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| Geschrieben am 24.02.2008 um 12:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 24.02.2008 um 12:56 Uhr ]
fischmanni schrieb:
Hallo
Mal nichts zur Sache. Ich will auch nicht stänkern.
Aber hier wurden schon Threads nach ein paar Seiten vom Mod geschlossen weil seiner Meinung nach alle Argumente ausgetauscht seien.
Jetzt lese ich 212 Seiten über Frontscheinwerfer
Muss ja ein mächtig komplexes Thema sein
Moin!
Natürlich ist das ein komplexes Thema - woher sollten sonst die 212. Seiten kommen?
Und da es so komplex ist würde es mich wundern wenn ein Mod/Ad das Thema einfach schliessen würde - why?
Und einen gewissen Stolz hat man ja auch wenn man die Teile relativ fix und ohne Probleme um- und eingebaut hat - warum sollte man der Community nicht sein vollbrachtes Werk mitteilen, dafür ist sie doch da...!
***
Btw @ Erik: Nachgebogen?
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Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune, Chromdings und hassunichgesehn...
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| Geschrieben am 24.02.2008 um 17:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 24.02.2008 um 17:46 Uhr ]
Hi Olaf,
wilkommen im Gen2 Club, schaut prima aus.
Nur die Blinkerbirnen müssen dringend gewechselt werden.
Bei deinem blauen würden sogar die Diadem passen, denn die schimmern blau (hab ich jetzt in den Rückleuchten, denn bei nem schwarzen sieht das nicht so dolle aus) Oder halt so wie bei mir jetzt die Silver Vision.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2008 um 20:10 Uhr  
|
O.L.A.F. schrieb:
Btw @ Erik: Nachgebogen?
--
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Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
Korrekt, aber das Problem setzt sich fort .
Da die Klammer jetzt zwar stark genug an der Sockelunterseite anliegt
(durch mein zurechtbiegen) , aber axiales Spiel innerhalb der
Halterung hat, heisst im geöffneten Zustand sehr labbrig ist, passiert
folgendes.
Der rechte SW wirft einen schönen Lichtkegel, der linke einen Kegel
der durch einen "Lichtflatschen" unterbrochen ist, heisst die Birne sitzt
nicht 100%ig .
Ich also wieder aufgemacht, Klammer auf, Birne wieder gerade eingelegt,
Klammer mit Gefühl geschlossen, Lichtkegel in Ordnung.
Bei der nächsten Fahrt, Lichtkegel schon wieder falsch
Das Problem bei diesem , ich sag mal simpel ausgelegtem Klammermech.
ist, dass die Klammer an nur einem Punkt am Sockel anliegt, also sehr
punktuell drückt.
Besser sind da Mechanismen, wo die Klammer an mind. 2 Stellen,
oder, dass gibt es auch, halb-oder dreiviertelkreisförmig anliegt.
Beim Fernlicht haben sie das besser gelöst, mir unverständlich warum nicht
auch, oder gerade beim Abblendlicht.
Ich sehe schon, kann ich bald wieder den ganzen SW ausbauen um's zu
richten.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.02.2008 um 20:33 Uhr  
| Servus alle,
nachdem ich die Gen2 Schwarz in meinen linaritblauen SLK eingebaut habe (Fotos lad ich heut abend mal hoch) habe ich noch 1 kleine Frage:
Ich habe die Scheinwerfer heute grob eingestellt, ich glaube is nicht 100% geworden, höhe stimmt aber rechts/links ausrichtung nicht wirklich. Ich werd da morgen mal zum Bosch oder ähnliches zum einstellen. Naja aber was mir aufgefallen ist:
- LWR Stellung 0 = beide scheinwerfer eine linie
- LWR Stellung 1 = linker scheinwerfer fährt nicht ganz so weit runter wie der rechte
- LWR Stellung 2 usw = dito, der linke scheinwerfer kegel fährt nicht ganz so weit und schnell runter wie der rechte.
Ist das normal? Bzw. kennt jemand das Problem?
Liebe Grüße,
Micha
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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| Geschrieben am 24.02.2008 um 22:43 Uhr  
| Moin Helmut!
Stimmt, die Klammern sind in der Ausführung völliger Müll. Ich hatte auch schon überlegt evtl. an den punktuellen Auflagen evtl. eine kleines Blechplättchen oder einen längslaufenden Steg anzulöten - könnte klappen und das Problem auf Dauer beseitigen.
@ Micha
Schwarze im Linariten? Möchte ich mal schnellstens sehen - stell mal rein die Pics...
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