.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Und wieder ein Fahrbericht: R171 200K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dennis

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 25.04.2006
 Geschrieben am 27.06.2007 um 11:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dennis am 27.06.2007 um 11:36 Uhr ]

Tach Jungs,

guckt Euch bitte den Vergleich von Auto-Motor-Sport mit SLK, Z4, TT, Spider und GT an:

„… Dann nimmt sich Dierk den SLK 350 vor. Nach einigen Runden sein Resümee: "Der Motor ist absolut bissig und drehfreudig – eine Wonne. Zudem lenkt er präzise ein, bleibt sehr lange Zeit neutral und bietet guten Grip an der Vorderachse." Vor allem schätzt er, dass der Benz frei von bösen Überraschungen ist. Sein Fazit: "Mit diesem SLK übernimmt Mercedes den sportlichen Part, den man eigentlich vom Z4 Roadster erwarten würde. Für mich ein Rollentausch." Dann brennt der SLK auch noch Bestzeit in den Asphalt….“

Mercedes wird immer sportlicher und baut das "Opa-Auto-Image" mit allen Mitteln ab. Sie werden sportlich-seriös. Ich denke man merkt's!

Dennis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dennis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2007 um 22:37 Uhr   


Chris300SEL schrieb:

Hallo Leute,

so - das SLK 171 Wochenende ist vorbei und ich wollte Euch ja noch meinen Folgeeindruck mitteilen. Vorweg: ist natürlich mein absolut subjektiver Eindruck und ich möchte keinesfalls irgendetwas schlecht reden. Ich kann natürlich nur das Fahrzeug beurteilen, das ich die zwei Tage hatte - einen anderen 171er bin ich bislang noch nicht gefahren.

Generell fährt sich der SLK 200 K gut, man kommt sofort mit ihm zurecht und in der Sonne dahinzugleiten macht einen Mords-Spass. Anfänglich hat mich die hohe Seitenlinie gestört, da ich dachte, das Cabrio-Gefühl geht etwas verloren. Man sitzt ja jetzt etwas tiefer/mehr IM Fahrzeug drin, wenn ihr versteht, was ich meine. Macht aber keinen großen Unterschied, außer, dass ich meine Lieblingsfahrposition (Ellenbogen liegt auf Türkante) nicht mehr bequem einnehmen kann, aber das kann man verkraften.

Sitze:
Die Sitze sind vom Seitenhalt wesentlich besser als die im 171er, allerdings fand ich sie bei knalliger Hitze (ja, die hatte es dann doch auch noch gegeben am Wochenende) unangenehmer als beim 170er - irgendwie wenig atmungsaktiv , man kam ins Schwitzen.

Radio:
selbst das Standardradio hat einen guten Klang, der mir vollkommen genügen würde. Aber: MP3-CD-Wiedergabe ist Muss-Kriterium. Das ginge dann mit dem APS 20 nicht - warum eigentlich nicht ? Kostet schliesslich auch schon 600 Steine ?!

Parktronic:
Braucht man nicht unbedingt. Ich habe sie als nützlich empfunden und funktioniert auch bestens.

Fahrwerk:
Ich fand es sehr angenehm und deutlich komfortabler als das 170er Serienfahrwerk, allerdings hatte das Vorführfahrzeug nur 16 Zoll Bereifung, was ja schon einiges ausmacht (meinen fahre ich mit 17 Zoll Serienfahrwerk). Auf der Autobahn lag der Kleine sehr gut - auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 190 km/h. Fahrbahnunebenheiten schluckte er sehr gut - wesentlich besser als der 170er, den man ja schon ziemlich gut "festhalten" muss.

Lenkung:
Präzise, direkt - aber auch etwas schwerer als bei meinem 170er, obwohl ich die größeren Reifen dort habe. Bin mir aber nicht sicher, ob er Parameterlenkung hatte. Am Lenkrad haben mir die Multifunktionstasten gefallen.

