Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 01.02.2007 um 08:43 Uhr  
| Servas.
Also wenn Du Deine Gänge weiter ausfahren willst, musst schon den Drehzahlbegrenzer rausnehmen, sonst wird das nix.
Alternativ kannste es mit einer Änderung der Getriebeübersetzung versuchen. Oder packst Dir 20" Felgen drauf mit fetter Bereifung
Das schöne beim Kompressortuning ist aber, das jetzt die Gänge wesentlich besser anschließen!
BTW: Begrenzerverschiebung ist in der VW und Opel Scene nichts aussergewöhnliches. Mein Gti 16V rannte mit den kleinen 13"er sogar im 5. locker in den Begrenzer....
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 01.02.2007 um 09:08 Uhr  
|
Jake555 schrieb:
da kann ich ja nur noch mit dem Kopf schütteln!!!!!!!!!
Prost Mahlzeit bei der Frage.....
Greetz
Jake
Moin Miki,
hiermit reihe ich mich in die "Kopfschüttelfraktion" ausnahmslos ein!
Viel Spaß bei Deiner weiteren "Vergewaltigungsaktion"
BTW: Berichte doch bitte mal, wann, was, bei welcher Belastung und in welchem Zustand, Schaden erlitten hat...
MfG
Seb
--
"... take it, hold it, love it!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Seb230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 16.10.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 01.02.2007 um 09:24 Uhr  
|
Player26 schrieb:
Ich glaube du träumst . Selbst wenn du gerade von einer Rennmaschine redest ist das im ersten gang unmöglich. Im zweiten ist das kein Problem.
--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!
Er hat den 1. Gang mit der Stellung D bei der Automatik verwechselt....
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 570
User seit 13.04.2004
| Geschrieben am 01.02.2007 um 10:47 Uhr  
| Also ich hab deine Frage verstanden!
Ich habe einen größeren LLK und Riemenscheibe. Ich komm aber trotzdem nicht über 100 km/h mit dem 2. Gang.
Sicher bin ich schon ab und zu mal in den Begrenzer gefahren... wieso nicht?? Sicher nicht mit Absicht, aber schaden tut es dem Motor auch nicht, wenn man es nicht in jedem Gang macht und ununterbrochen!
Zu den restlichen Antworten (nicht alle) kann ich wiederrum nur den Kopfschütteln...
--
Schöne Grüsse aus Wien
Mario
__________________________________________
RIP Lil Rabbit passed away at 12:05am 6/19 Sunday <--- Cancer
We will never forget you!!
Community of the Hotel California Servers
http://www.hotel-cali.net/forums/
__________________ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dude Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 01.02.2007 um 11:01 Uhr  
| Warum ? Die Antwort wurde sehr gut formuliert von GONZO gegeben ...
"...Um eine höhere Endgeschwindigkeit im 2 Gang zu erhalten müssten die Über- / Unersetzungsverhältnisse am Getriebe oder am Differenzial geändert werden oder der Motor müsste höher drehen als er kann bzw. darf! ..."
Ich würde dem noch hinzufügen, Das Das Kompressortunging NIX mit der Geschindigkeit in den einzelnen Gängen zu tun hat, bzw das nicht verändert wird (siehe Gonzos Antwort). Man hat mehr PS, die Schaltpunkte bleiben gleich. Die Endgeschwindigkeit kann sich etwas erhöhen, aber allenfalls bis in den Abregelbereich. Dazu postete ich kürzlich meine Erfahrung ... visualisiert von meiner Ladedruckanzeige bemerkte ich das Abregeln.
Kurzum - Mehr PS heisst nicht andere Gangabstufung, die bleibt gleich !!!
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.01.2007
| |
|