| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Koni gelb - SLK 32 AMG - Sinn / Unsinn |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 349
User seit 19.07.2005
| Geschrieben am 12.10.2015 um 19:37 Uhr  
| Hallo,
No2fast, du hast natürlich recht, der 32er ist und wird auch kein wirklicher Sportwagen. Aber das Fahrverhalten kann man mit einem gut abgestimmten Fahrwerk deutlich verbessen. Und da führt kein Weg an einem guten Gewindefahrwerk vorbei (meine pers. Meinung).
Meine Erfahrungen mit dem KW V2 auf einem C 202 Kombi, sowie dem KW Street Comfort auf den C 204 Kombi waren mehr als positiv. Die Vorteile dieser Fahrwerke sind ja die verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Das muss aber nicht heißen, dass es immer knüppelhart sein muss.
Grüße
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tom9090 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 15.10.2015 um 07:31 Uhr  
|
No2fast schrieb:
Ist nicht böse gemeint die Frage, aber bist du schon mal so schnell gefahren?
Vermeintlich gerade Strassen werden bei richtigen Tempi zu Kurven und bei leichten Unebenheiten in der Fahrbahn (die sagen wir mal bis 200 nicht spürbar sind) neigt der 32er sowieso zum Schwimmen, insbesondere mit der leichten Hinterachse.
Moin!
Leichte Hinterachse... vergleiche das 'mal mit C32, C55, E50/55 und allen S-Klassen. Der 32er SLK ist im Gegensatz zu den vorgenannten viel näher an 50% am Heck. Hier trifft wohl eher der Spruch der Altvorderen... "Länge läuft" und der SLK ist nun 'mal kurz.
Bei einseitigen Unebenheiten, wie sie hier gern auftreten, sind dicke Stabis kontraproduktiv.
Und hier im Norden sind die BABs gerader als im Süden, vermutl. da die 3. Dimension (Höhe) fehlt - dafür gibt's hier gern böigen Seitenwind.
Bei meinem PreFl wird durch die AMG-Front die Vorderachse sogar noch stärker entlastet, als mit dem Serienkleid (da hat AMG 'mal definitiv keinen gut Job gemacht)... daher macht eine Vollgasattake hier auch nur kurzfristig Spaß (wenn überhaupt) - der miese Zustand der BABs und das Verkehrsaufkommen kommen noch erschwerend dazu... aber daran wird ja zZt. zumindest an der A7 gearbeitet.
Entwicklungsziel vom SLK war definitiv nicht einen klassischen GT mit Variodach auf die Räder zu stellen.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 07.02.2013
| Geschrieben am 28.05.2016 um 21:08 Uhr  
| Hallo Jungs,
Ich habe NUR einen 320er. Aber gerade NUR 85000km gelaufen und NUR 16 Jahre jung.
So und jetzt …
Habe die hinteren Stoßdämpfer gewechselt, weil ich von einer Werkstatt gesagt bekam, dass diese feucht wären (also Öl verlieren).
Stoßdämpfer wechsel stand an.
Keine Seriendämpfer - sind erfahrungsgemäß nicht langlebig.
Laut den lieben Foren beitragen für die KoniGelb entschieden. Lebenslange Garantie!!! So soll es sein.
Nur zuerst HA eingebaut …
Bei der 1. Probefahrt meinte ich, zu träumen
Nein, mehr traumhafter Fahrkomfort von der HA. Der dem R170 nachgesagter mangelhafter Geradeauslauf (den ich vorher auch wirklich hatte) hatte sich extrem verbessert. War so begeistert von den KoniGelb, dass ich für die VA auch KoniGelb bestellt habe.
Werde mich melden, was dann geschieht …
--
Grüße vom SLKminator
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKminator Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :786 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|