Motor:
Ich kenne ja den 200er schon aus der E-Klasse. Zum Cruisen ist er vollkommen ausreichend und selbst auf langen Autobahnstrecken macht er eine gute Figur. Hier hatte ich jedoch den Eindruck, dass er ab 160km/h doch sehr laut wird. Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt der 230K deutlich leiser vor. Ansonsten gefällt mir der Seriensound des 200er besser als der des 230ers.
Zur Dynamik: auf ebener Strasse kommt man ausreichend flott voran. Und jetzt kommt der Haken: der Motor strengt sich sehr an, wenn es mal bergauf geht (insbesondere Landstrasse, Stadt). Aus den unteren Drehzahlen kommt dann meist nix mehr und man muss frühzeitig runterschalten, was die 5-Gang Automatik manchmal nicht besonders gut macht. Hier fällt der Wagen deutlich ab gegenüber dem 230er - was einfach bedeutet, dass man zwar voran kommt, aber IMHO wesentlcih weniger Fahrspass dabei hat. Wäre aber auch verwnderlich gewesen, wenn es anders gewesen wäre bei dem Fahrzeuggewicht.

Sonstiges:
Leider sind auch die sehr praktischen Mützenhalter nicht mehr da. Wohin nun damit ?
Die Sicherheitsgurte fand ich irgendwie schlechter erreichbar, wird aber wahrscheinlich Gewohnheit sein.

Mein Fazit:
Es fällt eher ernüchternd aus. Ganz klar ist für mich, dass ich mit dem 200er nicht glücklich würde. Mindestens 280er, eher noch 350er wären hier passend - da muss ich unbedingt noch eine Probefahrt machen. Die Verarbeitung haut mich nicht vom Hocker und ich muss ganz klar sagen, dass ICH zu MEINEM 230er keinen signifikanten Anstieg des Spassfaktors erkennen kann, der einen sofortigen Will-Haben-Effekt hervorrufen würde. Eigentlich hatte ich mich sofort nach den ersten Metern in meinem 230er viel wohler gefühlt - Ich weiss jetzt nicht, ob das jetzt irgendjemand hier nachvollziehen kann...Sicherlich sähe es mit der richtigen Motorisierung und einigen kleineren Korrekturen (Reifen, Interieur) gleich besser auf, so dass ich den 171er nicht gleich ganz aufgebe. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass ich mich nun auch mit anderen Kandidaten beschäftigen werde (BMW 3er, Audi TT, Porsche Boxster). Als nächstes will ich einfach mal einen Extremtest wagen und den neuen MX-5 probefahren...wahrscheinlich aber werde ich meinen 230er behalten, da mir dieser noch immer großen Spass macht.

Viele Grüße
Chris


Zusätzlich zu den Details, die ich bereits gepostet hatte,

Danke für Deinen Bericht, Chris, in dem ich mich voll wiederfinden kann !!! Auch ich habe einen 230er Aber mit V23K LLk Chip, usw und habe 255 Ps 360 Nm . Dagegen den neuen 200.....163 Ps , das Ding ist total schlapp ! Es ist "knackiger" , aber auf eine Weise, wie schon seit ewig Motorräder "knackiger" gemacht werden : etwas höher drehen lassen, kürzer Übersetzen , daher überall höheres Drehzahlniveau , mehr " Durchzug" durch Drehzahl ! Etwas härtere Federn, das wars! Innen finde ich den 171 total traurig , speziell diese ewig reflektierenden Gläser der Instrumente sind total arm , genauso wie Plastikteile und bemaltes Plastik , die Griffe ( alle Griffe sind frech ).Den zumal getunt überlegenen 230er gibt es nicht mehr, 6 Zylinder mag ich als drehzahlkisten nicht, den 55er fand ich lustig , aber mega Frontlastig und daher Kurvenunwillig.. .....Nein, den 171, mit DER Nase und der Antenne .....das wird nichts, ich habe mit Sicherheit das schönere, spritzigere , dauerhaftere Auto , der 171 ist / war nur neu, aber selbst das wird er bald nicht mehr sein ! DAS EINZIGE, was mich echt auffrißt : Airscarf , bei Geschw. bis 80 : SSSSUUUUUPERRR !!!! Neid !!! Aber darüber bringt es nichts, also was solls . Ich will aber niemanden den 171 vermiesen, macht Spaß , habt Freude, nur : einen Cruiser gibt es, der MIR genau das gibt, was ich will, und das neue ( ! ) Auto 171 ist NICHT in der Lage , mir das zu geben : Mein 170 er !!! Ich werde ihn lange behalten ! ( wenn man 50 K Km fährt, sollte man besser Diesel fahren...)

--
Nachts ist kälter als draußen /

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2007 um 23:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 27.06.2007 um 23:19 Uhr ]

Kamerad,

bevor uns nun noch mehr Selbsterkenntnisse von Dir zugemutet werden, mache ich den Vorschlag: DU bleibt bei Deinem getunten 230K- mit 260 PS (360NM)- und die Jungs hier bei ihren 171ern. Wäre das OK für Dich?

Nur, damit wir uns richtig verstehen: viele der 171 Eigner hatten vormals auch den Youngtimer 170. Ich zum Beispiel, und zwar mehrer Modelle. Insofern sind mir (uns) die Unterschiede zum Alten explizit bekannt.

Bei den von dir genannten Traumdaten ist es müßig, den 230K mit einem aktuellen 200K (163PS) zu vergleichen. Selbstverständlich ist dein Alter bei 100PS Mehrleistung schneller. Der liegt - nach Deinen Angaben - ja sogar leistungsmäßig über dem 350er, welcher obendrein noch schwerer ist.

Um Deinen Höhenflug mal auf die Realität zurück zu bringen, biete ich an:
Du kannst mit Deinem Tuningobjekt gerne, sehr gerne, mal gegen meine Stangenware 350 antreten, sagen wir Hockenheimring, wäre das ebenfalls für Dich akzeptabel? Du hast ein besseres Leistungsgewicht, besseres Drehmoment und diverse Verbesserungen.

Deine anderen Urteile sind völlig subjektiv und entsprechen Deinen ganz persönlichen Vorlieben. Winzige Unstimmigkeit dabei: Wenn ich selber keine 170er zuvor besessen und nicht über 200.000km erfahren hätte, würde ich verblüfft deine Erkenntnisse ungeprüft entgegen nehmen. Tatsächlich weiß ich aber nunmehr, wo die entscheidenen Verbesserungen des Neuen liegen. Selbstverständlich hat dieser hier und da andere Ausstattungsfeatures, die gefallen oder nicht. Lustig dabei: viele Dinge werden (und wurden) zur freiwilligen Individualisierung angeboten.

Erfeulicherweise sind diese kein Zwang, kein Muß.

Hättest Du nicht mal eben ungefragt und ratz-fatz eine winzige Momentaufnahme deiner bescheidenen Erfahrungen aus einer Testfahrt gepostet, sondern die Dinge mal etwas länger unterm Arsch gehabt, dann wäre garantiert so manches Feature des Neuen nach winziger Gewöhnungsphase als sinnvoll, besser und brauchbarer erschienen.

Merke: das Gute wird durch das Bessere ersetzt.

cheers Peter
der keine rosa rote SLK 171er Brille trägt



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 28.06.2007 um 06:20 Uhr   
Moin

Danke für Deinen Bericht, Chris, in dem ich mich voll wiederfinden kann !!! Auch ich habe einen 230er Aber mit V23K LLk Chip, usw und habe 255 Ps 360 Nm . Dagegen den neuen 200.....163 Ps , das Ding ist total schlapp

Welch toller Vergleich, alles andere würde mich auch wundern

, speziell diese ewig reflektierenden Gläser der Instrumente sind total arm

Kann ich nicht feststellen


Ich habe zwar nicht den vergleich zum 230K aber zum 320 und getunt auf ca. 260PS. Klar schwere etc. aber im Anzug auf den ersten paar Metern liegen wir gleich und dann war es das auch Da kommt alleine schon die 7G ins Spiel. Sorry ich hatte selber den 230K. Der 170er ist immer noch ein schöner Wagen aber möchte ihn nicht mehr haben.
Zum Thema Plastik und Optik, war es im 170er weniger!!!!!!!

--
ciao Marco

"Königsblau bis in den Tod"

"Lieber ein Leben lang nicht deutscher Meister
als eine Sekunde BXB Fan"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pb

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 28.06.2007 um 08:17 Uhr   


goold schrieb:


Danke für Deinen Bericht, Chris, in dem ich mich voll wiederfinden kann !!! Auch ich habe einen 230er Aber mit V23K LLk Chip, usw und habe 255 Ps 360 Nm . Dagegen den neuen 200.....163 Ps , das Ding ist total schlapp ! Es ist "knackiger" , aber auf eine Weise, wie schon seit ewig Motorräder "knackiger" gemacht werden : etwas höher drehen lassen, kürzer Übersetzen , daher überall höheres Drehzahlniveau , mehr " Durchzug" durch Drehzahl ! Etwas härtere Federn, das wars! Innen finde ich den 171 total traurig , speziell diese ewig reflektierenden Gläser der Instrumente sind total arm , genauso wie Plastikteile und bemaltes Plastik , die Griffe ( alle Griffe sind frech ).Den zumal getunt überlegenen 230er gibt es nicht mehr, 6 Zylinder mag ich als drehzahlkisten nicht, den 55er fand ich lustig , aber mega Frontlastig und daher Kurvenunwillig.. .....Nein, den 171, mit DER Nase und der Antenne .....das wird nichts, ich habe mit Sicherheit das schönere, spritzigere , dauerhaftere Auto , der 171 ist / war nur neu, aber selbst das wird er bald nicht mehr sein ! DAS EINZIGE, was mich echt auffrißt : Airscarf , bei Geschw. bis 80 : SSSSUUUUUPERRR !!!! Neid !!! Aber darüber bringt es nichts, also was solls . Ich will aber niemanden den 171 vermiesen, macht Spaß , habt Freude, nur : einen Cruiser gibt es, der MIR genau das gibt, was ich will, und das neue ( ! ) Auto 171 ist NICHT in der Lage , mir das zu geben : Mein 170 er !!! Ich werde ihn lange behalten ! ( wenn man 50 K Km fährt, sollte man besser Diesel fahren...)

--
Nachts ist kälter als draußen /



Hallo goold

Eigentlich wollte ich mich in dieser Diskussion nicht zu Wort melden, denn es ist doch schon sehr subjektiv, ob man nun den 170 oder den 171 oder beide "schön" findet... Ich gehöre nun zum Beispiel zu denjenigen im Forum, die vor dem 171 keinen SLK gefahren sind - bei mir aus dem einfachen Grund, weil ich den 170 nicht schön finde, weder innen noch aussen.

Aber wie eingangs erwähnt ist das ein subjektives Empfinden meinerseits. Ich will nicht wissen, wenn ich in 4 Jahren gefragt würde, wie ICH dann von meinem mir ans Herz gewachsenen 171 schwärmen werde

Allerdings muss ich sagen, dein Statment hört sich für mich ein bisschen so an, als ob du dem Forum oder dir selbst fast krampfhaft erklären musst, warum du deinen 170 partout behalten willst. Versteh mich nicht falsch, dass ist ja auch absolut ok, nur den 171 madig zu schreiben, scheint mir dann doch der falsche Weg.

Beide Autos haben ihre Geschichte bzw. werden Geschichte schreiben. Genau wie es althergebrachte C-Klasse Fahrer einfach nur "furchtbar" finden, dass es nun einen Stern im Kühler gibt, wäre dass die einzige Form, die mir ins Haus käme... Und ebenso finde ich die Nase am 171 einfach nur genial...

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken...

