| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelthread für LPG - Umbauten! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 325
User seit 11.01.2007
| Geschrieben am 21.05.2008 um 22:32 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass es jetzt einen Radmuldentank mit 40L geben würde, bei dem der Träger an der Hinterachse NICHT bearbeitet werden muss!!!
Kennt jemand diesen Tank und den Hersteller/ Vertreiber???
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Hallo,
gibt es zu dieser Frage etwas neues ? Würde mich auch interessieren.
Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PE999 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8673
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 21.05.2008 um 23:17 Uhr  
|
PE999 schrieb:
Ramius schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass es jetzt einen Radmuldentank mit 40L geben würde, bei dem der Träger an der Hinterachse NICHT bearbeitet werden muss!!!
Kennt jemand diesen Tank und den Hersteller/ Vertreiber???
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Hallo,
gibt es zu dieser Frage etwas neues ? Würde mich auch interessieren.
Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de
Hallo Christian,
das trifft sich gut, habe heute hier angerufen:
AUTOGASLAND GmbH
Bottroperstrasse 254
45356 Essen
Tel: 0201 - 26 990 33
Fax: 0201 - 6142350
http://www.autogasland.de/
Radmuldentank von Stako bei dem angeblich hinten der Träger nicht bearbeitet werden muss.
Nur will Autogasland 400-500 € nur alleine für den Tankumbau haben, von Bombe auf Radmulde, incl nochmaliger TÜV Abnahme.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 23.05.2008 um 23:27 Uhr  
| Hallo,
ich Spiele nun auch mit dem Gedanken auf LPG umzusteigen.
Jedoch wenn ich mir die Galerien ansehe Bilder von Motorraum SLK nach Umbau. Finde ich es erschreckend wo die Umrüster die Teile der LPG Anlage platzieren.
Über dem Krümmer ist es ja extrem Heiß. Da Teile vor oder über dem Hitzeschutzblech anzubringen finde ich nicht besonders Elegant.
Sieht es bei euch im Motorraum ähnlich wo das Prins verbaut wurde ?
--
________________________________________
mit den allerbesten Schrauber-Grüßen aus der Rhön
[SLK 200 Kompressor /FL]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8673
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 24.05.2008 um 20:43 Uhr  
| Hallo Schraubi,
schau Dir einfach mein Bild an, da siehst Du vom Umbau nix. Und der Verdampfer ist vor dem rechten Radhaus untergebracht.
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 08.06.2007
| Geschrieben am 02.06.2008 um 09:30 Uhr  
| moinsen
ich überlege mir eine ICOM Gasanlage zuzulegen.
Sowie ich das mitbekommen habe, ist sie, die einzige MIT Leistungssteigerung (bei den anderen eher verlust).
Gibt es bei der ICOM mittlerweile ein Gastank der in die Radmulde passt ? (in alten Threads habe ich gelesen, dass der Tank nicht in die Radmulde passt) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an manu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 10.06.2006
| Geschrieben am 02.06.2008 um 10:48 Uhr  
|
Ramius schrieb:
PE999 schrieb:
Ramius schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass es jetzt einen Radmuldentank mit 40L geben würde, bei dem der Träger an der Hinterachse NICHT bearbeitet werden muss!!!
Kennt jemand diesen Tank und den Hersteller/ Vertreiber???
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Hallo,
gibt es zu dieser Frage etwas neues ? Würde mich auch interessieren.
Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de
Hallo Christian,
das trifft sich gut, habe heute hier angerufen:
AUTOGASLAND GmbH
Bottroperstrasse 254
45356 Essen
Tel: 0201 - 26 990 33
Fax: 0201 - 6142350
http://www.autogasland.de/
Radmuldentank von Stako bei dem angeblich hinten der Träger nicht bearbeitet werden muss.
Nur will Autogasland 400-500 € nur alleine für den Tankumbau haben, von Bombe auf Radmulde, incl nochmaliger TÜV Abnahme.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Ich glaube da hast du etwas flasch verstanden. Er wird bearbeitet.Das heisst es wird nichts herausgetrennt, sondern er wird einfach das Stueckchen was an Platz fehlt reingekloeppelt.
Anders klappt es nicht. Ich hab als erster hier aus dem Forum das bei denen gemacht, Ihnen vorher natuerlich erklaert wie ich es genau haben moechte und bin sehr zufrieden.
