Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2007 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 22.06.2007 um 21:54 Uhr ]
R170 seit 1997 schrieb:
Hallo Frank,
die 4.2 sec sind Wunschdenken von GM.
Eine C6 liegt in der Realität soweit ich weiss bei 5.2 sec von 0-100 km/h und damit gleichauf mit dem SLK 32 AMG !
Trost: Die Z06 schaft die von GM publizierten 3.9 sec auch nicht.
Gruß PETER
Guten Abend Peter,
es geht nicht um die Sekundenbruchteile, es geht darum wie es und was passiert wenn man zaghaft Gas gibt und das auch im oberen Geschwindigkeitsbereich.
Beste Grüße
Frank
Edit: doppelten Gruß gelöscht.
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2007 um 22:12 Uhr  
| Klar Frank,
sehe ich genauso. Aber der Unterschied ist schon auffällig, wie ich finde.
Die C6 ist auch mein Traumwagen. Ich finde die 4 Gang A übrigens gar nicht so schlecht. Meine Meinung beruht allerdings nur auf den Eindrücken einer Probefahrt. Beim KickDown reagiert die 4 Gang A schneller. Der Wagen beschleunigt schon durch, während die 6 Gang A noch den richtigen Gang beim Runterschalten sucht.
Wie findest Du die Optik der Z06 im Vergleich zur C6 ? Kraftvoller oder zu aufdringlich ?
Gruß PETER |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2007 um 22:26 Uhr  
|
R170 seit 1997 schrieb:
Klar Frank,
sehe ich genauso. Aber der Unterschied ist schon auffällig, wie ich finde.
Die C6 ist auch mein Traumwagen. Ich finde die 4 Gang A übrigens gar nicht so schlecht. Meine Meinung beruht allerdings nur auf den Eindrücken einer Probefahrt. Beim KickDown reagiert die 4 Gang A schneller. Der Wagen beschleunigt schon durch, während die 6 Gang A noch den richtigen Gang beim Runterschalten sucht.
Wie findest Du die Optik der Z06 im Vergleich zur C6 ? Kraftvoller oder zu aufdringlich ?
Gruß PETER
Moin moin Peter,
ich habe keinen persönlichen Vergleich 4-Gang-6-Gang.
Ich kaufte auch den 280er blind nach einer Probefahrt im 200k, ich fuhr zu Väth und verliess mich auf Arnds Aussage das die 55er-Anlage gut tönt, alles bewahrheitete sich bzw. die Aussagen wurden übertroffen.
Warum sollte mich mein Bauchgefühl diesmal täuschen? *schmunzel*
Es ist eine emotionale Entscheidung und ich hoffe, wünsche mir das die Vernunft verliert.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2007 um 22:30 Uhr  
| Die Z06 kommt nicht in Frage.
Ich brauche ein Ganzjahresfahrzeug und ein Dach das man teilweise verstecken kann und das ist bei der Z06 nicht möglich.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2007 um 22:49 Uhr  
| Hi Frank,
und für mich kommt sie nicht in Frage, wegen der Schaltung.
Die Probefahrt C6 Schalter hat mir gar nicht gefallen. Der lang übersetzte 5. und 6. Gang zwingt trotz des großvolumigen Motors häufig zum Runterschalten. Das ist nicht so mein Ding. Die Automatikversion der C6 gefällt mir viel besser.
Melde mich für heute ab. Schüss PETER
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2007 um 22:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 22.06.2007 um 22:58 Uhr ]
R170 seit 1997 schrieb:
Hi Frank,
und für mich kommt sie nicht in Frage, wegen der Schaltung.
Die Probefahrt C6 Schalter hat mir gar nicht gefallen. Der lang übersetzte 5. und 6. Gang zwingt trotz des großvolumigen Motors häufig zum Runterschalten. Das ist nicht so mein Ding. Die Automatikversion der C6 gefällt mir viel besser.
Melde mich für heute ab. Schüss PETER
Schlaf gut Peter.
Ich kann keine Schaltung mehr fahren, also nur eine Auto. Wie kommst du auf das schmale Brett?
Lass uns nach dem Aufstehen weiter schreiben.
Tschööö Frank
Edit: ich sprach nur von der 4-Gang und 6-Gang Auto. So schnell gibt es Mistverständnisse...sorry
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.05.2007
| Geschrieben am 23.06.2007 um 06:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von roeppielfi am 23.06.2007 um 06:47 Uhr ]
R170 seit 1997 schrieb:
Hallo Frank,
die 4.2 sec sind Wunschdenken von GM.
Eine C6 liegt in der Realität soweit ich weiss bei 5.2 sec von 0-100 km/h und damit gleichauf mit dem SLK 32 AMG !
Trost: Die Z06 schaft die von GM publizierten 3.9 sec auch nicht.
Gruß PETER
Guten Morgen Peter,
Frank hat vollkommen Recht, Sekundenbruchteile zählen hier kaum für die Praxis.
Bei diversen Track-Tests durch Sport-Auto oder Autobild auf dem Hockenheim oder Nürburgring hat die C6 den AMG 32 oder 55 einige Sekunden hinter sich gelassen, die genauen Werte weiß ich nicht mehr. Man liegt knapp hinter nem 911 s, wobei der mit Semi-Slicks unterwegs waren. Das muß auch so sein, bei der höheren Leistung, niedrigerem Gewicht und größerer Spurbreite.
Die Z 06 ist noch maskuliner, weil wesentlich breiter und stellt den Rennwagen für die Straße dar. Mehr Leistung bei weniger Gewicht. Andersrum ist die C6 aber auch wesentlich alltagstauglicher.
Mit dem SLK jedoch ist die Lady nicht vergleichbar, das weiß jeder, der mal mit gefahren ist.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Roadsterwochenende.
Gruß
Roeppi |
E-Mail an roeppielfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 23.06.2007 um 10:25 Uhr  
|
Frank-WOB schrieb:
@ Gerd: 20mm für die HA der C6. Lieferbar?
Moin !
Lochkreis bei der C6 müsste genau wie bei C5 5x120,65 ML 70,3 sein, korrekt ?
SCC hat Doppelschraub-20mm-Scheiben für die C5 für ca. 150.-EUs, von der C6 steht da noch nix, werde da mal hinmailen und melde mich wieder !
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
|
E-Mail an accpralle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.06.2007 um 12:57 Uhr  
| Moin...
Mann..der Beitrag infiziert ..nur gut das unser zukünftiges Projekt keine 4 Räder hat und für den Preis auch nicht zu bekommen ist Somit ist keine Gefahr in Verzug
Schöne Sache.....Frank, wenn es soweit ist lasse es uns wissen...möchte auch mal in einer Vette mitfahren
@roppelfie..danke für den Hinweis zu der "zweiten Gifhorner Vette"--ist ja witzig
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|