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Tipps und Technik R170 » » Thema: Reifendesign - Paradar Yokohama
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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 03.04.2006 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 03.04.2006 um 18:07 Uhr ]

Das profildesign ist definitiv wichtig ... Motorräder fahren fast Slicks, zumindest die Joghurtbecher-Sportler ....

Jeder Reifen is ein Kompromiss ... viel "Negativprofil" ist gut für Regen, wogegen ein Reifen mit viel Gummifläche "Positivprofil" besser hält .... feine Rillen und Profilblöcke machen den Reifen leiser, die Fuhre wirkt aber dann schwammig weil sich die Blöcke biegen ... große Profilblöcke sind lauter, halten aber besser ....

Wichtig ist auch eine geschlossene Reifenschulter (Aussenseite), das hält in Kurven gut - dazu ne Silicamischung für Regeneinsatz .... Das V-Profil sagt mir Optisch nicht so zu, ist aber bei Regen die bessere Wahl....

----------

Fahre auf meinem Fuffiroller "Fast-Slics" ... damit sind Kurvenlagen möglich bis der Treibsatz schleift Bei Regen bis ich jedoch der Gear*****te ....

-----------

Der gezeigte Reifen schaut m.E. richtig gut aus und Yokos sind bekannt für gutes Kleben auf der Strasse ....

Bin sehr verwundert über meine neuen Pirellis (PZero Rosso) .. Profildesign so lala ... aber Leistung einsame Spitze - selbst bei strömendem Regen sehr gutes Handling ... demnach hätte ich mich mit der "Optikwahl" stark geirrt - das ist derbisher beste Reifen, den ich jemals hatte ... (3 unterschiedliche auf dem Slk bisher)

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   lulu011

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 Geschrieben am 03.04.2006 um 20:41 Uhr   
Hi der Rosse ist wirklich klasse hatte ich auch schon nur alle 10Tkm neue Reifen ist dann doch nicht so lustig! Der Sport Max ist auch top und hält mehr als doppelt solange! Wäre meine Alternative bin aber auf den neuen Conti 3 gespannt Gruß Hans


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   Foxi



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 Geschrieben am 03.04.2006 um 20:51 Uhr   
Hi,

das Reifendesign muss mir persönlich beim kauf auch gefallen.

Gruß Foxi

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Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 03.04.2006 um 21:20 Uhr   
Echt ... Ist der Pirelli dermassen Verschleissfreudig ? Nu ja, ich fahre ja nicht gerade Softig und das Heck ist ständig am rumrubbeln wenns Spass machen soll ... Autsch ! Mir schwant schon schlimmes diesen Sommer ..

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   Palli

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 Geschrieben am 04.04.2006 um 04:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Palli am 04.04.2006 um 04:54 Uhr ]

Hallo!
Das Auge kauft ganz klar mit! Neben einem guten Testergebnis zählt für mich sicher auch die Optik des Profils. Blockprofil war gestern.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ich find der Reifen hat etwas, schaut fast nach semi-slick aus.

Zum Thema Moppedreifen: Die suche ich wiederrum nur nach Fahrverhalten aus, aber meistens schauen sie dabei noch ganz gut aus. Auf dem Bild sieht man aufgrund der wechselnden Tiefe der Farbe die unterschiedliche Gummimischung zum Rand hin.
Mfg
Matthias

   

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   lulu011

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 Geschrieben am 04.04.2006 um 15:40 Uhr   
Hi man du bist auch immer auf der letzten Rille unterwegs und ja der Rosse hat schon einen hohen Verschleiß liegt an der weichen Mischung! Fahr mal einen Super Sport Race da liegen Welten zum normalen Reifen, aber der hält auch nur 8Tkm dann ist Ende! Aber Spaß macht das schon nur alle 6 Monate neue Kaufen und wieder wechseln ist dann nicht so lustig, es sei denn Geld spielt keine Rolle!
Gruß Hans

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   Sniper

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Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.04.2006 um 16:28 Uhr   


Palli schrieb:
...
Zum Thema Moppedreifen: Die suche ich wiederrum nur nach Fahrverhalten aus, aber meistens schauen sie dabei noch ganz gut aus. Auf dem Bild sieht man aufgrund der wechselnden Tiefe der Farbe die unterschiedliche Gummimischung zum Rand hin.
Mfg
Matthias



Sag ich doch. Auf das Profil komm es bei Moppedreifen gar nicht an, da das durch die Gummimischung erledigt wird. Das Profil dient fast nur noch Designzwecken.

@Palli: Zu Deinem Bildchen: Muss Dich leider enttäuschen. Der Pirelli Dragon Supercorsa hat auf den Flanken keine andere Gummimischung als in der Mitte. Die unterschiedliche Farbgestaltung an den Flanken kommt durch unterschiedliche Temperaturen (an Flanke und Mitte) je nach Fahrweise zustande. Die Sache mit den unterschiedlichen Gummimischungen an Lauffläche und Flanke gabs mal bei Bridgestone und gibts jetzt wieder bei Michelin.
Aber der Dragon sieht schon allein dadurch brutal aus, dass er schon im neuen Zustand auf den Flanken kein Profil hat.
Ich fahre auf meinem Mopped den Michelin Pilot Power und bin mit dem auch sehr zufrieden.

Gruß
René

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Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 04.04.2006 um 18:17 Uhr   
...also ich für meinen Teil kauf' Reifen immer nach der Farbe.

Gruss
Micha

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   Palli

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Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 04.04.2006 um 20:34 Uhr   
Hallo!
@Sniper hmmm... ist zwar der pro in vorn Sc1 und hinten sc3 (jaja, ist nicht ganz legal), aber wirst trotzdem recht haben. So lernt man nie aus.

Beim SLK hab ich mich nun für die Hankook Ventus K104 XL entschieden, weil die allgemeingültige Meinung "gut&günstig" aufkam.

@micha
Kann ja durchaus sein, immerhin sind farbige Reifen der letzte Schrei
Mfg
Matthias

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User seit 25.02.2006
 Geschrieben am 05.04.2006 um 09:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dom am 05.04.2006 um 09:19 Uhr ]

Den Yokohama Parada kann ich nur weiterempfehlen, ich habe ihn auf meiner c-klasse montiert. Ein unschlagbares Kurvenverhalten, ich kann ihn nur weiter emphehlen (mal abgesehen vom preis).

Der Parada ist auch zum Tuningreifen 06 gewählt worden

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