eigentlich nicht wirklich erklären. Mit Piercings kann ich nicht wirklich was anfangen, hab aber auch kein Problem mit Leuten die das gut finden. Was Tattoos angeht. So wohl meine Frau als auch ich haben Tattoos und ich denke Das es Dinge im Leben gibt die Jeder für sich selbst entscheiden sollte.
Nur mal so am Rande, ich bin Metallbaumeister und ich bilde aus. Ich darf euch verraten das es in 30 Jahren im Beruf noch nicht passiert das mich ein Auszubildender auf Grund des Tattoos oder Ohrrings als Kumpel, Kollege oder sonst was außer seinem Ausbilder gesehen hat. Einige Innungsbeste und 2 Maschinenbau Ingenieure die aus diesen Jahren hervorgegangen sind sprechen für sich denke ich...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Boo1966    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5412
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2014 um 10:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 08.12.2014 um 10:08 Uhr ]

BITTE BITTE NICHT MIßVERSTEHEN!!!

Nachdem das Thema ja unterschiedlich diskutiert wurde denke ich kann man diese Karikatur auch veröffentlichen!

Ich möchte niemanden dekreditieren, aber irgendwie passt das zum Thema!

Hier wird ein Vorurteil plakativ dargestellt!

Also bitte nicht steinigen!

Viele Tätowierer sind Künstler! Wenn ich manches Tattoo sehe bin ich echt begeistert auch wenn ich es selbst nicht haben wollte!

Gruß

Frank






   

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :616
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.544.269

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm