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Tipps und Technik R170 » » Thema: und noch mal Zentralverriegelung
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.09.2003 um 07:41 Uhr   
Michael (Sorry Login von Tanjabenutzt
.... und den Unterschied gesehen von einer neuen Dichtung zu meiner alten Dichtung. Meine ist auf jeder Seite 1cm kürzer als die neue. Also auch gleich eine neue bestellt.

Hat da DC wieder mal was geändert (verbessert?!) ohne uns was zu sagen?
Bernd

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   Foxi



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 Geschrieben am 12.09.2003 um 09:35 Uhr   
Hi,

ich vermute mal da die Dichtung am Ende geklebt wird daß der Kleber in der Sonne sehr heiß wird und somit nachgibt.

Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!

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   Foxi



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 Geschrieben am 12.09.2003 um 15:35 Uhr   
Hi,

so eben habe ich mir eine neue Dichtung eingebaut. Der erste Test mit dem Gartenschlauch verlief sehr gut. Mal schauen ob es auch während der Fahrt Dicht bleibt.

Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!

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 Geschrieben am 02.01.2005 um 04:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WollesSLK am 02.01.2005 um 04:10 Uhr ]



Robert J. schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J. am 08.09.2003 um 19:32 Uhr ]</font>

@Foxi

habe noch ein paar Bilder für Dich gepostet. Das Problem ist nach meiner Meinung nicht der "Schlitz" in der Dichtung, sondern das "Gummiläppchen" das an den Enden der Dichtung dranhängt und mit dem Blech des Heckscheibenmoduls verklebt ist,meistens BEBBTS nicht mehr richtig und ist etwas verschoben ist

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle

Robert



-------------------------------------------------------------------
hallole zusammen,
allso bei mir auch fehlalarm der edw.
ergebnis = mercedes-niederlassung = pse-pumpe defekt (wasser).

dann noch die gummidichtung wie robert beschrieben hat angeschaut.
ergebnis = ja, gummilippe genau so wie im bild lose (klasse bilder robert
ein bisle sekundenkleber und wieder alles io

@ foxi
werde jetzt mal die pumpe ausbauen und versuchen sie zu trocknen und ein bisle mit kontaktspray zu arbeiten ! welches spray soll ich kaufen ?
muss ich da was beachten (z.b. batterie abklemmen bevor ich alle stecker und leitungen der pse-pumpe abziehe ?)

gruessle aus ch

--
Wolfgang & sein Löwe

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 Geschrieben am 02.01.2005 um 04:20 Uhr   
hier nochmal das bild von robert mit der gummilippe.

   

--
Wolfgang & sein Löwe

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   Oti

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 Geschrieben am 04.04.2005 um 22:14 Uhr   
Super, Klasse, toll...
habe meine Pumpe heute (nur mal so - hatte, zum Glück noch keine Probleme) mal aus der Schumstoffhülle rausgenommen: auch bei mir ist die Hülle natürlich naß! Die beiden Stecker sahen aber gut aus.
Was muß/sollte ich nun mit der Pumpe machen? Wird da auch noch irgendwo Wasser drin sein? Wie kriege ich sie ggf. am besten auseinander?

--
Grüße - Johannes
SLK 200, EZ 6/99 mit Automatik, Klima & Tempomat im Besitz seit 15.9.2004

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 Geschrieben am 07.02.2008 um 09:42 Uhr   
JUCHU!!

Kabelbrand dank Wasser in ZV-Pumpe.... das anschlusskabel der pumpe is weggeschmort und ein teil des gehäuses der Pumpe ebenfalls.

Die Schaumstoffpackung der pumpe war klatschnass (da stand das wasser drin)
gutachter war schon da - mal sehn was bei rauskommt.

boaaah - könnt ich mich aufregen!!!!

gruß alex

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   call911

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 Geschrieben am 12.02.2008 um 21:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 15.02.2008 um 12:33 Uhr ]

sooo nächstes problem...

beim ausbau der pumpe is mir der graue anschluss von den druckschläuchen der Zentralverriegelung an einem schluch abgebrochen.

@mekkes: kann man den einfach ausstauschen?? und wie is die teilenummer???

Wichtig: passt die Pumpe mit der teilenummer: A1708000148 ?? Muss ich drigend wissen, ob dich die kaufen kann oder nicht!!

die du gepostet hast is A1708000848

gruß alex

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2018 um 23:47 Uhr   


Mekkes schrieb:
Ich denke ihr meint diese Dichtung (240)

A1707900398 ABDICHTUNG EUR 60.71

Gruß


--
Mekkes

http://www.mekkes.de



Ich hole den alten Thread mal wieder hoch.

Nachdem mein 170er mit AG-Notlauf liegengeblieben ist und eingeschleppt werden musste kam bei der Fehlersuche raus, dass die ABS-Sensoren hinten, die eigentlich geschützt innen in einem Bodenträger liegen, abgesoffen waren.

Ursache war o.g. Dichtung, wobei das Wasser sich seinen Weg über die seitl. Hartplastikverkleidung im Kofferraum in diesen Bodenträger suchte. Entsprechende weiße Kalkspuren waren sichtbar.

Dichtung kostet mittlerweile 138€ + MWSt und wurde getauscht.
Vergleich Alt-/Neuteil ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

An anderen Dichtungen haben die 15 Jahre auch ihre Spuren hinterlassen, bleiben aber erstmal so wie sie sind > zeitwertgerechte Rep.

Ich hoffe das war es jetzt und der kleine bereitet zukünftig wieder Spass und Freude.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

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