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Ausfahrten und Treffen » » Thema: SLK-EVENT 2005 - Wer möchte organisieren? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| Geschrieben am 29.10.2003 um 15:33 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| Noch ein paar Nachträge:
Das EVENT kann innerhalb des Jahres 2005 terminlich beliebig geplant werden. Jetzt ist ja auch noch alles frei Es muss also NICHT im September stattfinden. Man sollte aber eventuell an bundesweite Ferientermine denken.
Ein EVENT ist im Aufwand und Umfang nicht mit einer "normalen" MBSLK.de-Veranstaltung zu vergleichen. Wie gesagt, alleine die Tatsache, dass dieses Treffen möglichsten viele SLK anlocken soll, erhöht den Aufwnd beträchtlich.
Solche Treffen sollten möglichst am Heimatort der Organisatoren stattfinden, oder zumindest dort, wo man sich gut auskennt. Denn eine Großveranstaltung dieser Art kann kaum ohne Einschaltung der örtlichen Behörden geschehen. Auf der einen Seite kann einen die Gemeinde- oder Stadtverwaltung gut unterstützen, auf der anderen Seiten sind Kolonnenfahrten oder Parkplatzabsperrunen bei 70 bis 100 SLK oder gar mehr ohne Rücksprache mit dem Ordnungsamt fast nicht möglich.
Es wäre auch sinnvoll, die Medien einzubinden, um so Werbung für die Community zu machen und Schaulustige und fremde SLKler anzulocken. Auch andersartige Werbung im und um den Heimatort sind sinnvoll.
Außerdem sollte diese Treffen international ausgelegt werden. Das bedeutet, dass wir auch unsere ausländischen SLK-Freunde auf MBSLK.de oder auch bspw. im US-Board einladen sollten, und zwar englischsprachig.
Ein EVENT sollte auch einen "Knaller", also eine ganze besondere Idee, bieten können. In Eckernförde war es der 60-SLK-Stern mit Foto- und Videoaufnahmen über Hebebühne und aus einem Flugzeug. Aber es kann auch etwas völlig anderes sein.
Das EVENT ist sehr viel Arbeit und für einen ähnlichen perfekten Ablauf wie in Eckernförde bedarf es vieler Helfer.
Natürlich sind all dies nur Hinweise und kein Zwang. Aber ohne die Größe und die Internationalität ist das EVENT nunmal kein EVENT.
Selbstverständlich erhält das EVENT auch wesentlich mehr Werbung auf MBSLK.de als andere Treffen. Eine Rundmail an alle Mitglieder, was wir sonst ja nur sehr selten tun, sowie zusätzliche "Dauerwerbung" auf der Startseite gehören z. B. dazu.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
"Auto gut, alles gut - Auto mobil, alles mobil - Auto kaputt, alles kaputt" unbekannter Autor | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.10.2003 um 18:28 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| @ Merci
Sicher kann man mit meinem SLK auch ausserhalb der CH fahren, die Frage ist nur, ob man will. Wenn der Frustfaktor (überdimensionale Anreise) den Lustfaktor überwiegt, geht die Rechnung eben, zumindest für mich, nicht auf. .
@ Marcus
Ist doch klar, dass du beim Satz mit dem Flughafen nicht an die Schweiz gedacht hast. Wissen wir Schweizer doch, dass wir international nur auffallen, wenn wir nicht mitmachen.
@ Torsten
Pflichte dir bei! Das Event muss exakt genau dort stattfinden, wo in jeder Hinsicht die allergrössten Erfolgschancen für mbslk bestehen.
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.10.2003 um 19:50 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von obsimet am 29.10.2003 um 19:50 Uhr ]
Hallo Community!
Natürlich hat Torsten recht, das Event 2005 ist noch nicht offiziell vergeben.
Es kann sich jeder um das Event bewerben.
Ich habe auch nie behauptet, dass das Event definitiv in Speyer stattfindet, man siehe dazu meine Signatur die nun schon wochenlang bei meine Postings dranhängt. (da ist von "Bewerbung" die Rede)
Gruss Rainer
--
Event- Bewerbung SPEYER 2005, ich bin dabei!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.10.2003 um 08:13 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
|
obsimet schrieb:
Hallo Community!
Natürlich hat Torsten recht, das Event 2005 ist noch nicht offiziell vergeben.
Es kann sich jeder um das Event bewerben.
