Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| Geschrieben am 16.03.2006 um 12:34 Uhr  
| Hi,
selbst die Freundin hat am Fahrverhalten des Serienfahrwerk vom SLK gemeckert. Deshalb wurde er mit H&R Federn tiefer gelegt.
Natürlich gibt es auch die extreme Tieferlegung bei der du wirklich jeden unebenheit zu spüren bekommst.
Bei uns im Stammtisch sind noch sehr viele mit Serienfahrwerk.
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Foxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.06.2005
| Geschrieben am 16.03.2006 um 13:33 Uhr  
| ... noch ein Original-Fetischist ...
Alles 100% unverändert außer den Rädern, Borbet VS, 16 Zoll.
Tieferlegen wäre mit Sicherheit das Letzte, was ich an Tuningmaßnahmen machen würde. Eher käme da ein Supersprint-Endschalldämpfer in Betracht.
Grund: Ein Mindestmaß an Fahrkomfort (Abrollen, Federung) finde ich, sollte bei einem Roadster, wie ihn der SLK darstellt, noch gegeben sein.
Und den bietet das Serienfahrwerk des R170-Facelift gerade genau richtig.
--
Mit frischluftigen Grüßen, Lothar -
Lazulith und Merlin sind sowas von blau!
R170_FL_200K_6-Gang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lhmcfield Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 78
User seit 23.11.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 25.02.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 16.03.2006 um 14:03 Uhr  
| Hallo,
Tieferlegung war für mich ein muss, und AMG Federn sind ja schliesslich auch original Teile. Sorry schaut einfach besser aus. Ein weiteres Muss für mich war es diesen hässlichen Windschottstrumpf durch ein Plexischott zu ersetzen. Sowas hässliches hab ich echt selten gesehen. Aber jedem das seine, ich bin froh dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Gruß Tim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an der_notarzt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1701
User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 16.03.2006 um 14:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nikos am 16.03.2006 um 14:45 Uhr ]
Hi,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der SLK musste für MICH tiefergelegt werden!
Warum - als die R&H 17Zöller drauf kamen, lag das Ding optisch höher und sah sehr bescheiden aus. Nee, da mußte ich was ändern.
40mm (H&R) tiefer und 1er Gummis ringsrum (keine Kotflügel gezogen!)!!!
Jetzt gefällt er mir 1a.
Klar - der Fahrkomfort leidet schon, gerade bei schlechten Straßen. Aber das nehme ich gerne in Kauf!
Lieber leide ich ein bißchen, statt die Optik an meinem Schwarzen!!!!
--
Viele Grüsse
Nikos
"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"
SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Igel78 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| |
|