Greetz
Jake
--
----------------------------
No risk no fun
No brain no pain | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jake555 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 02.06.2008 um 15:51 Uhr  
|
Ramius schrieb:
PE999 schrieb:
Ramius schrieb:
Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass es jetzt einen Radmuldentank mit 40L geben würde, bei dem der Träger an der Hinterachse NICHT bearbeitet werden muss!!!
Kennt jemand diesen Tank und den Hersteller/ Vertreiber???
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Hallo,
gibt es zu dieser Frage etwas neues ? Würde mich auch interessieren.
Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de
Hallo Christian,
das trifft sich gut, habe heute hier angerufen:
AUTOGASLAND GmbH
Bottroperstrasse 254
45356 Essen
Tel: 0201 - 26 990 33
Fax: 0201 - 6142350
http://www.autogasland.de/
Radmuldentank von Stako bei dem angeblich hinten der Träger nicht bearbeitet werden muss.
Nur will Autogasland 400-500 € nur alleine für den Tankumbau haben, von Bombe auf Radmulde, incl nochmaliger TÜV Abnahme.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Hallo,
Autogasland Essen ist ein wenig weit von Berlin aus. Hast Du auch eine Bestell-Nummer des Tanks, damit ich mich in Berlin auf die Suche begeben kann ?
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.06.2008 um 12:55 Uhr  
|
Meik7611 schrieb:
Motor: 200er Kompressor von 2001
Umbau: 04/2006
Km-Stand: 60.500 km
Anlage: Prins VSI
Tank: 36 Litertank in der Reserveradmulde
Tankstutzen: hinter Tankklappe
Kostenpunkt: 1.900 € komplett incl. TÜV usw.
Umbaudauer: 3 Tage
Probleme: Umbau im Kofferaum unsauber, Dach ging nicht mehr auf (Dreiecksfenster), Tankdeckel -lack- beschädigt, innenraum kustleder auf Kunststoff beschädigt, Diagnoseleuchte ging an - fehler wurde direkt beseitigt
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
TÜV Termin 2 Jahre später: Wagen kommt aufgrund des unsauberen Umbaus nicht über den TÜV:
folgende Mängel lt. TÜV (Bericht liegt mir noch nicht vor):
* die ganze Anlage ist lose
* Gegendruckleitung scheuert im Kofferraumboden am Metall
* Gasleitung unterhalb des Fahrzeugs über Träger verlegt
Aussage des Prüfers lt. MB Aachen: Ich kann nicht verstehen wie so ein Umbau jemals abgenommen wurde.
Anruf bei US Autoteile in Straelen die meinen Umbau gemacht haben. Hier wurde erstmal zurückgewiesen und erklärt, dass der Umbau ja über zwei Jahre alt wäre und warum ich dann nicht schon früher gekommen wäre wenn es von dem Einbau wäre.
Ich weiss ja nicht wie das machen, aber ich fahre nicht jährlich zum TÜV der mir dann sagt, dass der Einbau nicht abgenommen wird sondern nur alle zwei Jahre und das war nunmal jetzt.
Nach langem hin und her habe ich jetzt einen Termin in Straelen für den 21.06.08 für die Nachbesserungen bezogen auf den TÜV Bericht. Das ich Kosten übernehmen müsste deswegen wurde auch schon erwähnt allerdings in Zusammenhang mit der Anlageneinstellung. Dieses verneinte ich, denn die Anlage läuft ja. Mein Problem ist der TÜV und nicht die Funktion der Anlage.
Ich befürchte hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und die Damen und Herren aus dem Land unserers ersten Gegners bei der EM sehen mich sehr ungerne.
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 12.06.2008 um 18:28 Uhr  
| Hallo Meik,
die Firma ist ja wohl wirklich nicht empfehlenswert. Aber es scheinen ja "nur" die Leitungen betroffen sein, da dürften zumindest keine hohen ET-Preis anstehen, eher der Zeitaufwand .
Ich bin vor Kurzem auch nicht durch den TÜV wegen der Gasanlage bekommen, weil bei mir eine Verbindung am Gasventil am Tank undicht war. Hat mein Betrieb aber anstandslos beseitigt (Anlage ist jetzt 13 Monate als).
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :971 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|