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Klatsch und Tratsch » » Thema: KFZ-Versicherung zum Xten |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 28.11.2007 um 14:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 28.11.2007 um 14:51 Uhr ]
dule9876 schrieb:
fühle mich als Versicherungsheini glücklicherweise nicht angesprochen. Die Provisionen bei KFZ-Versicherungen sind dermaßen gering,daß die Relation von Arbeitsaufwand zu Verdienst gleich null ist.
Moin!
In meinem Fall meinte ich das ja auch nur Sinngemäß!
Fakt ist/war aber, dass der Spielraum bei den Versicherungen viel größer ist als man denkt! Und das selbst bei "alten, treuen Kunden" erst einmal eine hohe Prämie angesetzt wird empfinde ich als pure Abzocke.
Und anders ausgedrückt: Wer doof ist zahlt!?
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6754
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 28.11.2007 um 15:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman01 am 28.11.2007 um 15:05 Uhr ]
hey Volks,
ich möchte das Spiel mal von meiner Seite, sprich der eines Treppenterriers wie wir ja gerne benannt werden, beleuchten
Nehmen wir mal an, eine Agentur (nicht Internetversicherer, die tun eh nix !) hat 250 Fahrzeuge versichert, jedes Jahr kommen die neuen Beiträge, dann geht das Gerechne los wie blöd.
Könnt Ihr Euch grob vorstellen, was es dann für eine Arbeit ist, jeden einzelnen Vertrag gegenzurechnen ? Und, es ist ja nicht nur das Berechnen, ggf. Termine vereinbaren, hinfahren etc.
Ich rechne mal im Schnitt, pro Auto eine Provision von ca. 30 Euro im Jahr, da rede ich vom Nettobeitrag und das dann auch noch brutto.
Ich bin kein Makler. Der Makler hat den Auftrag für seinen Kunden zumindest in der Theorie das jeweils Günstigste und Beste rauszusuchen. Der hat aber auch ganz andere Provisionen !!! Und je höher die ausfällt, um so "günstiger" wird die dem Kunden verkauft.
Bei Kunden, mit denen ich ständig zu tun habe, mache ich das sogar von mir aus, das könnt Ihr glauben oder auch sein lassen.
Mal sehen, ob man das verstehen kann, oder ob ich nun die Prügel meines Lebens kassiere ?
edit: wenn die Rechnungen rausgehen, meldet sich der Kunde natürlich nicht, wenn es billiger wird, somit melden sich nen paar, wenn der Preis hochgeht... dann fange ich das Zaubern an, logisch. Aber ich muss mir so nicht jeden einzelnen Vertrag ansehen.
--
Die Zählerei hat ein Ende, ab jetzt zählt nur der Spaß !
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.11.2007 um 15:42 Uhr  
| Gebe dir absolut Recht Frank. Bei so einer Anzahl von Fahrzeugen ist es unmöglich alle gegenzurechnen. Sprich Telefonate mit Kunden,mit der Sachabteilung,Termine mit dem Kunden vereinbaren,etc. So etwas würde schon paar Wochen dauern. Allerdings werden die neuen Beiträge ca. 1-2 Wochen vor dem offiziellen Schreiben an den Kunden bekanntgegeben. Also ca. Mitte November. Und die Kündigungsfrist ist ja nur bis zum 30.11.Es gibt auch Gesellschaften, die die neuen Beiträge erst dann bekanntgeben, wenn der Kunde die Rechnung erhält.Also Zeitgleich. Das ist für eine normale Agentur nicht zu schaffen, da es ja noch andere Termine gibt,die nichts mit KFZ zu tun haben.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6754
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 28.11.2007 um 16:33 Uhr  
|
dule9876 schrieb:
Gebe dir absolut Recht Frank. Bei so einer Anzahl von Fahrzeugen ist es unmöglich alle gegenzurechnen. Sprich Telefonate mit Kunden,mit der Sachabteilung,Termine mit dem Kunden vereinbaren,etc. So etwas würde schon paar Wochen dauern. Allerdings werden die neuen Beiträge ca. 1-2 Wochen vor dem offiziellen Schreiben an den Kunden bekanntgegeben. Also ca. Mitte November. Und die Kündigungsfrist ist ja nur bis zum 30.11.Es gibt auch Gesellschaften, die die neuen Beiträge erst dann bekanntgeben, wenn der Kunde die Rechnung erhält.Also Zeitgleich. Das ist für eine normale Agentur nicht zu schaffen, da es ja noch andere Termine gibt,die nichts mit KFZ zu tun haben.
--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt
huhu,
zustimm, wobei der VN ja auch noch ein ausserordentliches Kündigungsrecht von 4 Wochen ab Zugang der neuen Berechnung/Rechnung hat. Dies hat mit dem Stichtag 30.11 null komma nix zu tun.
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 28.11.2007 um 16:39 Uhr  
| Stimmt, wobei die meisten Kunden bei denen eine Beitragserhöhung ins Haus steht, sofort kündigen ohne den Betreuer anzurufen. Bei uns sind die Rechnungen alle letzten Freitag raus. Die meisten Kündigungen kamen oder kommen noch bis Freitag.Und dann fängt wieder die Rennerei an. Hab ja damit glücklicherweise keinen so großen Streß.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 28.11.2007 um 18:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 28.11.2007 um 18:43 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich kann dieses Ärgernis, dass man als Bestandskunde fast immer mehr bezahlt, wenn man nichts tut, und fast immer spart, wenn man zum 30.11. seinen Tarif "neu berechnen" lässt, leider nur bestätigen.
Bei der HUK sind es bei mir immerhin nur 7 Euro Unterschied gewesen, da habe ich mir den Aufwand gespart. Trotzdem ist das unfair und sicherlich eine bewusste Masche gegenüber den Kunden; wer keine Arbeit verursacht, zahlt drauf, und wer Trouble macht, spart
--
Grüße
ABC
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(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT) | Antworten
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