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User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 17.03.2008 um 14:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 17.03.2008 um 14:35 Uhr ]
das Sülzkotlett schrieb:
HarryB schrieb:
"Dein" TÜV-Prüfer hat also vermutlich die nicht mehr funktionierende LWR einfach nicht bemerkt...
Hallo Harald,
ohne Ulrich vorgreifen zu wollen, gehe ich davon aus, daß bei dessen Klarglasis die LWR mittels selbstgebautem 'Hundeknöchelchen' in Heimarbeit nachgerüstet worden ist.
Gruß
Michael
Hallo Harald und Michael,
ich glaube, ihr habt mich missverstanden.
In meinem Schwarzen sind die Serienscheinwerfer drin, kein Klarglas Gen2.
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich darauf hinweisen, dass es anscheinend Glücksache ist, ob die LWR-Funktionalität überprüft wird oder nicht.
Beim TÜV in Geilenkirchen (im äußersten Westen unserer Republik) wurde sie jedenfalls geprüft.
Gruß
Ulrich
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 23.03.2004
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 17.03.2008 um 14:49 Uhr  
| Hallo,
habe meine Klarglas seit letzter Woche drin.
2 Dinge in Sachen TÜV beschäftigen mich nun:
1. Die LWR funktionert, allerdings erscheint mir die Bewegung der Scheinwerfer recht wenig (auf 1m Distanz bewegt sich der Lichtkegel nur ca. 2 - 3 cm).
2. Nach der Fahrt durch kräftigen Regen beschlagen beide Scheinwerfer leicht an der Innenseite jeweils handflächengroß.
Es wurden je 2 Dichtungen verbaut, wie in der Beschreibung hier empfohlen.
Ist das noch okay, was tun?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2008 um 15:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von nuerburgring am 17.03.2008 um 15:26 Uhr ]
Bei mir wurde bei der letzten HU bemängelt, dass der Verbandskasten abgelaufen war und der Lenkungsdämpfer undicht ist
und dass bei Bj 2002 und 56 tkm
War aber alles schnell behoben
--
MfG
Marc | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 17.03.2008 um 18:22 Uhr  
| Hallo,
ich war vorletzter Woche auch beim TÜV in Berlin/Alboinstraße und wollte dort mal einen Fachmann bzgl. meiner Gen. II Scheinwerfer mit Xenon-Umrüstung sprechen. Ich bekam die beruhigende Auskunft, dass - da mein Auto im Original vorher ebenfalls mit Xenon-SW ausgerüstet war - die neuen Scheinwerfer kein Problem beim TÜV aufrufen würden. Dies würde aufgrund der E-Genehmigung so gesehen, als hätte ich einen kaputten Mercedes-Scheinwerfer gegen einen neuen aus dem Zubehör getauscht. Hauptsache, die Teile sind richtig eingestellt und die LWR funktioniert. Eingetragen hat er sie mir aber nicht mit dem Kommentar "ist doch nicht nötig".
Ich hoffe, wenn ich im Juni zum TÜV muß, erwische ich den gleichen Typen.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
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User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 17.03.2008 um 18:29 Uhr  
|
zolli schrieb:
Hallo,
habe meine Klarglas seit letzter Woche drin.
2 Dinge in Sachen TÜV beschäftigen mich nun:
1. Die LWR funktionert, allerdings erscheint mir die Bewegung der Scheinwerfer recht wenig (auf 1m Distanz bewegt sich der Lichtkegel nur ca. 2 - 3 cm).
2. Nach der Fahrt durch kräftigen Regen beschlagen beide Scheinwerfer leicht an der Innenseite jeweils handflächengroß.
Es wurden je 2 Dichtungen verbaut, wie in der Beschreibung hier empfohlen.
Ist das noch okay, was tun?
1. Normal
2. Normal
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 69
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