Alles klar!?

Gruessli pb

--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 04.04.2007
 Geschrieben am 28.06.2007 um 08:28 Uhr   


goold schrieb:



Chris300SEL schrieb:

... DAS EINZIGE, was mich echt auffrißt : Airscarf , bei Geschw. bis 80 : SSSSUUUUUPERRR !!!! Neid ...



Also.....dem Kollegen kann doch geholfen werden.

http://tinyurl.com/2p9q2a

Passt bestimmt klasse in seinen Meganewtonmeter SLK....

Bisher dachte ich, dass man solche Artikel eigentlich nur im Manta-Forum findet und habe die Riege der SLK-Besitzer mit einem besseren Blick über den Tellerrand gesehen.
Schade schade.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK4fun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tom9090

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 19.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2007 um 11:19 Uhr   
Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten fahre ich auch (parallel zu meinem R 170er) einen neuen 200er mit Sportpaket.
Fahrwerk und Lenkung sind deutlich besser als beim alten Modell. Der 171er lenkt viel zielgenauer in die Kurven (keine Parameterlenkung) und vermittelt mit der härteren Federung mehr Fahrsicherheit. In den Seriensitzen findet man auch eine passable Sitzposition. Auch die große Bremse ist ok.
Gut finde ich auch die serienmäßige Musikanlage (Audio 20). Im Vergleich dazu kann man das BOSE System im 170er wirklich vergessen.

Womit ich absolut nicht einverstanden bin, sind die für meinen Geschmack schlechten Oberflächenmaterialien im Innenraum. Das optische Gesamtbild der Armaturentafel mag ja einigermaßen stimmig sein, aber die Materialqualität und die vielen lackierten Kunststoffteile finde ich in dieser Preisklasse furchtbar.
Störend sind auch die stark spiegelnden Gläser von den Rundinstrumenten und dem Radio.
Weitere Negativpunkte wären der sehr schlecht schließende Kofferraumdeckel, die Öffnung der Türen von innen ist mechanisch sehr schwergängig, beim Schließen klappert die ganze Tür.
Am schlimmsten aber finde ich den 200er Motor in Kombination mit dem autom. Getriebe. Die lasche Kraftentfaltung ist auf Dauer echt nervig. Wahrscheinlich passt das mech. Schaltgetriebe besser.

Insoweit kann ich dem Posting von Chris300SEL absolut zustimmen.
Für mich jedenfalls ist der R171 momentan keine ernsthafte Alternative zu seinem Vorgänger. Deshalb kommt er möglichst schnell wieder dorthin wo er hergekommen ist.

Viele Grüße
tom9090

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tom9090    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 27.10.2006
 Geschrieben am 28.06.2007 um 18:42 Uhr   
Hi
Dann nimmt sich Dierk den SLK 350 vor. Nach einigen Runden sein Resümee: "Der Motor ist absolut bissig und drehfreudig – eine Wonne. Zudem lenkt er präzise ein, bleibt sehr lange Zeit neutral und bietet guten Grip an der Vorderachse." Vor allem schätzt er, dass der Benz frei von bösen Überraschungen ist. Sein Fazit: "Mit diesem SLK übernimmt Mercedes den sportlichen Part, den man eigentlich vom Z4 Roadster erwarten würde. Für mich ein Rollentausch." Dann brennt der SLK auch noch Bestzeit in den Asphalt….“
Mercedes wird immer sportlicher und baut das "Opa-Auto-Image" mit allen Mitteln ab. Sie werden sportlich-seriös. Ich denke man merkt's!

Tja, wer Anderes behauptet lügt meiner Ansicht nach
bzw., ist von Hause aus DC negativ eingestellt.
Beinahe zum Lachen
wenn man vermeidliche Experten liest, die sich halt nicht damit abfinden können, dass der SLK ein absolut sportliches Fahrgefühl nicht nur vermittelt… beim 350er Mot. mutiert man nebenbei zum Tunnelfan, NurGeil.