Ich habe auch nie behauptet, dass das Event definitiv in Speyer stattfindet, man siehe dazu meine Signatur die nun schon wochenlang bei meine Postings dranhängt. (da ist von "Bewerbung" die Rede)
Gruss Rainer
--
Event- Bewerbung SPEYER 2005, ich bin dabei!
Hi Leute,
hab ich was verpasst ???
Jeder diskutiert ob Speyer oder nicht...aber WO bitteschön sind denn endlich mal KONKRETE ALTERNATIV-VORSCHLÄGE ??
--
Never mind the flies on your windscreen !!!
Michael | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 01.01.2008
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 30.10.2003 um 10:24 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 30.10.2003 um 10:37 Uhr ]
Ich persönlich finde wir sollten nichts überstürzen.
Am liebsten wäre es mir wenn die Ortsentscheidung erst beim Spring Break 2004 gefällt wird.
---
Es sollte eine Arbeitsteilung geben - damit es für jeden nicht zu viel wird. Das Orgateam sollte also nicht zu klein sein.
1) Ausfahrten Tag 1 (Erkundung + Roadbook machen + Tourguides "anlernen"_ )
2) Ausfahrten Tag 2 (s.o.)
3) Hotels
4) Kontakt zu Behörden
5) Kaffeestops
6) Parkplätze (und Bewachung)
7) spezielle Ereignisse planen (z.B. MB-Stern, Autobahn mieten)
8.) Besichtigungen
9) Internetseite
10) Werbung
11) Anmeldungen
12) Infopost
13) Auskunft
14) Wetter
15) Ortsansässiger
16) Berater, der bei möglichst vielen EVENTs dabei war und/oder organisationserfahren ist (=Torsten)
17) und einer der im Prinzip nichts macht, sondern der "nur" den Überblick über obige Organisatoren behält und die Fäden zieht (Hauptorganisator)
18.) Dazu kommen evtl. noch Assistenten für den Hauptorganisator
19) was wichtiges vergessen: Finanzen!!
Bei so einer Arbeitsteilung - bei dem der Hauptorganisator im Prinzip nichts macht hihi - könnte ich mir evtl. auch vorstellen den Hauptorganisator zu machen. Klar, Einzelne können natürlich mehrere Aufgaben übernehmen.
Bei SPRING BREAK 2004 wird es auch eine ähnliche Aufgabenteilung geben. Zum Beispiel ist Funkymen alleinverantwortlich für die Ausfahrten am Samstag. Er erkundet eine geile Strecke, verfaßt ein Roadbook, kopiert es und lernt Kolonnenführer an. Der Hauptorganisator bestimmt nur Start-/Zielpunkt und Start-/Zieluhrzeit.
Gruß
Marcus | Antworten
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 30.10.2003 um 14:13 Uhr   [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 30.10.2003 um 14:15 Uhr ]
Hi !
Also wenn ich mich als EX-Organisator mal einschalten darf....
Entscheidung Am Spring Break 2004, deninitiv zu spät, das bekommt Ihr nicht mehr hin !
Das Orgateam wie es sich Markus vorstellt... nicht machbar das endet im Chaos, selbst wir Wikinger die nur zu 4 waren sprich zu dritt, da Kelo nur die Presse machte und die Hauptarbeit bei Ingo, Malte und mir lag, kann ich sagen, selbst wir 3 (4) bekamen uns des öfteren in die Wolle, da die Aufgaben schon durch die räumliche Trennung der Wohnorte schwierig waren. Chaos entstand, Telefonrechnung uferlos
Also 16 Organisatoren, wenn ich Markus richtig verstanden habe... endet im Chaos unweigerlich.
Mein Tipp: 2 befreundetet Ehepaare organisieren das und die sollten spätestens im Januar anfangen !
Dann regelt zuerst die Hotels, die Preise und das Zimmerangebot (Menge) regeln schon mal den Austragungsort ! (Ursprünglich wollten wir Travemünde, aber 189 € pro Nacht war uns zu teuer)
Dann solltet Ihr Euch auch Gedanken über so Kleinigkeiten wie die Kohle machen, denn wir hatten zum Beispiel vergessen die 2500 Blatt Papier zu kalkulieren.....
Also würde ich erstmal bevor Ihr Euch bewerbt in dem Ort abklären, was die Hotels sagen !
Gruß Teal´C
--
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