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Tipps und Technik R170 » » Thema: Neues zum Thema Nockenwellenversteller,öl im Stecker |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 10.09.2007 um 20:39 Uhr  
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Sauerländer schrieb:
Warum wird immer versucht dem Öl den Weg in das Kabel zu versperren als den Ölaustritt selber zu bekämpfen? Ein neuer Magnet für den Nockenwellensteller kostet incl. dem benötigten Plastikstopfen ca. 38 Euro. Es handelt sich um eine verbesserte Version. Montiert ist das Ding in 15 Minuten.
A111 051 01 77 Magnet 29,97 netto
A111 997 01 86 Stopfen 1,52 netto
--
http://www.fairchip.de
Hallo Sauerländer!
Die Teile wurden mir von DC auch schon eingesetzt, heisst dass ich kann die nächsten Jahre beruhigt sein? Oder sollte man doch noch prophylaktische Massnahmen ergreifen?
--
Gruss, Karsten
___________________________________
if you are going to DRINK and DRIVE, make sure you have a car
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 16.06.2007
| Geschrieben am 10.09.2007 um 23:16 Uhr  
| Hallo Bollich. Ich habe mir meinen Wurstigen beitrag zum Thema Nockenwellenversteller nochmal durchgelesen. Zugegeben,es sind ein paar schreibfehler darin enthalten,wie auch in sehr vielen andern Beiträgen auch. Aber ich denke mal,das diejenigen,die meinen Beitrag lesen,schon wissen was ich damit meine und das mit etwas Technischem Wissen umsetzen können. Ich wollte mit meinem Beitrag nur einen einfacheren und sicheren weg beschreiben. Ich werde mich in Zukunft jedoch sehr damit zurückhalten,hier noch einmal meine Erfahrungen,Tipps oder Tricks niederzuschreiben. Übrigens schreibe ich nicht gerne am Compiuter und wenn,dann nur mit dem Einfingerprinzip. Ich verbringe meine Zeit lieber in der Garage.
--
Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 10.09.2007 um 23:31 Uhr  
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Hayaslk schrieb:
Hallo Bollich. Ich habe mir meinen Wurstigen beitrag zum Thema Nockenwellenversteller nochmal durchgelesen. Zugegeben,es sind ein paar schreibfehler darin enthalten,wie auch in sehr vielen andern Beiträgen auch. Aber ich denke mal,das diejenigen,die meinen Beitrag lesen,schon wissen was ich damit meine und das mit etwas Technischem Wissen umsetzen können. Ich wollte mit meinem Beitrag nur einen einfacheren und sicheren weg beschreiben. Ich werde mich in Zukunft jedoch sehr damit zurückhalten,hier noch einmal meine Erfahrungen,Tipps oder Tricks niederzuschreiben. Übrigens schreibe ich nicht gerne am Compiuter und wenn,dann nur mit dem Einfingerprinzip. Ich verbringe meine Zeit lieber in der Garage.
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Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin
Kommt das von der neuen Rechtschreibreform oder wird nun neuerdings alles klein geschrieben?
Dein Beitrag war aber gut und auch ohne Bild verständlich.
Wobei ein Bild es noch gut ergänzen würde.
gruß
Schraubi | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.09.2007 um 23:40 Uhr  
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Hayaslk schrieb:
Hallo Bollich. Ich habe mir meinen Wurstigen beitrag zum Thema Nockenwellenversteller nochmal durchgelesen. Zugegeben,es sind ein paar schreibfehler darin enthalten,wie auch in sehr vielen andern Beiträgen auch. Aber ich denke mal,das diejenigen,die meinen Beitrag lesen,schon wissen was ich damit meine und das mit etwas Technischem Wissen umsetzen können. Ich wollte mit meinem Beitrag nur einen einfacheren und sicheren weg beschreiben. Ich werde mich in Zukunft jedoch sehr damit zurückhalten,hier noch einmal meine Erfahrungen,Tipps oder Tricks niederzuschreiben. Übrigens schreibe ich nicht gerne am Compiuter und wenn,dann nur mit dem Einfingerprinzip. Ich verbringe meine Zeit lieber in der Garage.
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Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin
Tach!
Mir ging's doch gar nicht um die Rechtschreibfehler, sondern darum, daß man so einen Klotz von Text kaum überblicken kann. Ein Absatz hier und da, um z.B. Fehlerbeschreibung von Ausbau, Instandsetzung, etc. zu trennen hätte deinen Betrag übersichtlicher gestaltet und zum Lesen animiert.
Bei einer solchen Länge würde ich auch nicht jedes Wort 5x prüfen, bevor ich den Beitrag absende - sonst wird man ja nie fertig.
Grüße, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 11.09.2007 um 10:11 Uhr  
| Moin,
ich finde es gut, daß sich hier eines weiteren nervigen SLK-Problems angenommen wird.
Allerdings ist das Weglassen eines Steckergehäuses in meinen Augen eher kontraproduktiv, da dieses vor Verschmutzung (und dadurch Kriechströmen) und Abrutschen der Kontakte schützt. Ich persönlich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl bei dieser "Lösung".
Man sollte das Problem eher von der Ursache her angehen und nicht an den Symptomen rumbasteln.
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 16.06.2007
| Geschrieben am 11.09.2007 um 19:59 Uhr  
| Hallo Bollich. Ich hatte die letzte Nachricht an dich,mit sehr vielen zwischenräumen geschrieben. Nach jedem Punkt am ende eines Satzes,habe ich mehrere Leerzeichen getippt. So wie jetzt bei dieser Nachricht. Nach dem absenden des Beitrages,erscheint dieser komplett zusammen geschrieben.
--
Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 16.06.2007
| Geschrieben am 11.09.2007 um 20:10 Uhr  
| Hallo HarryB. Die einzelnen Hülsen mit dem Kabel habe ich mit einer Zange etwas zugebogen. Diese liesen sich dann nur mit einer Flachzange auf die Stifte am Nockenwellenversteller drauf schieben und die halten bombenfest. Die blanken stellen habe ich mit Klarlack versiegelt. Man kann nätürlich auch das Gehäuse auf dem Stecker lassen,aber den Stecker nicht mehr ganz aufschieben und etwas Abstand zum No.versteller lassen,4 bis 5 millimeter. Das habe ich schon so probiert und bin über 3000 km mit nicht ganz aufgestecktem Stecker gefahren. Ich hatte nie ein Problem,oder ausfall.
--
Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 16.06.2007
| Geschrieben am 11.09.2007 um 20:19 Uhr  
| Hallo Bollich.
Hab mich nochmal zum Thema Zeilenumbruch schlau gemacht.
Diese Nachricht schreibe ich mal anderst und fange nach jedem satz neu an.
Bin gespannt,wie es nach dem einstellen hier raus kommt.
Werde mir in Zukunft mehr Mühe geben,verständlicher zu schreiben.
Ich hoffe das der Text so eingestellt wird,wie ich in geschrieben habe.
Bis dann.
--
Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
| Geschrieben am 05.03.2010 um 17:50 Uhr  
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Sauerländer schrieb:
Warum wird immer versucht dem Öl den Weg in das Kabel zu versperren als den Ölaustritt selber zu bekämpfen? Ein neuer Magnet für den Nockenwellensteller kostet incl. dem benötigten Plastikstopfen ca. 38 Euro. Es handelt sich um eine verbesserte Version. Montiert ist das Ding in 15 Minuten.
A111 051 01 77 Magnet 29,97 netto
A111 997 01 86 Stopfen 1,52 netto
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Hallo,
muss hier mal nachfragen. Habe die ganze Prozedur mit Kabelbaum, Steuergerät und Oelstoppkabel schon hinter mir. Mich stört jedoch das man noch immer Oelaustritt am Magneten hat.
Sind diese Teilenummern auch für einen FL 230 K ?
Würde dann den Magneten noch wechseln.
Danke und Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de | Antworten
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