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User seit 30.05.2006
| Geschrieben am 05.09.2006 um 08:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von holgi69 am 05.09.2006 um 08:48 Uhr ]
Hallo Mike10, hallo holk,
danke für Eure Antworten.
Als Ihr das gleiche Problem hattet, was war denn die Ursache, dass sich die Spur bzw. der Sturz so extrem verstellt hat?
Ich bin der Meinung, dass so etwas nicht einfach so passieren kann.
Gibt es etwas typisches, wie ausgeschlagene Lager oder ähnliches was dafür verantwortlich sein kann?
Im Moment steht er gerade in der Werkstatt und wird vermessen. Heute Abend weiss ich mehr.
Gruß, holgi69 | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.09.2006 um 18:50 Uhr  
| Hallo Holgi,
ich hatte das mit den auf den letzten paar cm zur Innenseite hin abgefahrenen Reifen auch. Bis jetzt ist nicht klar, woher das kam.
Der Wagen wurde ca. 1/2 Jahr bevor das mit den Reifen auftrat vermessen und auch direkt nachdem das aufgefallen war. Ergebnis beide male: Kein Befund. Achsgeometrie in Ordnung.
Im Moment hoffe ich, daß ich mir nicht den nächsten Satz versaue
Gib' bitte Bescheid, wenn die bei Dir was sinnvolles gefunden haben - dann kann ich bei mir da auch mal nachsehen lassen...
cu - und viel Glück,
Carsten
--
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't. | Antworten
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User seit 30.05.2006
| Geschrieben am 06.09.2006 um 12:44 Uhr  
| Hallo Carsten,
das gute Stück wurde gestern vermessen.
Das Messdatenblatt werde ich heute Abend scannen und anfügen.
Ergebnis: war zwar ein wenig rechts verstellt, das kann aber nicht der Grund für das Tragbild sein. So jedenfalls die Aussage des Werkstattmeisters.
Ich bin also genauso schlau wie vorher. Ich vermute aber immer noch, dass mir schon schlechte Reifen beim Kauf angedreht wurden. Das kann ich aber nicht mehr beweisen.
Ich hoffe wie Du, dass ich mir den neuen Satz nicht gleich versaue und will deshalb die nächsten Kilometer mal mein Augenmerk darauf richten. Da ich in der Woche ca. 1000 KM zurücklege, müsste ich eine Veränderung relativ schnell bemerken.
Ausserdem steht nächste Woche ein Assyst B bei Mercedes an und die sollen mal über die Werte drüberschauen.
Vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der aus diesen Werten etwas anderes sehen kann, ausser dass alles in Ordnung war und ist.
Schaun mer mal!
Gruß, holgi69
| Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.09.2006 um 13:27 Uhr  
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holgi69 schrieb:
Hallo Carsten,
das gute Stück wurde gestern vermessen.
Das Messdatenblatt werde ich heute Abend scannen und anfügen.
Ergebnis: war zwar ein wenig rechts verstellt, das kann aber nicht der Grund für das Tragbild sein. So jedenfalls die Aussage des Werkstattmeisters.
Ich bin also genauso schlau wie vorher. Ich vermute aber immer noch, dass mir schon schlechte Reifen beim Kauf angedreht wurden. Das kann ich aber nicht mehr beweisen.
Ich hoffe wie Du, dass ich mir den neuen Satz nicht gleich versaue und will deshalb die nächsten Kilometer mal mein Augenmerk darauf richten. Da ich in der Woche ca. 1000 KM zurücklege, müsste ich eine Veränderung relativ schnell bemerken.
Ausserdem steht nächste Woche ein Assyst B bei Mercedes an und die sollen mal über die Werte drüberschauen.
Vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der aus diesen Werten etwas anderes sehen kann, ausser dass alles in Ordnung war und ist.
Schaun mer mal!
Gruß, holgi69
Hast du eine anderes Fahrwerk oder zu allem Überfluss noch ein Gewindefahrwerk drin? | Antworten
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User seit 15.08.2006
| Geschrieben am 07.09.2006 um 11:35 Uhr  
| Hi,
ich habe eine völlig andere Hypothese: ich fahre auch 225er vorne (auf18" was keine Rolle spielt).
Die Reifen schliffen INNEN vorne im Kotflügel, im Bereich des Scheinwerfers. Durch einbau von 10mm Spurscheiben wurde das Problem wesentlich verbessert, so daß es nur noch schleift wenn der Lenker voll eingeschlagen ist und ich gleichzeitig durch eine Delle fahre. (Von Hammerdengel-Aktionen im Radhaus wollte ich absehen. Damit der Reifen nicht am Kotflügel aneckt mußten diese Umgebördelt werden.
Im Kotflügel geht es bei 225er Reifen sehr eng zu, je nach dem welche ET Deine Felgen haben oder evtl. Tieferlegung. kann es bei Dir noch extremer sein.
Kann Dir nur empfehlen sich das Radhaus am stehenden Fahrzeug anzusehen und zwar wenn beide Sitze belegt sind und bei unterschiedlichen Lenkerstellungen. | Antworten
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