| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Frage an die "gut unterrichteten Kreise" |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2003 um 22:52 Uhr  
|
LuckySLK schrieb:
wie beim seligen R 170, der mittlerweile zu hohen Liebhaberpreisen als Klassiker gehandelt wird.
Ob's denn so kommt? Ich nehme ab sofort Wetten an ....
--
Grüße, Lutz
Nobody is perfect, first of all my SLK!
Top, Top, Top!!!
Der R171 wird sich gut verkaufen, wenn DC nur schwarze verkauft.
Ansonsten stimme ich mit Lutz überein, und nehme auch Wetten an.
Gruss Rainer
--
Event- Bewerbung SPEYER 2005, ich bin dabei!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2003 um 09:51 Uhr  
| "Kultstatus"
Wenn man die Automobilgeschichte betrachtet, kann man sagen, dass ein Auto garantiert dann zu einem Klassiker wird, wenn es a) im Automobilbereich allgemein ein Meilenstein ist und b) auch in der Markengeschichte des Herstellers.
Beides trifft auf den SLK zu. Zu a): Das Klappdach. Der R170 war der Erste. Auch in Zukunft wird immer wieder vom SLK-Dach die Rede sein, wenn ein neues Auto mit dem Faltdach erscheint.
Zu b) Der SLK hat wie kein anderes Modell das Markenimage von Mercedes verjüngt. Niemand hat MB Mitte der Neunziger so ein Auto zugetraut.
Dazu kommt noch, dass der SLK vom traditionsreichsten Automobilhersteller kommt, den es gibt. Hilfreich ist auch die zeitlose Form. Dass der SLK also ein Klassiker wird, steht meiner Meinung nach fest. Natürlich muss man noch mind. 15 Jahre warten und natürlich trifft das nur auf die Autos im Originalzustand zu. Und über die hohe Stückzahl mache ich mir auch keine Sorgen, wenn ich sehe wie viele SLKs heute schon verbastelt werden und zum Young- oder Oldtimer nicht mehr taugen.
Der MX-5 ist übrigens jetzt schon als Klassiker akzeptiert, weil er eben auch ein Meilenstein war und damals die Roadster-Welle wieder ausgelöst hat.
Schöne Grüsse,
SL
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 21.11.2003 um 13:16 Uhr  
| Dem kann man nix mehr hinzufügen Stefan.
Ich denke auch die damalige Einzigartigkeit des Faltdachs und das Klassische Armaturendesign in Muschelfarben machen den SLK in ein paar Jahren zum mindestens Youngtimer. Und wer weis , vielleicht auch zum richtigen Oldtimer.
Vielleicht sollte ich meinen R170 behalten und einmotten. Und in ein paar Jahren hab ich nen wunderschönen Klassischen Mercedes.
Ein Klassischer Roadster wäre ja was anderes.
Da gibts andere Modelle.
Aber das er ein Klassiker in wörtlichen Sinne wird, dafür besteht für mich kein Zweifel.
Gruß Volker
--
I hätt gern an Biersee so groß wia der Schliersee,
und i war a Fisch
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Merlin01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :774 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|