| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8673
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 23.11.2007 um 10:16 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
Ramius schrieb:
Heute Nachmittag ist es so weit, ich hole mir ein detailliertes Angebot, und dann wird in Zukunft meinem SpecialEditon auch „Gas“ eingespritzt.
Werde mich entweder für eine Prins oder ICOM Anlage entscheiden.
Halte Euch auf dem Laufenden,
Moin, in Lippstadt gibt es seit 1 Woche neben dem Atogaszentrum einen neuen Anbieter für Icom Anlagen.
http://www.gaskit.de/
Da Du ja aus der Nähe kommst ist das evtl. interessant für Dich.
--
Gruß Frank
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hallo Frank,
Danke für Deinen Hinweis,
habe heute einen Termin bei M.A.C. in Münster.
http://www.muenster-autogas.de/page/
Schönes Wochenende &
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 800
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 23.11.2007 um 10:49 Uhr  
| Hallo,
falls das noch nicht irgendwo schon existiert (habe in der Suche nix gefunden), könnte man die Liste ja erweitern:
Motorvariante:
Umbauzeitpunkt:
KM - Stand zu dem Zeitpunkt:
verbaute Anlage: (Marke)
verbauter Tank: (z.b. Literzahl / Ring oder Zylinder)
Tankstutzen verbaut in: (z.b. Schürze/hinter der Tankklappe)
Kostenpunkt:
Probleme: (Welche Probleme traten nach dem Umbau auf)
Einbaufirma/installateur :
Also um die Einbaufirma erweitern....
Hier gehts nicht primär um Schleichwerbung, sondern darum, dass man sich örtlich ein Bild machen kann. Ich persönlich würde und werde ein LPG-Anlage nur dort einbauen lassen, wo die Firma schon Erfahrungen beim Einbau in einen SLK gemacht hat.
Gerade jetzt, wo wegen der Benzinpreise ein "run" auf LPG-Anlagen entsteht, tummel sich viele zwielichtige Anbieter/Einbauer in der Scene. Da wäre es gut, wenn man aufgrund der Erfahrungen der Forumsmitglieder eine qualifizierte Werkstatt wählen könnte...
... dafür würde ich persönlich sogar meinen SLK ein paar km weiter weg in eine Werkstatt bringen...
so long
Chris
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 23.11.2007 um 13:20 Uhr  
| Hallo,
ich hatte mich damals für die Prins-Anlage entschieden, da die ICOM-Anlage angeblich nur mit Zylindertanks zu haben ist. Jetzt sehe ich auf der Seite von Gaskit.de, dass dem gar nicht so ist und ärgere mich schon ein wenig. Allerdings würde mich schon interessieren, ob es bei ICOm auch so kleine Reserveradmulden-Tanks gibt, wie wir sie brauchen.
Ich würde im Zweifel - wenn es vom Tank und vom Geld her paßt - wirklich für die technisch anspruchsvollere Variante von ICOm entscheiden. Auch wegen des dann wohl nicht mehr vorhandenen Leistungsverlustes. Im Zweifel würde ich auch denken, dass man weniger verbraucht.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.11.2007 um 17:44 Uhr  
|
perly22 schrieb:
Hallo,
ich hatte mich damals für die Prins-Anlage entschieden, da die ICOM-Anlage angeblich nur mit Zylindertanks zu haben ist. Jetzt sehe ich auf der Seite von Gaskit.de, dass dem gar nicht so ist und ärgere mich schon ein wenig. Allerdings würde mich schon interessieren, ob es bei ICOm auch so kleine Reserveradmulden-Tanks gibt, wie wir sie brauchen.
Ich würde im Zweifel - wenn es vom Tank und vom Geld her paßt - wirklich für die technisch anspruchsvollere Variante von ICOm entscheiden. Auch wegen des dann wohl nicht mehr vorhandenen Leistungsverlustes. Im Zweifel würde ich auch denken, dass man weniger verbraucht.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau
Hallo, kleine Reserveradmulden-Tanks gibt es von ICOM nicht, zumindest nicht so klein das sie für den SLK in Frage kommen würden.
Der keinst Verfügbare Tank hat einen Durchmesser von 580mm und hat eine Höhe von 200mm.
Hoffentlich tut sich da in Zukunft etwas, dann schmeiße ich meinen Zylindertank wieder raus.
--
Gruß Frank
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 25.11.2007 um 15:46 Uhr  
| Hallo Frank,
vielen Dank, auch wenn es für Dich ärgerlich ist, so bin ich doch erleichtert, dass meine Entscheidung pro Prins richtig war. Einen Zylindertank hätte ich mir nicht gekauft. Na ja, mein nächstes Alltags-Auto hat vielleicht die richtige Größe der Reserverad-Mulde für ICOM. Jetzt muß man sich schon das Auto passend der Gasanlage aussuchen .
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 05.05.2006
| Geschrieben am 26.11.2007 um 19:44 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Schmucklos schrieb:
Ramius schrieb:
Heute Nachmittag ist es so weit, ich hole mir ein detailliertes Angebot, und dann wird in Zukunft meinem SpecialEditon auch „Gas“ eingespritzt.
Werde mich entweder für eine Prins oder ICOM Anlage entscheiden.
Halte Euch auf dem Laufenden,
Hallo Ramius,
ich habe gestern meinen SLK, der auch eine ICOM Anlage hat, beim "besten" ICOM Umrüster instandsetzen lassen. (Pumpe war defekt).
http://www.autogastechnik.net/
Die sind wirklich erstklassig und kennen sich mehr als gut aus. Fisahn ist der Generalimporteur für Deutschland. Und die haben auch schon mal einen W170 umgerüstet.
Wenn ICOM, dann würde ich an deiner Stelle da mal vorbeifahren.
Gruss
Olaf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an harlekin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8673
User seit 02.03.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8673
User seit 02.03.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1052 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|