.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Schlauch für Ölabscheider
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.05.2007 um 15:33 Uhr   
Hi Hans .... Hagel - au weia ... wohzl dem der ne Garage hat oder ne Vollkasko ...

Neuer Schlauch ist allemal besser. Der Zapfen / Röhrchen hat eine klitzekleine Verdickung am Ende... das soll wohl ne Art "Abrutschsicherung sein ... Man muss dabei bedenken, das Gummi unter Jahrelanger Einwirkung von Öl sich dehnt und schwammig wird - letztendlich hält es nimmer richtig. Das es indes vom "Druck" des Kompris runtergedrückt wird halte ich für zu theoretisch - dann hättens ja nachvollziehbar ALLE Slks ....

Also neuen Schlauch und gut isses ....

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 30.05.2007 um 15:39 Uhr   
Nur mal so ein Gedanke zum Ursprungsproblem von Hans:

Wenn dieser dünne Schlauch ab Werk überhauptnicht gesichert ist - also weder per Klemme noch per Schlauchschelle - und andererseits sich noch nicht mal durch zwei (!) nachträglich angebrachte Schlauchschellen sicher befestigen läßt, dann liegt für mich nahe, daß da etwas nicht stimmt. Soll heißen, der Schlauch führ mehr Druck, als er eigentlich sollte oder die Ableitung des Drucks funktioniert nicht.

Ich würde da lieber nochmal nachforschen, was diem Ursache des Problems ist, als jetzt die Symptome zu beseitigen. Weil irgendwo muß der (zu hohe) Druck ja hin und könnte somit größere Folgeprobleme verursachen.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.05.2007 um 16:00 Uhr   
denkst du in Richtung einer "Verstopfung" oder sowas an anderer Stelle ? ... klingt einleuchtend ...

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 30.05.2007 um 16:52 Uhr   
Genau sowas . Soweit ich das verstanden habe, wird über den Schlauch etwas "Druckluft" vom Kompressor zum Ölabscheider geführt - der wird damit vermutlich betrieben (Zyklon-Prinzip).

Entweder, der Druck seitens des Kompressors ist zu hoch (obwohl, dann dürfte das Problem nicht bei einem Serienkompressor/-übersetzung auftreten), oder der Ölabscheider ist verengt/verstopft. Und da würde ich mal mit der Suche anfangen.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2007 um 20:35 Uhr   


HarryB schrieb:

Genau sowas . Soweit ich das verstanden habe, wird über den Schlauch etwas "Druckluft" vom Kompressor zum Ölabscheider geführt - der wird damit vermutlich betrieben (Zyklon-Prinzip).

Entweder, der Druck seitens des Kompressors ist zu hoch (obwohl, dann dürfte das Problem nicht bei einem Serienkompressor/-übersetzung auftreten), oder der Ölabscheider ist verengt/verstopft. Und da würde ich mal mit der Suche anfangen.

Gruß,
Harald



Hallo,
in einem anderen Thread war das Problem ein defekter Ölabscheider bzw. das Rückschlagventil für ca.20 Euro.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=39459&forum=5&highlight=%D6labscheider

Bei meinem 99'iger PreFL fliegen die Schläuche immer wieder ab, ich würde es deshalb auch gerne mit einem Austausch des Ventils versuchen.

Hat jemand die Mercedes Teilenummer für den Ölabscheider zur Hand?

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:32 Uhr   
Grüß Euch,

lustig, dass der Thread wieder hochploppt. Ihr werdet lachen. Der Schlauch mit den beiden Schellen ist immer noch drauf. Dass der Schlauch trotz Schellen wieder vom Zapfen gehoppst ist war mein Fehler. Ich hatte beim ersten Reparaturversuch vergessen, den Schlauch zu entölen. Seitdem ich das mit Spiritus und einer Art Pfeifenreiniger gemacht habe, hält der Schlauch wie angeklebt. (Könnte natürlich auch an dem Pattex liegen, das ich dünn auf den Zapfen gestrichen habe )

MfG
Hans

--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.12.2008 um 22:30 Uhr   
Hallo Frank!
Du schreibt von einem verstopften Rückschlagventil im Ölabscheider. Ich
habe mir den alten Ölabscheider mal angeguckt und aufgebrochen aber nirgends ein solches Ventil gefunden. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 279
User seit 01.09.2008
 Geschrieben am 09.08.2017 um 13:31 Uhr   
Hallo,

ich würde dieses alte Thema wieder gerne wiederbeleben. Gibt es zu den beiden Schläuchen eine Teilenummer?

Grüße Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk-neuling    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.08.2017 um 21:41 Uhr   
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=M&catalog=19K&model=111973&group=14&subgrp=180

17, 47

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1153
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.907

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm