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| Geschrieben am 30.05.2007 um 15:33 Uhr  
| Hi Hans .... Hagel - au weia ... wohzl dem der ne Garage hat oder ne Vollkasko ...
Neuer Schlauch ist allemal besser. Der Zapfen / Röhrchen hat eine klitzekleine Verdickung am Ende... das soll wohl ne Art "Abrutschsicherung sein ... Man muss dabei bedenken, das Gummi unter Jahrelanger Einwirkung von Öl sich dehnt und schwammig wird - letztendlich hält es nimmer richtig. Das es indes vom "Druck" des Kompris runtergedrückt wird halte ich für zu theoretisch - dann hättens ja nachvollziehbar ALLE Slks ....
Also neuen Schlauch und gut isses ....
--
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 30.05.2007 um 15:39 Uhr  
| Nur mal so ein Gedanke zum Ursprungsproblem von Hans:
Wenn dieser dünne Schlauch ab Werk überhauptnicht gesichert ist - also weder per Klemme noch per Schlauchschelle - und andererseits sich noch nicht mal durch zwei (!) nachträglich angebrachte Schlauchschellen sicher befestigen läßt, dann liegt für mich nahe, daß da etwas nicht stimmt. Soll heißen, der Schlauch führ mehr Druck, als er eigentlich sollte oder die Ableitung des Drucks funktioniert nicht.
Ich würde da lieber nochmal nachforschen, was diem Ursache des Problems ist, als jetzt die Symptome zu beseitigen. Weil irgendwo muß der (zu hohe) Druck ja hin und könnte somit größere Folgeprobleme verursachen.
Gruß,
Harald
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 06.08.2005
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 30.05.2007 um 16:52 Uhr  
| Genau sowas . Soweit ich das verstanden habe, wird über den Schlauch etwas "Druckluft" vom Kompressor zum Ölabscheider geführt - der wird damit vermutlich betrieben (Zyklon-Prinzip).
Entweder, der Druck seitens des Kompressors ist zu hoch (obwohl, dann dürfte das Problem nicht bei einem Serienkompressor/-übersetzung auftreten), oder der Ölabscheider ist verengt/verstopft. Und da würde ich mal mit der Suche anfangen.
Gruß,
Harald | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.06.2007 um 20:35 Uhr  
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HarryB schrieb:
Genau sowas . Soweit ich das verstanden habe, wird über den Schlauch etwas "Druckluft" vom Kompressor zum Ölabscheider geführt - der wird damit vermutlich betrieben (Zyklon-Prinzip).
Entweder, der Druck seitens des Kompressors ist zu hoch (obwohl, dann dürfte das Problem nicht bei einem Serienkompressor/-übersetzung auftreten), oder der Ölabscheider ist verengt/verstopft. Und da würde ich mal mit der Suche anfangen.
Gruß,
Harald
Hallo,
in einem anderen Thread war das Problem ein defekter Ölabscheider bzw. das Rückschlagventil für ca.20 Euro.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=39459&forum=5&highlight=%D6labscheider
Bei meinem 99'iger PreFL fliegen die Schläuche immer wieder ab, ich würde es deshalb auch gerne mit einem Austausch des Ventils versuchen.
Hat jemand die Mercedes Teilenummer für den Ölabscheider zur Hand?
Gruß Frank | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2007 um 21:32 Uhr  
| Grüß Euch,
lustig, dass der Thread wieder hochploppt. Ihr werdet lachen. Der Schlauch mit den beiden Schellen ist immer noch drauf. Dass der Schlauch trotz Schellen wieder vom Zapfen gehoppst ist war mein Fehler. Ich hatte beim ersten Reparaturversuch vergessen, den Schlauch zu entölen. Seitdem ich das mit Spiritus und einer Art Pfeifenreiniger gemacht habe, hält der Schlauch wie angeklebt. (Könnte natürlich auch an dem Pattex liegen, das ich dünn auf den Zapfen gestrichen habe )
MfG
Hans
--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck. | Antworten
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