.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat das schon erlebt: Ausbrechendes Heck
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 01.04.2006 um 12:12 Uhr   
Hallo Hans (lulu011),

was ist denn eine "Chorvette"?

LOL!

Nene, ist schon klar....





--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2006 um 14:36 Uhr   
Hi ja ja die Rechtschreibung da war ich noch nie perfekt drin, denk das h weg dann paßt das schon mit der corvette!
Gruß Hans

   

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2006 um 17:47 Uhr   


lulu011 schrieb:

Und ich finde den SLK sehr sicher erst die Tage mit Winterreifen in einem Tunnen es war naß meine Frau dabei, so mit 80Km/h auf Gas grade im Tunnen so geil wegen dem SS und schwups geht mir der Arsch weg, und wieder sofort ESP obwohl ich es auf off hatte! Also nicht mal ein Ansatz von Ausbrechen, das ESP bringt einem sofort wieder auf Spur! Bleibt man dann auf dem Gas wird die leistung so lange runter geregelt bis das Auto grade ist oder die Reifen nicht mehr durch drehen und wieder Grip haben! Also sicherer geht es kaum noch wie ich finde nur der Spaß bleibt da auf der Strecke leider Gruß Hans



Hans,

verstehe ich dich richtig, dass du das ESP per Schalter deaktiviert hattest und trotzdem hat das ESP sofort eingegriffen? Hmm, ist bei mir anders. Wenn ich das ESP deaktiviere regelt da nix, es sei denn die Bremse wird betätigt. Also auf nem verschneiten Parkplatz konnte man das bis zum Dreher treiben.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2006 um 17:56 Uhr   
Hallo ja genau richtig wenn ich es deaktiviert habe, dann ist es etwas träger das merkt man schon, aber ausbrechen vom Heck geht dann nur wenn man es wirklich dazu zwingt! Und dann regelt das ESP die Leistung komplett weg, sodas man z.b nicht im Drift durch die Kurve könnte! Noch ein Beispiel, bei Schnee geht man voll auf Gas dann sollten sich die Räder durch drehen, macht er auch aber nur einmal kurz dann greift ESP wieder ein und regelt die Leistung zurück, bleibt man auf dem Gas stehen, stottert meiner rum als wollte er die Leitung geben aber irgend was bremst das nämlich ESP! Und das läst sich leider nicht komplett deaktivieren Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Palli

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 01.04.2006 um 22:53 Uhr   
@lulu

Da bin ich ja dann heilfroh nen PreFl zu haben, wo auch noch wirklich off ist, wenn ich off drücke. Ganz davon mal abgesehen das ich ja nur ASR habe. Wobei auch das grobe Schnitzer verhindert.
Mfg
Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Palli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 01.04.2006 um 23:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cberghorn am 01.04.2006 um 23:29 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich schon ziemlich wundern, was einige von Euch auf nasser Fahrbahn noch für Kunststücke mit dem SLK veranstalten wollen (oder vielleicht auch können). Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Schein erst 10 Jahre habe, vielleicht auch daran, dass ich den SLK erst seit einem 3/4 Jahr fahre, vielleicht an der fehlenden Rennlizenz oder am Serienzustand (230K FL).

Vielleicht liegt es aber auch am Fahrsicherheitstraining, das ich heute machen durfte und das mir noch ein wenig "in den Knochen steckt". Da hat mich beim Ausweichen auf der rutschigen Fahrbahn ein 45jähriger Fahranfänger (sic!) mit einem Opel Corsa B ohne ABS bei gleicher Geschwindigkeit im wahrsten Sinne des Wortes "nass gemacht" (und nicht nur der). Mit ein bisschen Übung ist der um die Pylonen mit 50 rumgekommen. Ich konnte mir im Prinzip aussuchen, ob ich auf die Bremse steige oder es bleiben lasse. Einziger Effekt der Bremserei: Kontrolle komplett verloren und querstehend alles abgeräumt.

Jetzt mal ganz im Ernst. Sind die Reifen (Auslieferungszustand) so scheisse, bin ich zu schlecht, hab ich Euch falsch verstanden oder muss ich einmal den Seemannsgarnfilter über alles rüberlaufen lassen?

--
Viele Grüße von der Porta

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SchwabenSLK

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 647
User seit 11.05.2005
 Geschrieben am 01.04.2006 um 23:58 Uhr   
Hallo Christian,
ich denke das Thema sollte bald beendet werden,da es immer zweierlei Ansichten gibt!Also ein Fahrertraining ist bestimmt nie falsch!(Kann es nur so beschreiben:Stelle dir vor Du gehst mit einem der noch niemals Auto fuhr auf den ADAC-Übungsplatz ,ich denke wer das schon mal erlebt hat versteht was ich meine!) Wenn einer wirklich wissen will wo bei seinem Auto der Grenzbereich liegt,sollte er es mit Sicherheit nicht auf öffentlichen Strassen testen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wobei es manche ja gar nicht wissen wollen.Noch kurz zum Schluss: Der Slk ist das 9. Auto in meinem Leben und auch der Erste mit ASR!Alle früheren PKW``S von mir hatten sowieso keinerlei dieser technischen Hilfsmittel on Board und man konnte sie auch supergut fahren.
Viele Grüße: Wolfgang

--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/linaritblau/schwarzes Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad!
"Das Leben ist viel zu kurz und schade für schlechte Weine und Autos"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SchwabenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1102
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.522

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm