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User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 21.02.2006 um 19:01 Uhr  
| Hallo Tommy,
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Aber ich habe mich entschieden, selbst nicht rumzuschnippeln. Ich habe lange Erfahrung im Reparieren bzw. Kaputtmachen von Holzbauschiffen, Transistor-Radios, Schreibmaschinen und Sinclair-Computern. Also besser lass ich da die Finger weg. Den SLK mag ich doch zu sehr
Werde morgen meinen MB-Händler fragen, ob er das macht, bzw. was das kosten würde. Dann hätte ich auch ein besseres Gefühl dabei.
Viele Grüße
Martin
Thoku schrieb:
Moin Moin,
@ Martin
Sicher bekommt man das große Grübeln, wenn die ganzen Kabel ein fast erschlagen aber glaube mir es sieht schlimmer aus als es wirklich ist.
Mir ging es ähnlich wie Dir und trotzdem habe ich es gleich beim ersten Mal super hinbekommen. Sehr wichtig ist ein Multimeter mit Durchgangsprüfer und wenn es auch mehr Zeit kostet, es lohnt sich wirklich jedes Kabel vom Fussraum zum Kasten zu messen. Nur so kann ausgeschlossen werden, dass ein falsches Kabel genommen wurde. Versuch es wie in der Anleitung beschrieben mit einer Stecknadel und wenn dann der Ton erklingt, kannst Du es kaum erwarten das nächste Kabel zu finden, also tue es........!!
@ Tom & Manfred
.......richtige Einstellung, ich warte auf eine Erfolgsmeldung!
--
Gruß
Tommy
........weil jeder Tag zählt!!
SLK 230 FL / EZ 05.05 - obsidianschwarz metallic
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2006 um 20:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siggi2006 am 21.02.2006 um 21:00 Uhr ]
@ All
Mein Modul funktionirt immer noch mit allen funktionen,
habs heute den tag über bestimmt 12x auf und zu gemacht.
Der Einbau ist wirklich nicht schwer.
--
Viele Grüße aus Durmersheim
Siggi | Antworten
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User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 22.02.2006 um 13:07 Uhr  
| Hallo alle zusammen,
hier mal ein aktueller Zwischenstand: Heute wird das Modul ausgebaut und zum Test an Andy geschickt, nachdem ich gestern ausführlich mit Andy tchibofoniert habe und er darum bat. Danach sehen wir dann weiter.
Herzlichen Dank an Andy für seinen unermüdlichen Einsatz und den tollen Support den er uns bietet!
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2006 um 20:54 Uhr  
| Hallo,
ich möchte manchen etwas Mut machen.
Ich habe heute mein Modul in den Relaiskasten eingebaut nach einer halben Stunde war es dort angeschlossen und verstaut ! ( geht echt prima man kann ohne durchmessen sich einfach am Stecker und dessen Pin Belegung orientieren ). Eine weitere halbe Stunde habe ich benötigt um das Relais im Sicherungskasten anzuschließen und zu verstauen .... und das wars auch schon !!
Geht echt Kinderleicht !!
Viele Grüsse Holger | Antworten
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| Geschrieben am 25.02.2006 um 14:04 Uhr  
| Nicht wirklich - zumindest bei mir
Hab heute Vormittag das Modul wieder ausgebaut und alles "rückgerüstet" - und stehe jetzt vor dem Problem, dass mein Dach nicht mehr aufgeht
Nicht mal die Pumpen laufen an... allerdings wenn ich Richtung "schließen" drücke, dann laufen die Pumpen - Richtung "öffnen" blinkt mich nur der Schalter lustig an.
Jemand 'ne Idee was da los ist? *maldieforensuchebenutzengeh*
--
Gruß Marko
....................................................................
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst. | Antworten
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| Geschrieben am 25.02.2006 um 19:16 Uhr  
| @ all
So, nachdem Andy mein Modul heute erhalten hat wurde es von ihm gechceckt und siehe da, alles in Ordnung! Es scheint also so, als ob irgendwo ein Quetschverbinder nicht wirklich Kontakt hätte, aber die waren mir (und Manfred ebenfalls) noch nie sonderlich sympathisch.
Nach Rückkehr des Moduls in der heimischen Garage werden wir die Verkabelung noch einmal komplett neu anlegen und hoffen damit den Fehler zu eliminieren.
To be continued...
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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