PS
Der 170 den ich seinerzeit toll fand,
schaut von innen aus, wie ein billiger aber aktuellerer Z4 – wie man ein neueres Auto so verunstalten kann, wissen wohl nur BMW Insider -
was das Innenraumdekor angeht.
Wie könnte es auch anders sein,
ist nun mal ein älteres Autos und entspricht nicht mehr dem momentanen Zeitgeist, sorry.

Gruß
Flieger

PS
Der Hagel hat meinen Liebling gesucht + gefunden,
zum Weinen.
Nächste Woche gehts zum Ausbessern...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flieger 101    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris300SEL

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1240
User seit 18.05.2004
 Geschrieben am 28.06.2007 um 20:34 Uhr   
Hi zusammen,

also ich hatte ja geschrieben, dass mein Bericht absolut subjektiv ist und sich nur auf das Vorführfahrzeug bezieht. Trotzdem habe ich in diesem Forum auch stets die subjektiven Berichte geschätzt, da man in Summe einen Gesamteindruck erhält und man -wie auch hier sieht- dass man mit seinen eigenen Anforderungen möglicherweise nicht die Masse der Kundschaft darstellt. Wenn sich die Erwartungshaltung mittlerweile nivelliert hat kann man MB ja keinen Vorwurf machen, wenn sie Ihre Produktion dieser Erwartungshaltung anpassen. Schön, wenn dadurch noch die Marge steigt



Flieger 101 schrieb:.
Wie könnte es auch anders sein,
ist nun mal ein älteres Autos und entspricht nicht mehr dem momentanen Zeitgeist, sorry.



Sorry, diese Argumentation lese ich hier immer öfter. Ich kann leider nichts damit anfangen. Was ist denn der momentane Zeitgeist ?

Aber mal ernsthaft: was mich mal interessieren würde sind die (wieder subjektiven) Empfindungen beim Umstieg in Bezug auf Motorleistung, Agilität, Dynamik. Klar, dass ein 4-Zylinder Kompressor eine andere Leistungscharakteristik als ein 6-Zylinder hat. Trotzdem würden mich mal die subjektiven Eindrücke von ex-230K Fahrern mit Automatik, die auf einen 280er oder 350er Automatik umgestiegen sind, interessieren. Hier wie gesagt ruhig die "gefühlte" Einschätzung posten.

Bin gespannt.

Gruss
Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris300SEL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2007 um 20:49 Uhr   
Hallo zusammen,

derzeit fahre ich NOCH eine 230K, ab nächstes Frühjahr wird auf R171 umgerüstet.

Ich glaube das ich sachlich feststellen kann, dass der R171 das deutlich fahraktivere, fahrsicherere und dennoch komfortablere Fahrzeug ist.

Damit wir uns richtig verstehen: ich möchte meinen R170 nicht schlecht reden, wenn ich könnte würde ich ihn neben einem R171 behalten (der Platz ist jedoch schon durch ein anderes Fahrzeug belegt ), dennoch schreitet die Zeit voran.

Optisch kann man die Fahrzeuge nicht vergleichen, der R170 wirkt klassisch und zeitlos. Gegen den R171 jedoch erscheint er optisch eher "mickrig" und klein.

So gut der R170 auch sein mag, getunt oder nicht, der R171 ist technisch besser.PUNKT.

Die einzige Frage die man sich selber stellen muß: Was verlange ich von dem Auto (z.B. im Alltag oder auf der Rennstrecke etc.).

Beide sind gute Autos, jedoch keine Sportwagen (auch wenn das einige nicht geren hören). Jedem das seine, aber objektiv sollte es bleiben.

Guß Andi2003

PS: als R171 konnte ich bislang einen 200K und einer 280er fahren. Motorentechnisch konnte mich keiner überzeugen, ich hoffe der 350er tut es. Ich warte noch auf eine entsprechend überzeugende Mitfahrgelegenheit bzw. Anruf meines Mercedes-Dealers.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :803
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.498.505

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm