.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Apple TV?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 06.01.2012 um 09:53 Uhr   


Joete schrieb:

Was soll denn an einem Apple-Fernseher perfekt funktionieren? Da bin ich ja mal gespannt, wenn die Apple-Leute das TV neu erfinden, was dabei herauskommt.

Das das dann besser funktionieren soll als die TV der renommierten Hersteller, ist nicht zu erwarten.

Allerdings ist die Firmenpolitik der Fa. Apple zweifellos richtig. Die Geräte werden von den Apple-Fans alle gekauft, unabhängig vom Bedarf. Somit wird auch ein Apple-Fernseher gekauft werden.

Jörg



Hallo Jörg,

Ich antworte Dir auf diese Frage mit einem Thread Zitat aus dem HDTV Forum (http://www.hdtv-space-forum.de). Besser als der Poster "zlep" hätte ich es Dir auch nicht beschreiben können:


Dass die iTVs ein Erfolg werden, steht für mich außer Frage. Die Voraussetzungen sind ideal und man erkennt ein bestimmtes Muster zu früheren Produktinnovationen. Wieder mal streiten sich mehrere Anbieter in einem Segment mit stumpfen Waffen. Da wird der Rahmen verschmälert und eine Youtube-App hinzugefügt und schon handelt es sich laut den Herstellern um eine "Revolution" (- um es mal ein wenig überspitzt zu formulieren).

Wenn Apple einen Markt betritt machen sie es entweder ganz oder gar nicht. Heißt: Bedingungslose Qualität und Funktionalität. Was Qualität betrifft, bin ich mir sicher, dass wir bei Apple solche nervigen Dinge wie Flashlights oder Clouding nicht erleben werden. Bisher heißt es, dass sich diese Dinge bauartbedingt nicht vermeiden lassen. Hier aber wiederholt sich die Geschichte. Apple schafft es letztlich doch und ein oder zwei Jahre später können es dann plötzlich alle. Über die Verarbeitung und das Design der Apple-Produkte brauchen wir uns glaube ich gar nicht erst unterhalten. Auch solche Kinkerlitzchen wie halbe 3D-Auflösung (sei es nun die passive Technik oder Frechheiten wie sie Samsung mit der D6500er Serie abzieht) wird es bei Apple nicht geben.

All das ist für Apple selbstverständlich und damit hinterlässt man (eigentlich) auch keine begeisterten Kunden. Apples eigentliches Steckenpferd, das ist kein Geheimnis, ist aber die Funktionalität. Die Bedienung eines Fernsehers hat sich in den letzten 50 Jahren nicht geändert. Immer noch drücken wir wie doof auf eine Fernbedienung und klicken uns von Programm 1 bis 40 durch die Sender um das zu finden, was uns interessiert . Und genau hier können wir mit Sicherheit Großartiges von Apple erwarten. Sei es nun Siri oder eine Gestensteuerung zur Bedienung oder iOS auf dem iTV oder der Fernbedienung. Wer weiß es schon. Auf jeden Fall, da kann man es sicher sein, wird es die Art, wie wir unseren Fernseher bedienen grundlegend (r)evolutionieren.

Ok, ich gebe zu, das alles hört sich an wie von einem Apple-Fanboy. Bin ich aber wirklich nicht. Ich mag meinen aktuellen Samsung D6500 und wer sich an mich erinnert, weiß, dass ich in den letzten 3 Jahren immer einen aktuellen Samsung gekauft und fast nie ein schlechtes Wort darüber verloren habe (siehe z.B. meine Beiträge hier im Forum). Aber Geschichte wiederholt sich nun mal und (noch?) sind wir in einer Ära in der Apple die Technikwelt nach Belieben dominiert. Da beißt die Maus kein Faden ab und das wird sie auch beim iTV nicht. Dass der iTV teuer wird ist unbestritten. Wer sich aber die aktuellen Erfolgsmeldungen des iMac anschaut, weiß, dass auch der Massenmarkt bereit für sehr teure Apple-Produkte ist. Und vom iMac zum iTV ist es kein großer Schritt mehr...


PS:
Die Zukunft wird es zeigen. Ich bin mir aber sicher, dass es bei den Fernsehern exakt so wie bei den Handys vor 4-5 Jahren laufen wird. Auch da konnte sich keiner vorstellen, dass Nokia mal seine unangefochtene Stellung mit mehr als 50% Marktanteil verlieren könnte. Einfach eine richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt richtig umgesetzt (siehe iPhone) und schon wendet sich alles!

Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2012 um 10:43 Uhr   
Also ich werde bestimmt niemals aufstehen, um am TV Schirm per Wischbewegung umzuschalten!

Dann lieber per Fernbedienung von 1 bis 40 durchzappen so wie bisher, wobei das mit Enigma2 und einer Dreambox auch jetzt schon komplett anders abläuft

SCNR

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 06.01.2012 um 12:31 Uhr   


QT schrieb:
Also ich werde bestimmt niemals aufstehen, um am TV Schirm per Wischbewegung umzuschalten!



Hallo Achim,

Keine Angst, so wie ich Apple kenne werden die auch an "Couch Potatoes" gedacht haben und das mit dem Wischen ohne Aufstehen hinbekommen...


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 06.01.2012 um 22:26 Uhr   
Ich glaube nicht an die Appleglotze. Mit einem erneuerten Apple-TV Kästchen, kann man Ähnliches für einen Bruchteil des Preises erhalten. Die Großglotzenfreaks sind bereits eingedeckt und begnügen sich auch nicht mit einer 32 Zoll Briefmarke. Und wenn man sich das Preisdelta bei Apple ansieht, dann bekommt man zwar ausgezeichnete Qualität, ob man aber mit B&O Preisen die Massen lockt?

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 07.01.2012 um 08:18 Uhr   
Hallo Stefan,

Die 32 Zoll Beschränkung, die gerade durch die Glaskugelwelt schwirrt, könnte meiner Meinung nach von der verwendeten Technik herrühren.

Da Apple meist mit einem Produkthighlight glänzt, würde ich mal den Einsatz der OLED-Technik im Apple iTV vermuten. Die TV Bildschirmzukunft schlechthin!

Hätte zwei Vorteile für Apple:
- 32 Zoll OLED Technik ist ab 2012 für gerade noch erschwingliche Kosten möglich.
- Der Massenmarkt findet bei 40-46 Zoll statt. Apple kann bestimmt nicht so schnell einen neuen Massenmarkt bedienen. Daher die "Nische" auf kleine aber feine Geräte.

Aber alles nur Vermutungen. Time will tell...


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2012 um 09:26 Uhr   


HerbertHuber schrieb:
Hallo Stefan,

Die 32 Zoll Beschränkung, die gerade durch die Glaskugelwelt schwirrt, könnte meiner Meinung nach von der verwendeten Technik herrühren.

Da Apple meist mit einem Produkthighlight glänzt, würde ich mal den Einsatz der OLED-Technik im Apple iTV vermuten. Die TV Bildschirmzukunft schlechthin!

Hätte zwei Vorteile für Apple:
- 32 Zoll OLED Technik ist ab 2012 für gerade noch erschwingliche Kosten möglich.
- Der Massenmarkt findet bei 40-46 Zoll statt. Apple kann bestimmt nicht so schnell einen neuen Massenmarkt bedienen. Daher die "Nische" auf kleine aber feine Geräte.

Aber alles nur Vermutungen. Time will tell...


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...



Hallo Herbert

Die OLED Technik ist in der aktuellen Form keinesfalls für einen Fernseher, der auch bei Tageslicht oder Sonneneinstrahlung gut erkennbar sein muss, einsetzbar. Diese Anwendung ist auch nicht Zielmarkt der OLED Technik. Vielmehr deckt man mit dieser Technik kleine Displays mit niedrigen Energieverbrauch ab. Dazu kommt das Problem der schnellen Alterung. Heute haben Industrie-OLED eine Lebensdauer von 30.000 bis 50.000 Stunden. In dieser Zeit altern sie kontinuierlich und verlieren an Helligkeit.

Displays mit AMOLED, die eine bessere Lesbarkeit bei Tageslicht hätten, sind in tauglichen Größen (also 40" und höher) nicht zu bekommen. Die Probleme der OLED's sind natürlich ebenfalls bei ihnen vorhanden. Aktuell und in den nächsten 3-5 Jahren sehe ich diese Technik nicht für den Massenmarkt.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 07.01.2012 um 16:47 Uhr   
Hallo Mike,

Ja, Stand der Technik bis vor kurzem war, dass die blaue Farbe bei den OLED Displays Probleme machte (Unterschiedliche Alterung). Auch war die Haltbarkeit bei OLED ein Problem, da es sich um ein organisches Material handelt.

Diese Probleme scheinen aber die Firmen gelöst zu haben.
Auf der am 10.1.2012 beginnenden CES in Las Vegas wird LG einen 55 Zoll OLED Fernseher vorstellen. Preispunkt wird bei 7000-10000€ vermutet:

http://www.pcgames.de/LG-Electronics-Firma-17301/GNews/LG-55-Zoll-grosser-OLED-Fernseher-wird-auf-der-CES-2012-praesentiert-862174/

Auch bei Samsung hört man Gerüchte, dass die einen großen OLED Fernseher in Petto haben.

Das Schicke an diesen Geräten:
- Ultradünn (ca. 4 mm) und Rahmenlos
- Keine Hintergrundbeleuchtung wie bei LED/LCD Fernseher nötig. OLED's leuchten selbst. Daher potenziel stromsparender.
- 100-1000 x schnellere Reaktionszeit. Daher keine Schlieren / Nachziehen mehr z.B. beim Fußball
- Winkelunabhängigkeit - perfektes Bild auch bei schräger Ansicht
- Größerer Farbumfang

Viele Firmen investieren gegenwärtig Milliarden in neue Produktionsanlagen für große OLED Displays. Hintergrund ist klar der TV Markt.

Also ich bin optimistisch, dass diese Technik sehr bald kommen wird.


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 07.01.2012 um 17:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 07.01.2012 um 17:05 Uhr ]

Hi,
und sorry aber an der Stelle muss ich mich mal wieder einmischen bevor wir hier "BILD-Niveau" erreichen.

1. Ein Fernseher zeichnet sich nicht alleine nur von seinem Display aus, denn sonst hätte wir nicht mehr als eine handvoll Hersteller.
2. Keine Hintergrundbeleuchtung kann man auch mit der Plasma Technologie erreichen.
3. Die Reaktionsszeit hat aber mal überhaupt garnichts mit den Nachzieheffekten zutun.
4. Winkelunabhängig geht auch mit Plasma.
5. Größerer Farbumfang geht auch mit Plasma.

Warum also nicht generell Plasma? weil es für die "Ich bin doch nicht Blödfraktion" zu teuer ist und LCD sich schön billig produzieren lässt. Aber billig sollte bei Apple ja keine rolle spielen.

Das amoled die Zukunft werden könnte sehe ich aber genauso, da es im Verhältnis zu den anderen Technologien einen wesentlich geringeren Energie bedarf hat.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 08.01.2012 um 08:42 Uhr   
Hallo fundriver,

Die Antwort darauf hast Du Dir schon selbst gegeben:
Plasma ist eine "Stromfressertechnik" - Zu jedem Zeitpunkt der letzten Jahre, benötigte diese Technik das ca. 3-4 fache an elektrischer Leistung wie die entsprechende LCD Technik.

Vor ein paar Jahren:
Plasma ca. 300-500W
LCD ca. 100-200W

Heute:
Plasma ca. 150-250W
LCD ca. 45-120W

Dies war uns ist einfach nicht zeitgemäß und für mich daher ein absolutes No-Go!
Einfach mal zusammenrechnen, wie lange ein TV am Tag läuft und was ein Plasma da sinnlos an Energie verpulvert...

Mag ja sein dass Plasma auch eine winkelunabhängige Darstellung ermöglicht, aber das Pixelrauschen durch das wiederholte Zünden der einzelnen Zellen ist mir bei jedem Modell unangenehm aufgefallen.

Die OLED-Technik wird aber beide oben genannten Techniken ablösen. Da bin ich mir sicher.

Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 08.01.2012 um 22:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 08.01.2012 um 22:56 Uhr ]

Hi,
ohne jetzt technisch werden zu müssen kann man sagen, das LCD und Plasma kaum zu vergleichen sind. Das einzige was Sie gemein haben ist, dass am Ende ein Bild bei herrauskommt. Daher kann man auch schlecht die Energiebilanz eines Fernsehers mit der eines anderen Vergleichen, ohne die Testumgebung zu berücksichtigen.
Im Schnitt würde ich jedoch schätzen, das Plasma im Mittelwert mehr Energie verbraucht als LCD. Wie viel das nun genau ist, kommt dann aber auf die Fernsehgewohnheiten an.

Was unter dem Strich bleibt ist, ob man die vermeindlich bessere Technologie soviel besser ist, dass man die Mehrkosten in Kauf nimmt. in meinem Falle habe ich das mit JA beantwortet, genaus wie ich SLK fahre und nicht Lupo.

Die Fragen zu dem Energieverbrauch sind ohnehin immer etwas schwierig zu betrachten, denn betrachtet man nur die Anschaffung oder auch den betrieb oder sogar die Herstellung.

So habe ich ich das Problem ein A+ Kühlschrank mein eigen zu nennen, welcher mich >1K gekostet hat. Leider ist man Heute aber weiter und es gibt bereits A+++ Produkte. jetzt kommt die Frage wie lange darf man solch ein Gerät betreiben bis unwirtschaftlich wird, wenn das neu Gerät bei gleichem Anschaffungspreis nur die Hälfte verbraucht? Da die Entwicklung aber nicht stoppt werden demnach auch überlängeren Zeitraum A++++++ Geräte möglich sein.

ich betrachte daher nur den ist Zustand und wenn ich mir es leisten kann, dann greife ich persönlich immer besseren Qualität, für was dieses Gerät vorrangig gedacht ist.

Im obrigen Artikel stand auch etwas zu 3D und halber Auflösung, dies ist ebenso von der verwendetetn technologie abhängig. Nur diesmal Rot-Grün vs Polarisation vs Shutter. Es gibt also schon 3D bei voller Auflösung bleibt für Apple nur eine gute GUI aber dafür sind sie ja bekannt. Die Hardware hingegen wird sicher stilsicher aber wenig innovativ sein.

Gruß fundriver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :795
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.504.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm